Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Blöde Situation beim Gynäkologen

Gipsy40

Mitglied
Hallo ihr lieben,
ich wollte hier einfach mal nachfragen ob das so normal ist:
Also ich war nach 8 jahren das erste mal wieder beim Frauenarzt (das zweite mal in meinem Leben ! )
Aber irgendwie kam mir das alles sehr komisch vor.

Die ersten 10 minuten wo ich im Behandlungszimmer war hat er mir erzählt wie scheisse das alles ist mit meinem BMI (muss dazu sagen das ich trotz erlorener 30 KG immer noch ein bisschen mehr habe als "normal" (Kleidungsgrösse 42, 44 173cm gross und 81 Kg auf dem Rippen),
dann hat er mir 10 Minuten was davon erzählt wie doof es ist das ich Rauche, dann find er kurz wieder damit an das ich dringendst abnehmen müsse und dann hat er mich gebeten mich im nebenraum untenrum freizumachen und dann wieder reinzukommen (das ist ja normal).
Komisch fand ich aber das die Arzthelferin bei einer ganz stinknormalen Untersuchung die ganze Zeit dabei stand.
Als ich den raum wieder betreten habe hat sie erstmal ne halbe ewigkeit dorthin geschaut wo "Frau" des nicht so gerne hat und dann war sie die ganze Zeit dabei.
Naja hab mich dann wieder anziehen dürfen und dachte nu ist der scheiss vorbei da meinte der Arzt zu mir das alles okay ist er sich aber nicht vorstellen kann das meine Tage regelmäßig sind weil das bei dicken Frauen nicht der fall ist...
Hätte dem am liebsten eine geklatscht, werde da niemals wieder hingehen...


Ist das normal und stelle ich mich doof an oder ists wirklich mist gewesen?

Danke schonmal für hoffentlich viele Antworten !!!

Kea
Hallo Kea,

ich finde den Arzt total daneben. Ich bin 1.82 und wiege 91 Kilo und wenn mir einer erzählen würde, ich wäre dick, dann würde ich mich vermutlich totlachen. Eine Fachärztin, bei der ich des öfteren bin, meint immer, sie beneidet mich, weil es sich so gut verteilt. Mein Hausarzt lacht nur, wenn ich zur Vorsorge komme, gewogen werde und sag *ich will ned wissen*. Meine Frauenärztin ist auch ein kleiner Moppel und daher haben wir null Probleme. Ich finde die Aussage von dem Arzt total daneben, da ist er wohl ned objektiv genug.

Wechsel den Arzt, geh am besten noch vorher mit dem Shirt, auf dem aufgedruckt ist *ich bin dick und du bist doof, ich kann abnehmen, was machst du* hin. *lol*.

Neee, auch als Kassenpatient muß man sich nicht alles gefallen lassen. (gehe mal davon aus, dass Du auch einer bist). Zu nem PP würden sie sowas nie sagen, dem würden sie mit 50 Kilo zuviel noch Zucker in den Hintern blasen.

vg
Gipsy
 

Kaleidoskop

Aktives Mitglied
Es soll sogar schon männliche Wissenschaftler gegeben haben, welche sich mit dem Thema Frauenarzt und Patientin kritisch auseinandergesetzt haben.
Kommt vielleicht doch häufiger zu so kleinen "Mißverständnissen"!:eek:
siehe auch: Die bevormundete Frau o. Die Macht der Frauenärzte von Gerhard Amendt
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben