Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Borderline ohne selbstverletzung?

sabine2000

Aktives Mitglied
hallo, namaste ihr lieben. was ich mir schon oft gedacht habe: kann es eventuell sein, dass ich eine borderlinerin bin? angefangen hat bei mir alles vor jahren mit yoga und wurde immer extremer. hatte auch mal einen threat eröffnet, indem ich geschrieben habe, dass ich mich nur in extremen körperhaltungen wohl fühle. viele haben dann geschrieben, dass das selbstverletzendes verhalten von mir ist. ich kann das aber nicht glauben, weil ich mir ja nicht weh tue. es tut mir gut. es önnte ja auch borderline ohne selbstverletzung sein? es gibt ja genügend leute, die yoga machen und eben ich auch. und im yoga ist das, was ich mache völlig normal. gestern im kurs hat mir die lehrerin geholfen tiefer in die rückbeuge zu gehen. das habe ich dann schon gespürt. so tief war ich noch nie. das war alles völlig normal, bis auf dass einige fotos gemacht haben. naja, auch danach war die stimmung etwas seltsam? kann mich aber auch täuschen. naja, habe es dann zuhause nocheinmal versucht, hat aber leider nicht geklappt. mache ja auch erst seit etwas mehr als 2 jahren yoga.
aber zurück, wiegesagt, es könnte bei mir ja borderline ohne selbstverletzung sein? und ja, ich weiss, ich soll einen psychologen fragen. aber es gibt ja auch yogis und yoginis, die schlangenfrauen echt alt aussehen lassen?!? bei denen spricht niemand von borderline!?! namaste sabine2000
 
G

Gelöscht 121955

Gast
Wer sagt denn, dass Bordis sich immer selbst verletzen müssen? Das gehört genauso zu den Vorurteilen wie viele andere Zuschreibungen Marke "Borderliner sind......".
 
D

Die Katze

Gast
Anstatt sich wirre Selbstdiagnosen zu geben, solltest du einfach mit einem Therapeuten besprechen.

Borderline ist es wahrscheinlich, denn auch ohne Selbstverletzung, zeichnet es sich durch wechselnde Sprünge der Emotionen, teilweise der Identität, so wie instabilen Beziehungen aus.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Eine mir recht bekannte Yoga-Lehrerin hat sich zwei Kreuzbandanrisse zugezogen, weil sie ihr Guru in eine "Stellung" bringen wollte, die einfach "zuviel" war. Erst das deutlich hörbare "Plopp"-Geräusch löste dann die erforderliche Diskussion aus, ob man die eigenen Grenzen immer weiter "dehnen" sollte, bis die Folgen nicht mehr ertragbar sind. Wenn Du mal mit Leistungssportlern über die Spätfolgen gesprochen hast und wie wenig ihnen das am Anfang ausgemacht hat, dann solltest Du, liebe Sabine, nicht so kurzsichtig argumentieren und diese Übungen zum Selbstzeck emporheben. Wie ist es um Deine Selbstführsorge bestellt?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Psychische Probleme (Borderline, Depression, Agression) Gesundheit 56
S Borderline "Partner" Gesundheit 51
B Gibt es Ptbs ohne Flashbacks? Gesundheit 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben