Anzeige(1)

Blödheit tut weh...

Karton

Mitglied
ich bin ausländischer Staatsbürger und habe am Samstag meinen Reisepass auf dem Oktoberfest verloren. falls ich es auf keinem Fundbüro finde werde ich wohl einen neuen RP beantragen müssen... wie muss ich vorgehn? habe noch Kopien von meinem Reisepass und von der Aufenthaltsgenehmigung... hat jemand ähnliche Erfahrungen? bitte schreiben
 

Anzeige(7)

Polux

Aktives Mitglied
Erstmal zur Polizei und melden, dann mit der Meldung zu deinem Konsulat oder deiner Botschaft. Da kannst du auch gleich anrufen - die können dann gleich die Formulare schicken.
polux
 

Karton

Mitglied
danke... aber ich muss auch auf Kreisverwaltungsreferat wegen der Aufenthaltsgenehmigung... reicht dort die Meldung und die Kopie von der Aufenthaltsgenehmigung?
 

Polux

Aktives Mitglied
du wirst schon zur Polizei müssen. Du brauchst erstmal einen 'Beweis', dass dein Pass weg ist. Außerdem muss ja die Polizei wissen, dass noch jemand mit 'deinem' Namen rumlaufen könnte. Dann kommt der ganze Rest.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben