Anzeige(1)

Borderline - Erfahrungen - Austausch etc

F

Fabs2405

Gast
Tach allerseits,

nachdem ich heute meine Dosis Sport hatte hat sich meine ganze Woche bei mir entladen und ich bin einfach nur total fix und fertig. Was für ein Wahnsinn. Was für ein Chaos in mein Leben.

Ich habe heraus gefunden das ich seit einen Jahr einen erbitterten Kampf gegen mich selbst führe und das sich dieser erbitterte Kampf gegen mich nun soweit entwickelt hat, dass ich mir am liebsten selber den größtmöglichen Schaden zufügen möchte. Ich habe eine ähnliche SItuation wie letztes Jahr und sehe wie sich diese Situationen gleichen. Schon wieder bin ich an den Punkt, dass das ich gemerkte habe, dass ich dabei bin wieder Krieg gegen mich selber zu führen. Ohne das ich es noch bewusst wahrnehme. Das ist das schlimmste daran.

Ich habe heute wieder einmal herasugefunden ich mein größter Feind bin und das ich mich abgründig hasse, verachtet und am liebsten mich selbst vernichten würde.

ein stabiles Leben hatte ich zu letzt vor drei Jahren und das ist der Punkt wo ich sehe, es geht so nicht weiter. Letztes Jahr hatte ich mal so einen Persönlichkeitstest zur Borderline Sympotmaik gemacht und siehe da über 80%. Ich sprach mit meinen Arzt darüber und der meinte das ich eine Tendenz zu Borderline dazu habe.

Für mich ist das ein unertäglicher Zustand. Immer wieder Frage ich mich wie es dazu kommen konnte? Vielleicht hab ich einfach nur die letzten zwei Jahre zu vieles erlebt. Zu viel belastetedes erlebt was ich einfach nicht verarbeitet habe bzw. nicht konnte.

Generel hab ich letztes Jahr ordentlich gewütet in meinen Leben. Die Folgen davon sehe ich gerade 2016 sehr deutlich. EIne Rückkehr in mein altes Leben vor 2014 ist irgendwo heute völlig unmöglich, da nichts mehr von den vorhanden ist (Familie, Freunde, Job etc.). Diese Krise hat sich so weit ausgebreitet, das sie heute mein Leben bestimmt.

Wer hier im Forum hat ähnliches erlebt, durch gemacht oder kennt das von sich selbst? Alter, Geschlecht nebensache.

Achja und dann noch die Abschließende Frage: Ist das mein Dauerzustand mit den Auf und Ab und übertriebenden Selbsthass? Ich sehe Psychotherapie ist fast wirkungslos.

Danke für Antworten
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Alter, Geschlecht nebensache.
Der Arzt sagte es bestehe eine ( Tendenz ).
Also die Möglichkeit, warum nimmst du das so Ernst und andres ist Nebensache?
Alter ist wenn du Rentner bist nicht so wichtig, bist du jung, willst du es ändern?
Du versuchst dich selbst zu Therapieren , hast einen Selbsttest gemacht, und dich in deinem Borderline doch toll eingerichtet.
Warum was ändern; andre leiden doch nicht unter dir, also was Solls:
Nur die Dümmsten und die Weisesten können sich nicht ändern.”

Konfuzius
 
G

Gast

Gast
psychotherapie ist FAST wirkungslos, also hat sie wirkung. also weiter machen,geduld haben.
ich hatte borderline ähnliche züge na mir und habe einige nach jahren stabil bekommen.

das wichtuugste finde ich eben auhc erstmal das mit der diagnose...ein online test oder soetwas , den würde ich nicht enrst nehmen,sondern nur von fach mann gestellte diagnose annehmen.

geduld geduld geduld :)
 
G

GrayBear

Gast
Hallo fabs2405,
gibt es Gründe, warum Du Dich selbst vernichten möchtest, hast Du Menschen etwas Schlimmes angetan? Viele Menschen haben eine sehr schlechte Meinung von sich, aus den verschiedensten Gründen. Oder genügst Du einfach nur nicht Deinen (vielleicht auch von anderen übernommenen) Ansprüchen? Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Auch wenn man alles richtig macht, geht manches schief. Wie Dir schon Lafleur7 sagte: die Reise des Lebens ist gefährlich und die Reise in Dein Inneres erst recht. Es gibt viele falsche Ratschläge und der Einzige, der entscheiden kann, was für Dich richtig oder falsch ist, bist Du. Mit Medikamenten solltest Du vorsichtig umgehen und auch mit Therapeuten, das bedeutet aber nicht, dass sie nicht helfen können. Suche Deinen Weg und hole Dir dazu Begleiter.
Alles Gute und viel Kraft
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Vindobona Borderline Ich 5
grisou das leben mit borderline Ich 28
V Trauma / Wohnort / Umzug.....Erfahrungen? Ich 6

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • T (Gast) Tianjin
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben