Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Blinddarm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luna_New

Aktives Mitglied
Ich habe seit 10 Tagen ein Ziehen rechts bei der Leiste. Es ziept richtig. Davor gab es auch schon eine Phase, in der es schlimm war. Ärzte hatten abgedrückt, aber meinten, es wäre eher nicht der Blinddarm.
Nun zieht es aber wieder.
Der Bauch ist weich. Kein Fieber, keine Übelkeit, nichts. Nur dieses Ziehen und Ziepen. Blut abnehmen wollte bisher niemand. Ultraschall wollten sie auch nicht machen.
Nun haben einige Krankenhäuser schon auf den Notbetrieb umgestellt. Ich frage mich daher, wenn das schlimmer werden würde, ob man mich überhaupt noch operieren würde durch Corona oder ob man versuchen würde das konservativ zu heilen? Das Ziehen ist in den 10 Tagen nicht schlimmer geworden, aber auch nicht besser. Morgen gehe ich wieder zum Arzt.
 
Hallo Luna_New,

schau mal hier: Blinddarm?. Hier findest du was du suchst.

Luna_New

Aktives Mitglied
Das Ziehen ist im Unterleib, neben der Scheide rechts.
Ich blicke bis jetzt immer noch nicht wo genau der Blinddarm ist. Wenn man im Internet googelt ist er auf jedem Bild woanders. Mal weiter oben, mal weiter unten, dort wo ich Schmerzen habe. Auf jedem Bild anders.
Dem Internisten kam auch schon der Gedanke, dass es ein Bruch sein könnte, aber das hat er nicht fühlen können.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Da war ich doch schon 3 Mal. Morgen gehe ich auch nochmal zum Arzt, aber andere können vielleicht schreiben wie es bei ihnen war.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Danke. Der Arzt meinte auch schon einmal, man sollte darüber nachdenken mal den Blinddarm zu entfernen wenn Corona vorbei ist, um das auszuschließen
Als ich beim letzten Mal da war, hatte ich aber den Eindruck er erinnert sich nicht mehr daran.
Das eine Mal war irgendwann bei einer Schmerzattacke.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Das Problem ist, er meinte schon beim letzten Mal jetzt durch Corona würde ich das vergessen können. Höchstens im Sommer. Das würde aber heißen noch 5 Monate mit Schmerzen rumzulaufen
 

trigital

Aktives Mitglied
Hallo L.N.,

ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht der Blinddarm ist. Der Blinddarm befindet sich nicht in der Nähe des Geschlechtsorgan, sondern eher da, wo man auch das Seitenstechen verspürt, wenn man beim Sport falsch atmet. Er liegt oberhalb der Gürtellinie, meist auf der rechten Seite und wenn er sich entzündet, dann wird es in der Regel immer schlimmer und zwar in relativ kurzer Zeit bis man sich vor Schmerzen kaum bewegen kann. Aber selbst in dem Zustand ist eine Notoperation heilsam. Deinen Symptomen nach zu urteilen hat es nichts mit dem Blinddarm zu tun.

Aber eine Leihendiagnose kann ich nicht stellen, weil ich kann mir nicht erklären, womit deine Schmerzbeschreibung zu tun haben könnte. In dieser Gegend zwischen GO und Oberschenkel ist eigentlich nicht so viel, wie Nerven und Muskeln. Also nichts, womit ich in meinem Leben schon Erfahrungen machen konnte. Vielleicht helfen ja kleine Gymnastik und Dehnübungen?!
Ich habe auch immer wieder kleinere Probleme, die zu deiner Schmerzbeschreibung passen und das hilft dann ganz gut. Man fühlt auch bei solchen Übungen, ob sie mit der Problemzone zu tun haben oder nicht. Ein versuch ist es denke ich wert.
lg
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Liebe @Luna_New ,

noch fünf Monate mit Schmerzen herumlaufen ist definitiv KEINE Option!
Dein Arzt wirkt auf mich nicht sonderlich motiviert.
Wenn ich ne Diagnose stellen will, muss ich Diagnostik betreiben.
Was in Deinem Fall ne Blutentnahme, Sonographie und vor allem eine gynäkologische Untersuchung inklusive Ultraschall bedeuten würde.

Eine Appendizitis ist leicht zu diagnostieren - mit Labor+ Bildgebung.

In Deinem Fall klingt es nicht nach klassischer Blinddarmentzündung,
Ich könnte mir eine Ovarialzyste gut vorstellen.
Kommt häufig vor - vor allem auch bei jungen Frauen.
Ziept und sticht - mal mehr, mal weniger.
Einfach zu diagnostizieren per Ultraschall (besser vaginal als abdominal).

Falls morgen beim Arzt wieder nix passiert - geh mal zum Gynäkologen!

Alles Gute!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben