Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Böse Blicke und zerreissende Mäuler

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

du bist halt das glitzernde Regenbogen-Einhorn im (für manche Menschen) doch sehr grauen und langweiligen Alltag!

Manche finden so etwas toll, wieder andere können es gar nicht leiden und da ihr zwei nun mal auffallt, haben besonders letztere leider keine Scheu, euch das offen zu zeigen.

LG,
SFX
 

Tamagochi6

Aktives Mitglied
Ihr seid ein gefundenes Fressen für Leute, die selbst genug Probleme an der Backe haben. Für einen kurzen Moment fühlen die sich dann besser, weil sie aus ihrer kleinen Welt heraus auf euch runterblicken können.

Dazu kommt, dass du deine Unsicherheit ausstrahlst (ist ganz normal) und somit erst recht einen Nährboden für solche Typen bietest. ( Wieviele Leute etwa reagieren denn überhaupt so? 5 %? 50 %?)

Maßnahme Nr. 1 ist hier in meinen Augen: Selbstbewusst erhobenen Hauptes durch die Welt gehen. Aufrechter Gang, Schultern zurück, fester Blick.
Wenn wir zusammen unterwegs sind schaut so gut wie jeder. Manche auch böse, extrem viele tuscheln, wenige greifen direkt an. Auch in Geschäften werden wir teilweise unfreundlich behandelt und bekommen Kommentare.
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Wenn wir zusammen unterwegs sind schaut so gut wie jeder. Manche auch böse, extrem viele tuscheln, wenige greifen direkt an. Auch in Geschäften werden wir teilweise unfreundlich behandelt und bekommen Kommentare.
Das ist sehr ungerecht.
Aber wie benehmt ihr euch denn in der Öffentlichkeit? Wäre es eine Lösung wenn ihr euch weniger auffällig als paar benehmt, so das man euch nicht als paar erkennt?
 

Tamagochi6

Aktives Mitglied
Das ist sehr ungerecht.
Aber wie benehmt ihr euch denn in der Öffentlichkeit? Wäre es eine Lösung wenn ihr euch weniger auffällig als paar benehmt, so das man euch nicht als paar erkennt?
Wir benehmen uns ganz normal wie jeder andere auch. Manchmal halten wir Händchen, aber längst nicht immer. Manche kennen uns schon vom Sehen oder hören. Einmal wurde mir sogar mein Name hinterhergerufen, aber ich habe diese Person noch nie in meinem Leben gesehen. Ich habe mich wirklich gewundert.
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Wir benehmen uns ganz normal wie jeder andere auch. Manchmal halten wir Händchen, aber längst nicht immer. Manche kennen uns schon vom Sehen oder hören. Einmal wurde mir sogar mein Name hinterhergerufen, aber ich habe diese Person noch nie in meinem Leben gesehen. Ich habe mich wirklich gewundert.
Also solltet ihr auf niemanden "provuzierend" wirken. Ich frage mich tatsächlich wieso ihr so angefeindet werdet. Vielleicht wäre ein umzug in eine Stadt wo euch niemand kennt eine Idee. Wie geht dein Partner damit um?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Wenn wir zusammen unterwegs sind schaut so gut wie jeder.
Und du meinst, dass sei dem Altersunterschied geschuldet?
Manche auch böse, extrem viele tuscheln, wenige greifen direkt an. Auch in Geschäften werden wir teilweise unfreundlich behandelt und bekommen Kommentare.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur daran liegt, wie alt ihr seid.
Wie reagiert ihr auf solche Vorfälle?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ist dein Partner unabhängig von dir in der Stadt "bekannt"?
Er lebt ja schon länger dort und du bist hinzugezogen, richtig?
 
G

Gelöscht 118055

Gast
Wie lange meinst du das noch ertragen zu können? In dieser Stadt scheint es eben so zu sein, dass Klatsch und Tratsch, sowie glotzen und tuscheln normal sind, wenn etwas ein wenig von der Norm abweicht. Du wirst die Leute nicht ändern können, durch deine Bedenken und schlechten Gefühle, die ihnen völlig egal sind.

Die eine Lösung wäre wegziehen, mit oder ohne deinen Partner. Ansonsten wird das für immer so für dich weiter gehen.

Die andere Lösung wäre es ein dickes Fell wachsen lassen und das alles nicht mehr aufzunehmen und auch nicht mehr zu reagieren, was die auch nur wollen und gemerkt hat, dass es bei dir geht.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben