Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Blöde Kommentare auf der Straße, wie damit umgehen?

SelineSoul

Mitglied
Es gibt fast nichts was mich mehr nervt, als unnötige Kommentare von Fremden zu bekommen.

Damit meine ich verschiedene Dinge. Entweder rufen mir Leute harmlose, aber lächerliche Sachen zu (sowas wie "Guten Appetit" wenn ich unterwegs esse, aber mit viel Gelächter und amüsierten Blicken) oder beleidigen mich indirekt ("was hätte die denn für eine Frisur" Äh, ich höre euch noch?) oder andere provokante Sachen ("Setz dich woanders hin, das ist meine Lieblingsbank" selbst nett formuliert ne total dumme Frage).

Mich macht das aggressiv. Ich würde den Leuten am liebsten ein "F*** dich" hinter her schreien, aber das hat vermutlich nur Nachteile für mich. Oder mit einer Anzeige drohen, aber das ist echt lächerlich bei sowas wie der ersten Story. Und klar, es sind niemals die gleichen Leute mehrmals. Aber ich bin so schon lieber allein, und wenn ich mal wohin gehe wo Menschen sind, dann kommen noch so ******* und reden totalen Müll.

Wollte mich einfach nur mal auslassen. Wie soll ich sowas ignorieren?
 

Anzeige(7)

Eva321

Mitglied
Hallo SelineSoul,

meine Großmutter hat mal zu mir gesagt:" Denk dir einfach, wer schlecht hinter meinem Rücken
redet, der redet mit meinem A****."

Ich liebe ihren sarkastischen Humor.


Du kannst ihnen aber auch eine schlagfertige Antwort geben, wie zum Beispiel: wenn du schon schlecht hinter meinem Rücken redest, massier mich doch wenigstens dabei; wenn du mir was zu sagen hast, sag es mir ins Gesicht oder schön das ich der Mittelpunkt in deinem Leben bin... *ggg*

Solche schlagfertigen Aussagen müssten sie schon einstecken können, denn wenn man in einem Glashaus sitzt, sollte man nicht auf andere mit Steinen werfen.


Lieber Gruß
Eva
 

Petra47137

Sehr aktives Mitglied
Mich macht das aggressiv.
.......und genau das wird mit Provokationen bezweckt, eine Gegenreaktion, die der/dem Jenigen Gründe liefert, um noch massiver vorzugehen.
Am Wirkungsvollsten, man schaut den Jenigen so an, als hätte er/sie eine unheilbare Krankheit und lächelt ganz mitleidig. Das funktioniert meistens und hat noch den Nebeneffekt, das man grinsend weitergeht ohne sich verletzt zu fühlen ;)
 
S

Steffen113389

Gast
Es gibt fast nichts was mich mehr nervt, als unnötige Kommentare von Fremden zu bekommen.

Damit meine ich verschiedene Dinge. Entweder rufen mir Leute harmlose, aber lächerliche Sachen zu (sowas wie "Guten Appetit" wenn ich unterwegs esse, aber mit viel Gelächter und amüsierten Blicken) oder beleidigen mich indirekt ("was hätte die denn für eine Frisur" Äh, ich höre euch noch?) oder andere provokante Sachen ("Setz dich woanders hin, das ist meine Lieblingsbank" selbst nett formuliert ne total dumme Frage).

Mich macht das aggressiv. Ich würde den Leuten am liebsten ein "F*** dich" hinter her schreien, aber das hat vermutlich nur Nachteile für mich. Oder mit einer Anzeige drohen, aber das ist echt lächerlich bei sowas wie der ersten Story. Und klar, es sind niemals die gleichen Leute mehrmals. Aber ich bin so schon lieber allein, und wenn ich mal wohin gehe wo Menschen sind, dann kommen noch so ******* und reden totalen Müll.

Wollte mich einfach nur mal auslassen. Wie soll ich sowas ignorieren?




Kopfhörer
 
G

Gelöscht

Gast
Mich macht das aggressiv. Ich würde den Leuten am liebsten ein "F*** dich" hinter her schreien, aber das hat vermutlich nur Nachteile für mich.

Also die Reaktion würde ich mir an deiner Stelle verkneifen. Aggression bringt da nichts.

Hast du denn eine auffällige Frisur? Was ist so schlimm daran, wenn du zwischendurch was isst und jemand dir "Guten Appetit" wünscht? Sitzt du auf einer Bank im Park, wo man dich beim Essen beobachten kann? Hast du ein merkwürdige Essverhalten? (das merkt man leider selber nicht so oft, aber ich musste auch mal jemanden sagen, dass er echt abartig schlingt).

Das meiste würde ich an deiner Stelle auch ignorieren. Ich habe zum Beispiel auch normalerweise Kopfhörer in den Ohren und dummes Geschwätz tangiert mich nicht.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

generell würde ich mir Gedanken machen, weshalb die Leute mich darauf ansprechen, wenn ich in der Öffentlichkeit esse. Den Kommentar "Guten Appetit" von völlig Fremden würde ich als ein "Du frisst wie ein Schwein!" deuten!

Ich selbst bewege mich viel in der Öffentlichkeit und musste mir noch nie derartige Bemerkungen anhören. Kleidest du dich provokant oder stichst sonst irgendwie hervor? Selbst dann sind solche Kommentare natürlich unangebracht, du stellst dann aber eine Zielscheibe für Spinner dar.

Liebe Grüße,
SFX
 
G

Gelöscht 54649

Gast
"Guten Appetit" wünsche ich Fremden eigentlich nur, wenn sie sich mit Frikadellen, Döner oder anderem miefigen Essen in meiner direkten Nähe in die die Bahn hocken und da dann zu essen anfangen...
das ist ungefähr so mitmenschenfreundlich wie Käsefüße in Sandalen, Parfümwolken, Geruch nach altem Schweiß oder der letzte Zug von der Zigarette, der in den Zug ausgeatmet wird.
Gilt auch für andere öffentliche Räume, in denen man zwangsweise Zeit auf engem Raum verbringen muss.

Alle anderen Gelegenheiten, bei denen andere Leute sich nicht direkt gestört fühlen sollten... tja, da weiß ich dann auch nicht, warum Leute sowas sagen und ich zerbreche mir dann den Kopf nicht weiter, als bis zu: "Auweia, doof UND Sprechdurchfall - der/die hat es ja auch nicht leicht!"
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Wie findet ihr so Kommentare von Leute?*PV* Ich 33
Lady-G. Hass auf alles, Gefühl die Kontrolle zu verlieren, durchzudrehen? Ich 6
B Auf dem Weg zum Abgrund Ich 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast bread is hat den Raum betreten.
  • (Gast) bread is:
    hi
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Hi
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben