Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Blut trotz keiner Wunde?

Glurs

Neues Mitglied
Hallo, bei der Arbeit passiert es oft, dass ich mir die Hände unbewusst verletze oder aufschürfe. Heute habe ich eine kleine Blutspur auf meinem Zeigefinger entdeckt. Oft versucht man eine kleine Wunde mit seinem Mund zu stillen/unterdrücken. Nachdem das Blut auf meinem Zeigefinger weg war, bemerkte ich, dass ich keine Wunde hatte.

Jetzt kommt meine Sorge, ein anderer Mitarbeiter hat mir im Laufe des Tages erzählt, dass er sich den Finger eingezwickt und somit aufgeschürft hat. Sein Finger hatte eine Richtige Wunde. Was wenn ich seinen Finger berührt habe, das Blut somit auf meinem Zeigefinger gelang? Was wenn das sein Blut war? Blut kann doch Krankheiten übertragen? Heute musste ich ganz oft dem Mitarbeiter helfen, da ist die Chance groß, dass ich ihn irgendwie an der Wunde berührt habe. Ich versuche mir irgendwie einzureden, dass das mein Blut auf meinem Zeigefinger war, dass durch das unbewusste aufkratzen eines meiner Pickel zustande kam. (Kann ich mir aber selbst nicht glauben)

Was mich aber am meisten beschäftigt ist, ob man sich so einfach mit Krankheiten, anstecken kann, wenn fremdes Blut im Kontakt mit dem Mund kommt.
 
S

Sylva

Gast
Zusammen mit Speichel kommt das Tröpfchen Blut ja schon einmal sehr verdünnt im Magen an.
Ich denke, daß die Magensäure eventuelle Krankheitserreger schnell vernichtet.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben