Anzeige(1)

Borderline Hausarzt nimmt mich nicht ernst

ImmerLächeln

Neues Mitglied
Hallo :)

Habe leider ein Problem mit meinem Hausarzt. Habe am Montag was blödes am Knöchel gemacht. Dienstag war ich beim Hausarzt, er sagte dann "Kenne ich mich jetzt nicht aus, einfach so lassen vllt ein Verband drauf".
Mittwoch wieder dagewesen: "Sieht gut aus, kommen Sie Freitag nochmal wieder".
Bis heute hat es sich sichtlich verschlechtert. Habe meinem Hausarzt gesagt, dass ich kaum noch Schuhe anziehen kann, daraufhin meinte er:"ja dann ziehen Sie niedrige Schuhe an und dicke Socken bei dem Wetter". Das Ding ist, dass ich schon niedrige Schuhe anhatte und es echt grenzwertig war. Kann sie nicht lange tragen und keine langen Strecken laufen. Als ich ihm gesagt habe, dass ich Do und heute auch nicht in der Schule war, meinte er "ja sie können aber gehen!"

Bin gerade irgendwie mega verzweifelt, weil ich mich nicht ernstgenommen fühle. Ich bin was Schmerzen angeht wirklich nicht sensibel....aber wenn es nicht geht, gehts nicht....

Kann ich mir irgendwo eine Zweitmeinung einholen? Traue mich halt jetzt gar nicht mehr zum Hausarzt. Und wenn es Montag nicht besser wird, brauche ich wieder eine Krankmeldung, was mein Hausarzt aber nicht einsehen wird. Evt. Hausarzt wechseln?

Danke für Antwort! :)

lg
 

Anzeige(7)

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo :)
Habe leider ein Problem mit meinem Hausarzt. Habe am Montag was blödes am Knöchel gemacht. Dienstag war ich beim Hausarzt, er sagte dann "Kenne ich mich jetzt nicht aus, einfach so lassen vllt ein Verband drauf".
Was hast du dir denn am Knöchel gemacht ?
Evtl. ist es gar nicht so schlimm.
Kann ich mir irgendwo eine Zweitmeinung einholen?
Ja.
Einfach zu einem anderen Hausarzt gehen oder direkt zum Facharzt (Orthopäde?)

Traue mich halt jetzt gar nicht mehr zum Hausarzt.
In gewisser Weise schon, du warst ja schon dreimal dort ;)

Gruß Hajooo
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Kann es sein, dass du dich da verletzt hast und jetzt eine Entzündung drin ist?

Dann solltest du vielleicht in eine chirurgische Praxis gehen.
 

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Welche Reaktion hättest du dir gewünscht und bist du enttäuscht, weil der Arzt kein Aufhebens wegen der Selbstverletzung gemacht hat?

Möchtest du eine Krankschreibung?
 
G

Gelöscht

Gast
Legst du deinen Knöchel hoch und kühlst den auch?

Wenn nicht, solltest du damit anfangen und ebenso einen anderen Arzt aufsuchen, zum Beispiel einen Orthopäden.

Wie ich darauf komme ist relativ simple. Eine ehemalige Bekannte hatte auch so einen Arzt, der war aber so klug und hatte Wärme verschrieben, also hatte Sie den Fuß eingepackt und es wurde und wurde nicht besser. Sie erzählte mir dann halt auch mal davon und ich sagte ihr dann das mit dem kühlen und es besserte sich dann tatsächlich.

Und ja, ich hatte schon einiges mit meinen Füßen und da half es immer ... Kühle und hochlegen.
 
Hallo!
Hast du dich selbst verletzt? Was hast du dir von deinem Arzt erwartet?
SVV ist oft ein Schrei nach Aufmerksamkeit, der von Ärzten oft nicht wahrgenommen wird um dieses Verhalten nicht zu verstärken und dem Menschen zu zeigen, dass es eben auch andere Wege gibt Aufmerksam zu erhalten.
Bist du in Therapie?
Liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • S (Gast) Sebastian 2
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast Sebastian 2 hat den Raum betreten.
  • (Gast) Sebastian 2:
    Habe 160 fehlstunden Lehrerin möchte mit Stufeneitung sprechen was passiert jetzt
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben