Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

brächste Hilfe zu Bildern (Wibelsäulenversteifung)

G

Gast

Gast
Hallo ihr,

ich brächte mal eure Hilfe. Ich wurde 2011 wegen Skoliose an der Wirbelsäule operiert worden. Ich weiß leider ncihtg enua von wo bis wo versteift wurde und hab auch keinen OPbericht etc vorliegen. Könnt ihr mir helfen?! Was ich weiß ist das ich bis L1 versteift in aber wo fängt sie an?

Bilder:




Danke für eure Hilfe und einen schönen Abend noch.
 

Anzeige(7)

A

Aloha

Gast
Hallo Gast,

sieht m. E. aus wie Th6-L1

Siehe diese Bilder (Spondy Th6-L1)

Spondylodese1

Spondylodese 2





Deine OP ist ja noch nicht so lange her,
wie geht es Dir schmerztechnisch inzwischen?

Wo hast Du Dich operieren lassen?
Warum hast Du keinen OP-Bericht??:eek:
(Bitte unbedingt anfordern oder beim behandelnden Arzt (Ortho/NCH) kopieren lassen)

Warst Du schon zur Reha?

Hast Du Deinen Implantat Ausweis denn wenigstens immer bei Dir?
(Brauchst Du ja u.U. schon nach einem kleinen Auffahrunfall oder
nach einem Sturz!)

Ich bin selbst ein(e) Spondy, Du kannst Dich gerne bei Fragen melden.

PS

Schau mal in den folgenden Thread, da gehts auch um Skoliosen...

http://www.hilferuf.de/forum/gesundheit/144224-skoliose-was-nun.html#post2032782

Ich habe dort 2 informative und gute Foren (www) empfohlen - informiere Dich dort bitte
ganz genau, denn Du wirst zeitlebens etwas für deinen Rücken tun!
(Rückengesunde sollten dies zwar auch, dennoch hat es für WS-Versteifte einen ganz besonders hohen Stellenwert!)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hallo,

soweit geht es mir eigentlich recht gtu auch von den Schmerzen her hätte nicht gedacht dass das so schnell geht.
Ich bin in Vogtareuth, war sehr zu frieden mit allem und bin ihnen sehr dankbar.
Ich werde mir dann auf jeden Fall mal den OP-Bericht zu kommen lassen. Mit dem Implantatsausweiß weiß ich nicht genau ob ich einen habe denke eher mal nicht..um sowas hat sich bis eigentlich immer meine Mama gekümmert :)
Kann man den Implantasausweiß auch nachträglich anfordern, ich hab nämlich durchs Net jemanden kennengelernt der auch keinen hat und ihre OP ist schon 5 Jahre her.

Ja bei weiteren Fragen werde ich mich gerne an dich wenden danke für deine Hilfe!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer

    Anzeige (2)

    Oben