Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Blut beim Nasenputzen

G

Gast

Gast
Seit einigen Wochen habe ich immer wieder Blut beim Nasenputzen. Also es ist kein richtiges Nasenbluten, es läuft nichts raus. Sondern es ist nur im Taschentuch etwas Blut (mal mehr mal weniger). Woran kann das liegen? Mir ist aufgefallen das es immer nur im linken Nasenloch ist. Ist das normal? Richtig Nasenbluten hatte ich irgendwann als Kind zuletzt (bin 25).
 

Nastra

Mitglied
Hey;
das ist nicht normal, gehe mal zum HNO-Arzt u lass das mal Untersuchen. Kann sein das was entzündet ist, oder Wunde in der Nase hast. Geh einfach dahin u wenn nur ne kleine wunde ist kann man gut behandeln. Wenn nur ab u zu bisschen Blut kommt, wird schon nichts schlimmes sein. Einfach zum HNO-Arzt hin, u dann wird schnell wieder besser sein.
MFG
Nastra
 

ROCKETPIC

Mitglied
Hey ich habe auch seit längerem immer mal wieder ohne Grund leichtes Nasenbluten.

Du könntest mal probieren, nachdem es geblutet hat ein Taschentuch mit Vaseline umgeben leicht ins Nasenloch zu drücken und für ein paar Minuten zu halten.

Ist normal nichts schlimmes, falls es nur leicht ist
 

ROCKETPIC

Mitglied
Hey ich habe auch seit längerem immer mal wieder ohne Grund leichtes Nasenbluten.

Du könntest mal probieren, nachdem es geblutet hat ein Taschentuch mit Vaseline umgeben leicht ins Nasenloch zu drücken und für ein paar Minuten zu halten.

Ist normal nichts schlimmes, falls es nur leicht ist
 

PsychoSeele

Urgestein
Huhu,

oft liegt es an zu trockenen Nasenschleimhäuten, z.b durch trockenes Raumklima. Helfen könnte dir eine Nasensalbe. Diese hilft der Nasenschleimhaut sich zu regenerieren und feucht zu halten.

Aber auch Bluthochdruck oder zu starkes Schnäuzen kann zu Nasenbluten führen. Solange es nur gering ist, brauchst du dir nicht unbedingt Sorgen machen. Bei sehr starken und lang anhaltenden Blutungen oder wenn es keine Besserung durch die Nasensalbe gibt rate ich dir zum HNO Arzt zu gehen.

Liebe grüße
SchwarzeSeele
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Blut nach Stuhlgang Gesundheit 9
S Zum ersten Mal Blut spenden Gesundheit 11
G Unangenehme Körpergefühle beim Sport Gesundheit 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben