Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Borderline... -mit 12!

Flip

Neues Mitglied
Hallo liebe Community-Mitglieder.

Ich habe seit ein paar Tagen den Verdacht auf eine Borderline-Störrung. Ich habe auch schon einen Screeningtest gemacht, bei dem rauskam, dass es womöglich eine Borderline Störrung sein könnte. Anzeichen bei mir:

-Ich werde schnell gewaltätig.
-Ich ritze/verletze micht.
-Habe oft Stimmungschwankungen.
-Wenn ich mal Wut habe, kommt es schnell zu einer Schlägerei.
-Suizidgedanken.
-Habe Angst, eines Tages alleine zu sein.
-Habe sehr viele Ängste.
-Depressionen.
-Wenn ich mal nicht weiter weiß, könnte ich fast auf die Zuggleise springen.
-Manchmal sage ich zu Freunden, dass ich mich bald umbringe.

Dass sollten soweit alle Störrungen sein. Ich weiß echt nicht weiter.
Ich habe auch Angst mich meinen Eltern anzuvertrauen/ihnen Angst zu machen. Ich habs zwar schon versucht aber nicht geschafft. Ich weiß einfach nichtmehr weiter! :(
 

meine Meinung

Aktives Mitglied
Hallo,
was kann so falsch daran sein, deinen Eltern zu erzählen was in dir vorgeht?
Natürlich werden die wahrscheinlich aus allen Wolken fallen, aber das ist doch deren Problem,oder?
 

Flip

Neues Mitglied
Hallo,
was kann so falsch daran sein, deinen Eltern zu erzählen was in dir vorgeht?
Natürlich werden die wahrscheinlich aus allen Wolken fallen, aber das ist doch deren Problem,oder?
Ich glaube es liegt daran, dass ich mich schon immer sehr zurückziehte wenn ich mal Ärger oder so hatte. Ich habe einfach Angst vor sowas, weil ich bisher alle Probleme alleine verdrängt habe, ohne die Hilfe meiner Eltern...
 
A

+Atsirhc*

Gast
Bei mir brach die Krankheit noch wesentlich früher aus - fast möchte ich sagen: Ich bin damit geboren worden.

Wenn du den Verdacht hast, dann lass es abklären und dann beginne so rasch wie möglich mit einer Therapie. Umso eher lernst du, mit den Symptomen umzugehen und dein Verhalten zu kontrollieren.

Ich bekam die Diagnose erst mit 40 (und weiß rückblickend somit erst, dass ich schon immer Borderlinerin war) - da war mehr als ein halbes Leben gelaufen und in den Sand gesetzt...:eek:
 

FrauFreak

Aktives Mitglied
. Ich habe einfach Angst vor sowas, weil ich bisher alle Probleme alleine verdrängt habe, ohne die Hilfe meiner Eltern...
hey Flip,

klar, Probleme verdrängen kann man ganz alleine, dafür braucht man keine Eltern oder sonstwen...

mensch du bist erst 12!
Und hast, so Gott will, noch viele Jahre vor Dir.

Sprich mit deinen Eltern und such dir Hilfe, bevor sich das alles immer mehr verfestigt und `Deins`wird.

Alles gute
 
A

+Atsirhc*

Gast
Du kannst sehr gut schreiben, Flip - und das mit erst 12! Meine Hochachtung.

Wenn es dir zu schwer fällt, mit deinen Eltern zu reden - wäre mir in dem Alter auch so ergangen und das hast du wohl mit fast allen Jugendlichen gemeinsam -: Vielleicht kannst/magst du diese Stärke deines schreiben könnens ja nutzen für einen offenen Brief an sie, wie es dir wirklich geht?

Nur ein Gedanke - zwischen meinen Kids und mir funktioniert manchmal dieser Weg besser und es fällt ihnen zumindest für einen Anfang leichter.

LG

Christa
 

Flip

Neues Mitglied
Du kannst sehr gut schreiben, Flip - und das mit erst 12! Meine Hochachtung.

Wenn es dir zu schwer fällt, mit deinen Eltern zu reden - wäre mir in dem Alter auch so ergangen und das hast du wohl mit fast allen Jugendlichen gemeinsam -: Vielleicht kannst/magst du diese Stärke deines schreiben könnens ja nutzen für einen offenen Brief an sie, wie es dir wirklich geht?

Nur ein Gedanke - zwischen meinen Kids und mir funktioniert manchmal dieser Weg besser und es fällt ihnen zumindest für einen Anfang leichter.

LG

Christa
Hast du (ich darf doch du sagen!?!?) eine Idee wie ich das meinen Eltern schreiben sollte. Ich hab halt einfach Angst auf die reaktion.
 

Moritz

Mitglied
Hmmm ...
ich versuch mal, nen Anfang zu formulieren.
Der Rest kommt vlt von selbst ...

- - -

Liebe Mutter, Lieber Vater,

auf diesem Weg möchte ich euch etwas mitteilen, was mir leider unmöglich ist, wenn ich vor euch stehe und euch dabei in die Augen sehe.

Ich bin euer Kind (Sohn) und ich möchte auf gar keinen Fall, daß ihr schlecht über mich denkt, wenn ihr von jmd anderen erfahrt, welche Probleme und Ängste ich habe.

Mir zittern die Hände und das Schreiben fällt mir schwer, doch hoffe ich, daß ihr mich versteht, wenn ich mich in dieser Form an euch wende.

Seit einiger Zeit ... *Problemschilderung*

- - -

Ist nur ein Vorschlag meinerseits ...

- - -

Vlt solltest du den Brief auch von einem Onkel oder Freund deiner Eltern überbringen lassen (Vertrauensperson) - anstatt ihn auf dem Tisch liegen zu lassen.
Somit wären deine Eltern auch nicht allein, wenn sie von deinem Problem erfahren.

Hoffe, es wird alles gut.
 
A

+Atsirhc*

Gast
Hast du (ich darf doch du sagen!?!?) eine Idee wie ich das meinen Eltern schreiben sollte. Ich hab halt einfach Angst auf die reaktion.


Wir duzen uns alle hier - egal, wie alt wir sind;):)

Ich kenne deine Eltern nicht, daher ist die Frage schwierig zu beantworten. Fange ich also mal hinten an: Wovor hast du Angst?

IST es überhaupt Angst oder ist es eher ein Unbehagen, in einem Alter, in welchem man ja eigentlich sich eher abgrenzen und "cool", unabhängig sein möchte, sich nun wieder so nah auf seine Eltern zuzubewegen?

Ich habe 4 Kiddies und bei allen wäre es zu diesem Zeitpunkt so gewesen bzw. - einer meiner Söhne hatte in der Pubertät schwere Depressionen, die ich nur anhand seiner Songtexte erkannt habe; drüber reden konnte er erst später - war es so.

LG

Christa
 
F

Fuechsin

Gast
Ich finde man sollte immer vorsichtig mit solchen Selbstdiagnosen sein. Und Borderline mit 12 halte ich für etwas sehr früh. Borderlin ist eine Persönlichkeitsstörung. In deinem Alter hat sich die Persönlichkeit aber erst teilweise entwickelt.

Mich würde mal interessieren.
-Warum bist du gewaltätig?
-Warum ritzt du dich?
-Wann hast du Stimmungsschwankungen und wie machen sie sich bemerkbar
- Warum wirst du schnell wütend und warum kannst du das nicht anders als mit Gewalt lösen?
-Warum willst du dich umbringen?
-Warum hast du Angst alleine zu sein?
-Welche Ängste hast du noch?
-Warum glaubst du depressiv zu sein?
- Warum weisst du nicht weiter?

Wende dich an deinen Hausarzt und schildere ihm deine Sorgen. Er kann dich an einen Therapeuten überweisen. Du solltest auf jeden Fall aufhören dich selbst zu diagnostizieren.
Du bist gerade mal 12!!! Dein ganzes Leben liegt noch vor dir. Und wenn du dir frühzeitig Hilfe holst, kann man auch noch sehr viel ins positive wenden.

Viel Erfolg
Fuechsin
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Schattenkind Kampfkunst mit chronifizierter Ptbs Ich 33
P Konflikt mit Cousin und Gemüsehändler Ich 27
R Schiffe bauen mit Willy Werkel Ich 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben