Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

böse Stiefmutter-oder was?

W

Wurschtelmama

Gast
Hallo,

ich bin neu hier, und mir brennt was auf den Nägeln. Ich bin seid 5 Jahre mit meinem Mann zusammen. er hat aus erster Ehe eine 14 Jahre alte Tocher und unsere gemeinsamen Mäuse sin jetzt 3,5 und fast 2.

Ich muß mir mal beinen gesammelten Frust von der Seele schreiben. Die Geschichte ist zwar ziemlich banal, aber sie frisst an mir.

Die Tochter meines Mannes war bis vor ca. 2 Jahren regelmäßig jedes zweite Wochenende bei uns. Wir ( sie und ich ) haben uns am Anfang super verstanden, aber ungefähr mit Beginn der zweiten Schwangerschaft hat das Mädchen angefangen, mich permanent zu sticheln. Gut, kommt vor, hatte ich auch am Anfang nicht so das Problem mit, wer nicht mit mir reden will, soll es lassen. Dann kamen solche Dinger, wie " hoppla, jetzt ist mir beim Spielen doch mein kleiner Bruder aus dem Arm gerutscht ", " hoppla, jetzt ist der Kleine über meinen Fuß gestolpert ". Das fand ich dann nicht mehr lustig, zumal unser Sohn nach jedem Besuch wieder neue Beulen hatte. Mein Mann hat sich dazu leider nie groß geäußert. Gut, dann kam unsere kleine Maus auf die Welt, und alles wurde noch schlimmer. Die Große hat nur noch gezickt, es wurde nicht mehr im Haushalt geholfen, das Zimmer nicht mehr aufgeräumt, usw... . Da ist mir dann der Kragen geplatzt, und ich hab mit ihrer Mutter gesprochen. Gut, ihr Kind macht so etwas nicht!!! Ok, das war klar, hätte ich bei meinen Kindern wohl auch erst mal gesagt. Gut, ich kann die Ex meines Mannes auch auf den Tod nicht ausstehen, und nach der Aktion habe ich das wohl auch auf das Kind übertragen.

Wenn die Tochter dann bei uns war, hat sie mich komplett ignoriert, bzw. provoziert. Teller stehen lassen, mit dreckigen schuhen durchs Haus, und und und. Auch verbal wurde der Ton etwas schärfer. Es ging soweit, dass ich mich beinahe von meinem Mann getrennt hätte, weil ich mit der Situation nicht mehr klar kam. Wir hatten einen Riesenstreit, und ich hab meine Sachen gepackt. Er hat das dann wohl seiner Ex erzählt, und die hat es der Tochter gesteckt. Diese meinte dann, ich wäre eh irre, und gehöre in ein Irrenhaus.

es gab dann noch diverse Gespräche mit Ex und meinem Mann und mir, aber das Mädel war nicht gewillt, sich zu entschuldigen, oder wenigstens mal über ihr Verhalten nachzudenken.

Danach war die Tochter fast ein halbes Jahr nicht mehr da.

dieses Jahr hab ich sie auch erst 2-3 Mal gesehen- Seit 5 Wochen vertröstet Sie ihren Vater immer wieder, indem sie 1 Tag vor dem vereinbarten Termin absagt. Mal ist sie zu müde, mal muss sie " Schlafen üben " ( kein witz ), mal ist dieses mal ist jenes.

Mein Mann tut zwar immer so, als würde ihn das nicht anfressen, aber ich kann es Mittlerweile nicht mehr ertragen, in sein Gesicht zu sehen, wenn er mal wieder ne absage bekommt.

Ich hab echt die Schnautze voll von diesem Verhalten, so etwas ist unhöflich und unfair. darf ein Vater denn nur bezahlen?

So, jetzt geht es mir besser, ich danke allen die das gelesen haben!!!

Lg

Sanne
 
S

schnitti

Gast
Hallo,

ich bin neu hier, und mir brennt was auf den Nägeln. Ich bin seid 5 Jahre mit meinem Mann zusammen. er hat aus erster Ehe eine 14 Jahre alte Tocher und unsere gemeinsamen Mäuse sin jetzt 3,5 und fast 2.

Ich muß mir mal beinen gesammelten Frust von der Seele schreiben. Die Geschichte ist zwar ziemlich banal, aber sie frisst an mir.

Die Tochter meines Mannes war bis vor ca. 2 Jahren regelmäßig jedes zweite Wochenende bei uns. Wir ( sie und ich ) haben uns am Anfang super verstanden, aber ungefähr mit Beginn der zweiten Schwangerschaft hat das Mädchen angefangen, mich permanent zu sticheln. Gut, kommt vor, hatte ich auch am Anfang nicht so das Problem mit, wer nicht mit mir reden will, soll es lassen. Dann kamen solche Dinger, wie " hoppla, jetzt ist mir beim Spielen doch mein kleiner Bruder aus dem Arm gerutscht ", " hoppla, jetzt ist der Kleine über meinen Fuß gestolpert ". Das fand ich dann nicht mehr lustig, zumal unser Sohn nach jedem Besuch wieder neue Beulen hatte. Mein Mann hat sich dazu leider nie groß geäußert. Gut, dann kam unsere kleine Maus auf die Welt, und alles wurde noch schlimmer. Die Große hat nur noch gezickt, es wurde nicht mehr im Haushalt geholfen, das Zimmer nicht mehr aufgeräumt, usw... . Da ist mir dann der Kragen geplatzt, und ich hab mit ihrer Mutter gesprochen. Gut, ihr Kind macht so etwas nicht!!! Ok, das war klar, hätte ich bei meinen Kindern wohl auch erst mal gesagt. Gut, ich kann die Ex meines Mannes auch auf den Tod nicht ausstehen, und nach der Aktion habe ich das wohl auch auf das Kind übertragen.

Wenn die Tochter dann bei uns war, hat sie mich komplett ignoriert, bzw. provoziert. Teller stehen lassen, mit dreckigen schuhen durchs Haus, und und und. Auch verbal wurde der Ton etwas schärfer. Es ging soweit, dass ich mich beinahe von meinem Mann getrennt hätte, weil ich mit der Situation nicht mehr klar kam. Wir hatten einen Riesenstreit, und ich hab meine Sachen gepackt. Er hat das dann wohl seiner Ex erzählt, und die hat es der Tochter gesteckt. Diese meinte dann, ich wäre eh irre, und gehöre in ein Irrenhaus.

es gab dann noch diverse Gespräche mit Ex und meinem Mann und mir, aber das Mädel war nicht gewillt, sich zu entschuldigen, oder wenigstens mal über ihr Verhalten nachzudenken.

Danach war die Tochter fast ein halbes Jahr nicht mehr da.

dieses Jahr hab ich sie auch erst 2-3 Mal gesehen- Seit 5 Wochen vertröstet Sie ihren Vater immer wieder, indem sie 1 Tag vor dem vereinbarten Termin absagt. Mal ist sie zu müde, mal muss sie " Schlafen üben " ( kein witz ), mal ist dieses mal ist jenes.

Mein Mann tut zwar immer so, als würde ihn das nicht anfressen, aber ich kann es Mittlerweile nicht mehr ertragen, in sein Gesicht zu sehen, wenn er mal wieder ne absage bekommt.

Ich hab echt die Schnautze voll von diesem Verhalten, so etwas ist unhöflich und unfair. darf ein Vater denn nur bezahlen?

So, jetzt geht es mir besser, ich danke allen die das gelesen haben!!!

Lg

Sanne

hallo sanne
ich weis gut wie du dich fühlst
kann dich auch verstehn .
ich finde nicht ok was die ex gesagt hat das du eine irre bist
und ins irrenhaus sollst.
hatte damals auch das problem mit den kindern
von meinem mann .
aber ich habe gleich mit ihm geredet und ihm gesagt das es so nicht geht sie müssen auf mich hören weil ich hier wohne.
ich geb dir mal ein beispiel:
meine kinder waren in den ferien bei mir und seine auch
und die ex hat mich angerufen ob meine tochter damals 12 ihrer tochter bei den hausis helfen könnte?
ich sagte ja klar
und die kinder waren dann drausen auf der terrasse wie ich dann hörte wie der grosse von meinem mann meine kinder ausgelacht haben wie sie sprechen(schwäbischer dialekt)
ich ging zu ihm hin und sagte was soll das?
er:ja ist doch nur spass und grinste mir ins gesicht
ich sagte vor seinen freunden?
so bursche ich möchte hier jetzt auf der stelle das du
ein bisschen italienisch sprechen tust und danach alles auf schwäbisch damit wir richtig mal lachen können.
er rannte aus dem haus und weinte mein mann sagte was los sei ich sagte nur er weis bescheid und mein mann hat mir recht gegeben und hat gesagt ok hast gut gemacht .
dann rufte mich ex an und sagte der junge kam weinend nach hause ich sagte wie es war und alles war ok .
und seit dem kam nichts mehr von ihm .
ich denk mal gleich sagen wer hir das sagen hat
SIE KANN und darf dich nicht ärgern wie sie will sag ihr gleich die meinung
lg silvi
PS viel glück
 

vanDark

Aktives Mitglied
Hallo,

Wie verhält sich denn dein Mann bzw. ihr Vater.
Wenn sie aus fadenscheinigen Gründen wie "Schlafen üben" absagt, wie reagiert er dann ihr gegenüber?
Und wie reagiert er, wenn sie sich so zickig dir gegenüber verhält?
Jedenfalls glaube ich nicht, dass du eine böse Stiefmutter bist.

Da eure Probleme wohl angefangen haben, als ihr euer gemeinsames Kind bekommen habt und es schlimmer wurde mit dem Zweiten, sah sie sich vielleicht der ungeteilten Aufmerksamkeit des Vaters entzogen und da wärest natürlich du der Grund des "Übels" - denn ohne dich keine Kinder. Aber ich glaube, darum gehts schon gar nicht mehr...wahrscheinlich hat sie sich inzwischen reingesteigert und schaut, wie weit sie bei euch gehen kann - mit der Mama als Schutz kann mans ja machen. 14 ist auch ein verdammt übles Alter, da kommt man schon mal gerne übers Ziel hinaus und merkts nicht mal. Jedenfalls geht das natürlich nicht, was sie mit euch treibt.


Da der Vater wohl eine engere Bindung zu ihr hat, sollte er sich vielelicht einmal alleine mit ihr treffen (vielleicht mal einen Ausflug machen) und über alles mit ihr reden - ihr auch klipp und klar Grenzen aufzeigen, dass wenn sie sich bei euch nicht "normal" dir und den Kindern gegenüber verhalten kann, sie leider nicht mehr kommen kann, weil das eure Ehe belastet, euch kaputtmacht und du schließlich die Frau, bist, die er liebt - auch wenn er sie als Tochter natürlich genauso liebt, aber wenn man mutwillig das Leben anderer kaputtmachen und sich partout nicht ändern will, muss halt mal Schluß sein.

Wenn sie nun andauernd absagt, sollte der Vater ihr auch sagen können, dass ihn das sehr verletzt. Ich weiß nicht, aber sie hat wohl im Moment die Zügel in der Hand bei ihm, was nachlaufen und mit Terminen spielen anbelangt. Vielleicht wäre es eine bessere Taktik, es andersrum zu versuchen und zu sagen "Liebe Tochter, du weißt, wie wichtig du mir bist und dass mir viel an unseren gemeinsamen Unternehmungen liegt - aber da du im Moment wohl sehr schwer beschäftigt bist, wäre es besser, wenn du dich wieder meldest, wenn du mich sehen möchtest." Und dann abwarten und nicht verrückt machen lassen.
Und bei Treffen dann eben reden reden reden.


Ihre Mutter würde ich erst mal gar nicht mehr miteinbeziehen und ihr auch nichts mehr von euren Problemen erzählen. Auch der Tochter würde ich auf keinen Fall irgendwas hinsichtlich Problemen zwischen dir und deinem Mann stecken. Wenn sie sieht, dass ihre "Arbeit" nicht mehr fruchtet und dass es nur noch an ihr liegt, was euren Kontakt betrifft (also wenn sie kein Treffen mehr will, keine Ausreden hinsichtlich "die sind schuld" mehr möglich sind), reisst sie sich vielleicht doch noch am Riemen.

Ich habe zwar keine Kinder, aber irgendwie kann ich mir absolut vorstellen, wie schlecht sich das alles anfühlt (Konflikte belasten mich auch immer) und wünsche euch viel Glück.

LG,
vanDark
 
W

Wurschtelmama

Gast
@van Dark:

Ja, du hast Recht, das Mädchen hat im Moment alle Zügel in der Hand, und macht ihren Vater zum Hampelmann. Tut mir echt weh, so etwas schreiben zu müssen, entspricht aber der Wahrheit! Ich hab meinen Mann schon darauf hingewiesen, dass er doch mal Tacheles mit ihr reden soll, aber er meinte dann nur, dann würde sie gar nicht mehr kommen, weil verletzt! In meinen Augen ist das Schwachsinn, sie kommt ja jetzt schon nicht.

Ach, ich weiß auch nicht, die Situation ist total nervig. Jeden Mittwoch kommt von ihr ne SMS, dass sie das WE bei uns sein will, am Donnerstag dann die Absage. Ist echt ein Witz.

Ich danke dir fürs Zuhören und wünsch dir nen schönen Tag!

LG

sanne
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Böse Dinge zur eigenen Tochter gesagt Familie 24
D Was soll ich tun ? Familie 10
G Ich weiß nicht, was ich mit meiner Mutter machen soll... Familie 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben