Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Böden neu verlegen

R

RackerRonja

Gast
Ich habe im Dezember ein neues Büro bekommen in meinem Haus, wo ich wohne eine ähnliche Wohnung wie meine, die ich gewerblich nun als Büro nutzen werde) und da bin ich nun dabei diese zu renovieren. Ich habe erstmal angefangen die Wände zu streichen und dann wollte ich mich dem Boden widmen. Habe auch schon den alten Bodenbelag raus genommen, da dieser nur leicht fest geklebt war. Es war vorher ein alter siffiger Teppich drin und da unter lag dann noch aus den 70er ein PVC Bodenbelag. Zum Vorschein kam ein Holzdielenboden.

Was würdet ihr machen? Auch wieder einen Teppich drüber legen, oder lieber nur PVC nehmen mit Trittschalldämmung?
 

Peter1968

Moderator
Hm, wenn es ein toller Holzdielenboden ist, würde ich ehr diesen abschleifen und lasieren und wieder zu dem machen wofür er mal war.
Wenn nicht und die Höhen passen dann eher irgendein Klicklaminat mit Trittschalldämmung drauf, schwimmend. verkleben würde ich darauf nichts mehr.
 
R

RackerRonja

Gast
Hm, wenn es ein toller Holzdielenboden ist, würde ich ehr diesen abschleifen und lasieren und wieder zu dem machen wofür er mal war.
Wenn nicht und die Höhen passen dann eher irgendein Klicklaminat mit Trittschalldämmung drauf, schwimmend. verkleben würde ich darauf nichts mehr.
Ich habe nicht mehr viel Budget, höchstens 200 € und eine Firma ist definitiv nicht mehr drin, um den ganzen Kram abzuschleifen. Ich mag einfach kein Stress haben indem laute Maschinen da sind und vom Staub mal ganz zu schleifen. Ich will die Dielen daher nicht abschleifen lassen, weil viel zu umständliche Arbeiten.

Ginge auch sowas hier? https://www.youtube.com/watch?v=Tvi6zsC5nM4&ab_channel=planeo
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Anleitungen zum Abschleifen liert das Internet und das Gerät kann man ausleihen.
Wenn es ein tollen Dielenboden ist wäre es schade ihn mit PVC zu überdecken.
 

Peter1968

Moderator
Das meinte ich, im Endeffekt ist es günstiger, mit deinen 200 kämst du super hin wenn du das abschleifen selbst übernimmst, da ist die Lasur auch noch drin, Staub gibt es eigentlich auch nicht viel da die Geräte schon sehr gute Absaugungen haben.
Wenn dich die Arbeit oder der Lärm allerdings sehr stört dann bringt es wohl nichts.
Von dem Vinyl, im Video, würde ich allerdings eher abraten, dafür muss schon auch alles sehr eben sein, es ist nicht sehr einfach zu machen und ich würde nichts auf die Dielen kleben.
Wenn der Raum nicht sehr groß ich, kommst du auch super mit dem Budget hin, wenn du ein Klicklaminat oder wenn es so etwas sein soll, ein Klickvinyl verlegst.
Ist wirklich nicht schwierig und wird schwimmend verlegt also kannst du auch mal schnell wieder entfernen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben