Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Blöde Frage zu Katze

L

Lena7

Gast
Lena, das Haus steht einsam. Der nächste Nachbar ist 500m weg. Hinterm Haus beginnt der Wald und vorm Haus - 10m - geht eine vielbefahrene Straße vorbei. Die beiden Katzen waren den Tag und die Nacht über unzertrennlich. Deswegen muß da was schlimmes passiert sein. Ich habe auch schon an einen Fuchs gedacht. Am liebsten hätte ich die Katze im Haus eingesperrt - aber dann wäre auch die Katzentüre zu. Falls die andere doch noch kommt.


Das ist natürlich dann was anderes, da bleiben ja eigendlich nicht viele Möglichkeiten was passiert sein könnte.
Hoffendlich werden da im Wald nicht auch Fallen aufgestellt.
Ich würde ja so weit das geht auch im Wald suchen.
Ist vielleicht wie eine Nadel im Heuhaufen, unversucht lassen würde ich nichts.
Aber das kann ja jetzt der Besitzer übernehmen.
 

mikenull

Urgestein
Nein, in diesem Wald gibt es sicher keine Fallen. Es war auch keine Jagd - denn in diesem Fall hätte ich sowieso die Katzenklappe geschlossen gehalten. Wohlgemerkt von mir aus - der Besitzer selbst macht sowas nicht.
 
Q

*quasi*

Gast
Ist natürlich keine Sicherheit, aber ein bisschen möchte ich dich versuchen zu beruhigen: Unser Kater hat sowas auch schon gebracht, als meine jüngeren Kinder und ich einige Zeit im Urlaub waren, obwohl er von meinem ihm ja gut bekannten älstesten Sohn betreut wurde.
Tom kam erst wieder - zum Glück hatte mir das mein Sohn nicht mitgeteilt, sonst hätte ich den Urlaub abgebrochen -, als ich wieder zurück war.
Einen Tag später kam auch Tom wieder - ein bisschen dünner, aber ansonsten quietschfidel. Auch diese Möglichkeit besteht also - nicht ganz die Hoffnung aufgeben, ok?
 

mikenull

Urgestein
Die beiden Katzenschwestern waren immer zusammen. Bis Montag ( da waren noch beide da ) haben die immer auf mich gewartet. Sie saßen zusammen im Sessel, eng umschlungen sozusagen. Und deshalb kann ich mir einen Alleingang eigentlich nicht vorstellen. Es ist ja auch so, daß das Futter ( ich stelle Futter für zwei Katzen hin ) nicht vollständig gefressen wird. Es gäbe ja keinen Grund für die Katze, in der Nacht nicht ins Haus zu gehen.
 

Dame

Aktives Mitglied
Hallo mikenull,

ist das zeite Tier mittlerweile aufgetaucht, sowie der Besitzer zurück gekommen?

LG Dame
 

mikenull

Urgestein
Ja, der Besitzer ist am Donnerstagabend zurückgekommen - und eigentlich hat er erst am Freitagmorgen bemerkt, das nur noch eine Katze da ist. Die hatte aber die Nacht in seinem Bett verbracht.
Ich bin am Freitagmittag gegen 14 Uhr rüber und habe ihn zuerst mal ordentlich zusammengeschissen. Denn eines ist ja klar: Er bewahrt seinen gelben Sack ( in dem sich die geöffneten und verbrauchten Katzenfutterdosen befinden ) im offenen Car-Port auf. Das also war der Müll, den ich beiderseits der Straße entdeckt habe. Es ist also anzunehmen das sich die fehlende Katze damit beschäftigt hat - udnd abei unter ein Auto gekommen ist z.B. Könnte auch sein, das durch diese Gerüche z.B. ein Fuchs aus dem Wald angelockt wurde.
Ja, ich habe am Freitag noch im Wald gesucht - aber nichts gefunden. Die verbleibende Katze scheint immer noch geschockt zu sein, über den Verlust.
 
L

Lena7

Gast
Wie war denn die Reaktion des Katzenbesitzers als er es endlich bemerkt hatte das eine Katze fehlt -hat ihn das geschockt oder ehr kalt gelassen?
 

mikenull

Urgestein
Das ist bei Ihm ganz schwer einzuschätzen. Er hat die letzten Jahre ( natürlicher, aber auch unnatürlich..... ) mehrere Tiere verloren. Ich glaube, das er sehr dran hängt. Dumm ist ja auch nur, das ich auch dran hänge und mir dann fürchterlich viele Gedanken mache.
 

Dame

Aktives Mitglied
Hallo mieknull,

hast du ein Foto der Katze? Ich könnte es mir mal anschauen, ob sie noch lebt. Ist aber ohne Gewähr.

LG Dame
 
S

soulfire

Gast
Du kannst an einem photo sehen, ob der darauf abgebildete noch lebt??



Minenull, keine katze aufgetaucht?
Hast du schon die nähergelegenen Tierheime abtelefoniert, ob sie irgendwo abgegeben wurde?
Wenn man nicht in der großstadt wohnt, hilft es auch manchmal, den Tierarzt anzurufen (hier sind es schlichtweg zu viele) oder Kopien von Photos im Supermarkt/ bei der Post usw. aufzuhängen.
Und...die Polizei kann manchaml auch Auskunft geben. Allerdings nur in den traurigen Fällen, dass eine Katze überfahren/tot aufgefunden wurde und die Polizei gerufen wurde, um sie zu "entsorgen".

dann gibt es noch kleintiersammelstellen...kann aber gut sein, dass die nur wissen, was in den letzten ein-bis zwei tagen war, ich weiß nicht, ob die Buch führen.

Ich hoffe das beste für dich, den katzenbesitzer udn vor allem für den Vierbeiner.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben