Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bloss nix von Problemen sagen

isvind

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe ein für mich sehr merkwürdiges Problem. Ich habe mega Ärger wie auch Mobbing auf der Arbeit, kann ich nicht mehr erfüllen weil überall gespart wird. Das bringt schlaflose Nächte, Krankheit und leider neige ich dann dazu ab und an davon zu erzählen was heute auf der Arbeit abging.

Ich bin dabei nicht aufgebracht sondern bleibe sachlich und höre bei meiner Partnerin wenn was ist grundsätzlich bei absolut allem zu, selbst es es Stunden braucht.

Heute musste ich plötzlich hören "Ich will das alles nicht wissen, das zieht mich nur runter und bringt eh nix. Such Dir doch jemanden mit dem Du drüber reden kannst!"

Vielleicht bin ich etwas schief gewickelt aber in einer Beziwhubg, vorallem wenn ich merke der Partner hat schlaflose Nächte, da will ich wissen was los ist, zuhören, Mut zusprechen und demonstrieren dass sie nicht allein ist sondern ich hinter Ihr stehe. Umgekehrt heisst es....."Such Dir jemanden zum quatschen, mich zieht es nur runter".

Wie sehr ihr das? Auf mich macht das so durch die Blume den Eindruck wie "wenns schön ist bin ich da, wenns schwierig wird, kuck wie du klarkommt....."

Sehe ich das völlig verkehrt?
 
G

Gelöscht 84793

Gast
Als Mann sollte man Probleme lösen und nicht andere mit ihnen belasten. Dass deiner Partnerin das irgendwann zu viel wird, finde ich nachvollziehbar.
Nein, sollte man bitte unbedingt nicht. An jeden Mann der so eine Frau zuhause sitzen hat, die SO denkt:

Sucht euch eine Neue! Die meisten Frauen denken nicht so.

LG von einer Frau ;D
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
verständlich, was Du mitteilst.

Momentan ist es meiner Ansicht nach nicht angebracht, diese Deine Gedankengängen zu nähren,
die damit zusammenhängen, daß Du denkst, wenns schön ist, bin ich da und wenns schwierig wird, guck, wie Du klarkommst oder daß Du Dir jemanden zum Quatschen suchen sollst, da es herunterzieht.

Die seit Monaten andauernde Coronaphase ist sehr anstrengend und belastend und mittlerweile
scheint es angebracht zu sein, sich mehr und mehr dem Positiven zuzuwenden und auch privat
nicht mehr soviel belastet werden zu wollen mit dem, was runterzieht.
Auch, wenn die andauernde Coronaphase nichts mit Deinem Arbeitsleben oder Deiner Beziehung
zu tun hat, so ist und bleibt sie da mit ihrer Entwicklung und belastet uns alle sehr.

Ich kann verstehen, daß es Menschen gibt, in in solch einer gesellschaftlichen Phase nicht mehr bereit
sind, sich das anzuhören was herunterzieht. Sie wollen sich mehr dem positiven Lebensgefühlen
widmen.

Ich sehe das auch so, dass es wertvoll ist, füreinander da zu sein. Sich dafür zu interessieren, warum der Partner plötzlich schlaflose Nächte hat und wie es in seinem Arbeitsleben aussieht.
Es braucht viel Geduld und Verständnis, dass momentan eine Lebensphase ist, in der es manchen
Menschen nicht mehr möglich ist, daran teilhaben zu wollen.
Und so schafft es trennendes zwischen zwei Menschen.

Vielleicht findest Du eine Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe, in der Du Dich über Deine Mobbing-
Situation auf der Arbeit austauschen kannst und die Dir die Unterstützung schenkt, die Du
benötigst.
Evtl. sind Gespräche wegen Deiner momentanen Situation bei einer Lebensberatungstelle
der Caritas oder einer anderen carikativen Einrichtung sinnvoll. Sie sind kostenlos und bieten
gute Möglichkeiten, in entspannter Atmosphäre das ausdrücken zu können, was auf dem
Herzen liegt.

Du wirst nichts wandeln können, dass es momentan nicht möglich oder vielleicht eingeschränkt
bis sehr eingeschränkt möglich ist, über Deine Probleme reden zu wollen und gleichzeitig
für das Schöne dazusein. Das ist sehr traurig und belastend.

War das öfters so in Eurer Beziehung, daß Du über Deine Probleme nicht reden konntest,
obwohl Du das gerne gemacht hättest?

Es ist schwierig in der heutigen Zeit Menschen kennenzulernen, denen man sich anvertrauen
kann. Und es braucht auch Zeit, um das Vertrauen dafür zu finden/haben.

Hast Du Freunde, Bekannte etc. mit denen Du Dich austauschen kannst?

alles Liebe
flower55
 
Mach dir nix draus, diese Menschen gibt es. Meine Ex war so. Hab ich ihr was von der Arbeit erzählt und mich aufgeregt (über Situationen und Kollegen) war sie plötzlich persönlich beleidigt und kam mir mit :"da kann ich doch nichts für, mach mich doch nicht so an, du vermiest mir voll die Laune". Dieses "da kann ich doch nichts für" regte mich am meisten auf. Ich erzähle etwas, dass mich belastet und sie bezieht das auf sich, nur weil ich lauter werde was aber der Tatsache geschuldet ist, dass ich mich nunmal aufrege ;D das sie aber sachlich garnicht tangieren soll, sondern nur meine Gefühle der Situation gegenüber ausdrückt. Wenn sie so reagiert hat hab ich mich auch komplett verschlossen und einfach nie wieder was von stressigen Situationen erzählt. Die kann ich nicht im Kuschel-Deutsch verpacken wie die Dame das brauchte. Furchtbar, solche Leute. Meine jetzige Frau ist wie ich, da läuft das anders :)) wir regen uns zusammen auf, sie bestärkt mich, wir analysieren das durch und das wars. Erwachsenes Leben.
 

Eva

Aktives Mitglied
Hallo @isvind,

ich stimme dir in allem zu. Ich finde deine Partnerin unmöglich.

Ich hatte schon Partner, die gar nichts erzählen wollten, und das finde ich persönlich 1000 mal schlimmer, als wenn jemand "zu viel" erzählt.
 

isvind

Mitglied
Ich habe den Eindruck es ist bei vielen Sachen so. Dieses eher an sich und an seine Vorteile denken..... wie genau wird denn sowas mal sein, wenn es wirklich mal ernst wird? Stehe ich dann alleine da?

Ich habe laufend das Gefühl sobald es um sie und um ihre Belange geht, dann wird da Villgas gegeben ubd egal was bei mir ist, dann muss es nach ihrem Willen gehen.

Wohnung genau das selbe.... als sie bei mir einzog dachte ich, ich möchte nicht, dass sie sich als Gast fühlt sondern Zuhause.....für mich heisst das, wir richten gemeinsam ein. Jetzt ist der Zustand allerdings so, dass alles so aussieht wie sie es will.....überfüllt, voll, chaotisch und im fast Barock Stil fast......ich habe x mal gesagt ich finde das so nicht ok usw. Antwort: Aber ich bin so!

Ich fahre sie überall hin, sie fährt seit 2 Jahren garnicht mehr ubd traut sich nicht. Wenn ich wo nicht mL wieder Chauffeur spielen will kann ich mich auf Theater einstellen.

Aktuelles Beispiel? Mega Hitze heute.....ich mache alles dich nacht dem lüften am Morgen damit es kühl bleibt.....qas macht sie(Hat Urlaub gerade) packt in der überfüllten Bude das Dampfbpgeleisen aus und legt volles Rohr los!!!! Ok kurz diskutiert usw...ok sie macht weiter. Sie will sich sonnen, macht 50 mal die Balkonien auf und ich schließe euxkzuxk damit die Hitze drausswn bleibt.......ich komme mir vor wie ihr Angestellter langsam. Ich habe heute 10 mal erklärt qie wir die Bude kühl halten können und Kompromisse machen können.

Ich arbeite vom HomeOffice gerade.... musste am Feierabend einkaufen fahren weil obwohl sie frei hat, macht sie das nicht. Ich komme zurück ubd was sehe ich.....Sie aufm Balkon, Bude warm, Tür zum Balkon weit offenstehen.....

Ist das Blödheit? Kann man so an sich selbst denken dauernd? Ach dass ich die Miete ubd sämtliche Rechnungen zu 75% Zahle ist auch sowas....ganz nebenbei.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben