Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Blöde Pflegeeltern

W

Winnie

Gast
Hallo!

Manche von euch haben vielleicht schon mal ein oder zwei threads gelesen wo es um meinen Sohn geht.
Er lebt ja schon sehr lange nicht mehr bei mir doch als ich das letzte mal bei ihm war hatte ich ein gespräch mit der Pflegemutter sie wollte das ich ihr das sorgerecht übertrage
Wieso? Der Vater meines sohnes möchte kontakt mit ihm doch ich will das nicht(hat seine gründe) die Pflegemutter war der gleichen ansicht sie meinte dann sie könnte ohne das sorgerecht nichts machen dann meinte ich zu ihr ich kann doch da anrufen sie dann das würde nicht helfen sie müsste das sorgerecht haben(muss sagen ich habe mich nie wirklich informiert). Habe dann gestern mit meiner Betreuerin gesprochen und bei ihr hat sich das jugendamt gemeldet das ich den antrag zurück nehmen soll (habe ich jetzt auch getan)
den die meinen das ich sehr gut das sorgerecht für meinen sohn haben kann und das ich halt noch entscheiden kann.
Ich denke einfach wenn sie das sorgerecht auch noch hätten wäre ich total abgeschrieben die würden mich nochnichtmal mehr zu den Hilfeplan gesprechen einladen. Es ist ja so und das haben die Pflegeeltern auch schon gesagt sie würden meinen sohn gern für sich:(. Nur ich weiß nicht genau wie ich nun reagieren soll wenn sie dann wieder anruft ich möchte da nicht so ein theater ich möchte nicht das mein sohn davon etwas mitbekommt den immerhin geht es um sein wohl.

Winnie
 

Giesy

Sehr aktives Mitglied
Winnie, behalte auf jeden Fall das Sorgerecht für deinen Sohn.

Wenn die Pflegemutter wieder anruft, sag ihr, daß du ihr das nicht übeträgst. Damit muß sie sich abfinden, solange nicht anders entschieden wird.
 
M

Mahdia

Gast
Hallo Winnie!

Gibt es einmal die Möglichkeit, dass er wieder zu Dir zurück kommen darf?

Ich würde das Sorgerecht nicht aufgeben. Auch wenn Dein Sohn bei Pflegeeltern lebt, Du bist seine Mama :eek:

Lass Dir von der Pflegemutter keinen Druck machen. Die vom Jugendamt werden schon wissen, warum sie Dir diesen Ratschlag vermittelt haben.

Ich schick Dir einstweilen ganz viel Kraft und hoffe, dass sich alles für Euch zum Guten wendet!
 

Sunnshine

Aktives Mitglied
Liebe Winnie

Ich habe damals den grössten Fehler meines Lebens gemacht, und es zerrt heute noch sehr an meinem Herzen.
Das Jugendamt hat auch bei mir soviel Druck gemacht, dem ich in meiniger damaligen Verfassung, nicht mehr standhalten konnte :-(
Und habe den Pflegeltern das Sorgerecht übergeben.

Jetzt weiß ich weder wo meine Kinder Leben, noch bekomme ich sie zu Gesicht.
Man schickt mir nicht mal Fotos, obwohl mir das Jugendamt hoch - und - heilig, versprochen hat das ich Besuchrechte hben werde.

Von wegen, ich kann dir genau wie alle anderen nur ganz fest ans Herz legen - überlass der Pfegemutter ja nicht das Sorgerrecht.
Du hast dann keinerlei Entscheidungen mehr zu treffen.

Wie du schreibst, es geht um sein Wohl und du bist seine Mama und wirst es immer sein, jetzt kannst du noch entscheiden, und so sollte es so bleiben.
Halte dem Druck vom Jugendamt Stand. Bitte !!!

Ich schicke dir ganz viel Mut und Kraft.

lg. Sunny
 
W

Winnie

Gast
Ich danke euch für eure antworten ich habe meinen antrag zurückgenommen.
Ihr habt recht ich würde dann überhaubt nicht mehr mit einbezogen werden und das will ich nicht ich möchte auch wenn er nicht bei mir wohnt möchte ich was von seinem aufwaschen mitbekommen.
 

Ringo07

Mitglied
Hallo Winnie,ich selbst bin Pflegemutter und kann nicht verstehen,wie man eine Mutter dazu überreden will das sorgerecht abzutreten,denn man weiß das die leibliche Mutter dann keine Handhabe mehr hat.Das sind Dinge die man auf den Lehrgängen lernt,BEVOR man Pflegeeltern wird.Falls die Pflegemutter dich auch weiterhin unter Druck setzen sollte,wende Dich noch mal ans JA und versuche ein Gespräch unter Euch mit dem JA zu bekommen.Gib nicht auf,es ist DEIN Sohn und lass Dir da nichts von den Pflegeeltern einreden das sie keine Handhabe haben gegen den Vater.Du wirst deine Gründe haben warum du nicht möchtest das euer Sohn Kontakt zu ihm hat.Wenn DU es nicht möchtest,darf sich die Pflegemutter auf keinen Fall darüber hinweg setzen.Bei anderen Fragen bezüglich der Pfegefamilie stehe ich Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Lg Ringo
 
O

oceanne

Gast
ich finde Deinen Entschluß den Antrag zurück zunehmen auch wunderbar.
Es sind ja schließlich die eignen Kinder :),
auch wenn sie aus irgendwelchen Umständen nicht bei einen Leben dürfen, will man sie doch aufwachsen sehen.:)
 

HappyDreams

Aktives Mitglied
Winnie das hast du gut gemacht!

Bloß nicht das Sorgerecht an die Pflegeeltern
abgeben!!
War auch mal in so einer ähnlichen Situation wie du.
Da hat die Richterin das Jugendamt gefragt:
Warum soll denn das Sorgerecht entzogen werden
soll.Da sagte er Jugendamt- Mitarbeiter:
,, Weil die Pflegeeltern es so wollen"
Sei dem habe ich keine Kontzakte mehr,
ein Bild müsste ich mir sogar erbetteln.
Da haben die frecherweise auch noch gesagt das
sie keins rausgeben wollen!

Fragt sich nur warum Pflegeeltern
das Sorgerecht gernerell wollen!


Kann das mir jemand mal veraten?

Lass dich durch unsere Beratung schützen!
(und niemals unter Druck setzen)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben