Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Borderline

Vindobona

Aktives Mitglied
Ich war vor einiger Zeit mit einem Menschen mit Borderline
befreundet (dachte ich),musste jedoch bald sehen,dass sie die
Freunschaft nicht halten konnte.
Wir waren einige Male zusammen,und es waren extreme Gefühle
die mich mit ihr verbanden.
Der Kontakt war schwierig,wie wenn wir in verschiedene Sprachen
gesprochen hätten.
Schliesslich ging auch der gesamte Kontakt verloren. Geblieben
sind nur noch Erinnerungen.
Und um das geht es: Ich habe noch heute hie und da einen Gefühls
absturz deswegen.
Obschon ich weiss,dass es kein Zurück gibt,ist der Schmerz noch da!
Wie geht man mit diesem "Rucksack"an Gefühlen um?
Vielleicht muss ich noch erwähnen,dass die damaligen Gefühle auf
Gegenseitigkeit beruhten.Ich machte vieles falsch,aber einem
Borderliner gerecht werden ist (fast) unmöglich.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen?
Vindobona
 
Hallo Vindobona,

schau mal hier: Borderline. Hier findest du was du suchst.

_cloudy_

Urgestein
Liebe Vindobona,

ich will dir nur einen lieben Gruss dalassen.

Deinen Schmerz kann ich mir gut vorstellen, wenn es nur ein Mittel dagegen gäbe.

Ich umarme dich, liebe Vindobona und meine guten Wünsche sind bei dir.
 

hoppinsponge

Mitglied
Das ist genau das Problem mit Borderlinern. Sie ziehen Dich (ohne das bewusst zu tun) mit in ihren Sumpf.
Ich habe das selbst 2x erlebt und stelle über die Jahre fest, dass ich wider besseren Wissens, trotzdem noch anfällig bin, wieder auf eine Borderlineron „reinzufallen“.
Wie gesagt, ich unterstelle keine Absicht oder bösen Willen. Aber am Ende macht man sich doch einfach kaputt.

du kannst Dir immer wieder nur klar machen, dass es in jedem Fall so gekommen wäre. Zwar dankbar sein für das Schöne, aber vor allem auch bewusst für das Negative.

und aufpassen, nicht wieder in so eine Falle zu tappen.
 

Sisandra

Moderator
Liebe Vindobona, der Schmerz nach einer zerbrochenen Beziehung ist immer groß.

Oft fragt man sich: wenn ich mich in dieser oder jener Situation anders verhalten hätte, würde die Beziehung dann noch bestehen?

Aber weg ist weg. Würde es dir helfen, einen Brief zu schreiben (den du nie abschickst) und da all deine noch vorhandenen Gefühle reinzupacken?
 

Vindobona

Aktives Mitglied
Danke für Eure Antworten!
Das mit dem Brief scheint mir
eine gute Idee zu sein!
Ich möchte jedoch,dass er
auch gelesen wird,sonst wäre
er sinnlos (meiner Meinung nach).
Aber ich lasse mich gern belehren...
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben