Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Borderline-Syndrom

Anzeige(7)

belantine

Aktives Mitglied
So wie ich das verstehe, denkt sie, dass sie eine Borderline-Störung hat, aber das hat kein Arzt bestätigt.

Ich kann nichts genaues sagen, ich kenne sie nicht und ich bin auch kein Psychiater, aber der vorliegende Text klingt nicht nach Borderline.

Empfiehl ihr, mit ihrem Hausarzt zu reden, der sie, falls nötig an einen Psychologen / Psychiater überweist.
 
S

seele28

Gast
Hallo,

Ich glaube auch net, das sie an Borderline leidet, also vom Text her. Aber ich kenne sie net, also kann ich es nicht mit gewissheit sagen. Das kann sowieso nur ein Psychiater oder Psychologe mit gewissen Teste. Ich hab auch mal einen Test mit einem Psychologen gemacht und dabei kam raus, das ich borderline hab. Aber so wirklich glauben kann ich das nicht. Wie gesagt, sie soll mal einen Test machen lassen und zum Psychiater gehen, das ist wirklich nicht schlimm.

Lg Seele28
 
Q

*quasi*

Gast
Hm, klingt eher nach typischen Pubertätsproblemen oder dem Beginn einer manisch - depressiven Episode.
Auf jeden Fall sollte sie einen Arzt oder eine anonyme Beratungsstelle aufsuchen oder zumindest, wenn sie das alles nicht will, ein seriöses Forum - wie die Borderline - Plattform des Internets -, das sich mit dieser Erkrankung wirklich auskennt und Fachkäfte hat, die die Thematik mit ihr einmal detailliert durchgehen können.
In der "Erdbeer - lounge" (???) wird sie da kaum fündig werden.
quasimodo
 
D

desira drake

Gast
hallo,

also ich bin selbst bordi und sie sollte diese diagnose von fachkundigen leuten (sprich psychologen oder psychiatern) stellen lassen, vor ort und nicht in einer internet-plattform.

so toll ist es nämlich nicht borderliner zu sein ;-).

kitty
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Voruteile bei Borderline Gesundheit 96
I Borderline Hausarzt nimmt mich nicht ernst Gesundheit 6
Shalanda Umgang und Erfahrungen mit Borderline - DBT? Gesundheit 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben