Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Blind Date: wann weiß ich es?

G

Gast9

Gast
Hi,

ich hab da mal eine Frage. Wenn ich mich mit jemanden aus dem Net treffe, ab wann weiß ich dann, ob es etwas werden könnte oder nicht. Muss ich das schon beim ersten mal spüren? Ich meine natürlich schon, dass der Andere nett ist und auch für mich sympathisch aussieht...Habt ihr Erfahrung damit? Für mich ist das neu und ich fühle mich da ein wenig unsicher. Aber ich glaub auch nicht mehr so daran, dass ich mich schon beim ersten Date verknalle........stellt man sich nicht wahnsinnig unter Druck, wenn man sich trifft und immer auf so ein Gefühl wartet?
 

Xuan

Mitglied
Darf man erstmal fragen, wie alt du bist?
Lass es auf dich zukommen... ich meine, niemand zwingt dich doch, dich sofort zu verlieben. Das Kennenlernen im echten Leben ist doch immer noch etwas anderes als sich im Internet kenenzulernen. Insofern wirst du vielleicht ganz neue Seiten an deinem Gegenüber finden, die im Netz gar nicht so zum tragen kommen, ob positiv oder negativ sei dahingestellt.
Vielleicht trefft ihr euch dann noch n paar mal, bis es klick macht, oder vielleicht bleibt es auch bei Freundschaft, vielleicht verliebst du dich dann doch auf den ersten Blick... das kann vorher niemand wissen. Du bist doch zu nichts verpflichtet.
Wenn kein Gefühl da ist, dann kannst du es auch nicht irgendwie heraufbeschwören, indem du dir Druck machst und wenn du dich verliebst, dann wirst du es selbst merken, da sei dir sicher.
Ich wünsch dir erstmal viel Spaß bei dem Date

LG
Xuan
 
S

solace

Gast
Wenn ich mich mit jemanden aus dem Net treffe, ab wann weiß ich dann, ob es etwas werden könnte oder nicht. Muss ich das schon beim ersten mal spüren?
Wenn du mich fragst: nein! Sicher ist man immer begeistert und geschmeichelt, wenn man das Gefühl hat, da sitzt jemand und geht auf einen selbst ein bzw. zeigt Interesse.
Aber hier sollte das Herz nicht über den Verstand siegen. Wenn man im Netz jemanden kennenlernt, heißt das erstmal nichts. Es wird ja viel geflunkert und schöngeredet und oftmals hält der Charakter nicht, was die sympathische äußere Schale beim ersten Blick versprach. Zeit ist wichtig. Es sollte also schon ein intensiverer Austausch stattfinden um das Gegenüber richtig einschätzen zu können. Mehrere Treffen, Briefe, Gespräche. Gerade durch diese längere Phase des Kennenlernens bekommst du ein Bild, ob derjenige wirklich hält, was er verspricht, oder ob er sich etwas zurechtgelogen hat. Denn je länger eure Kennenlernphase dauert, um so schwieriger wird es für ihn, Lügenkonstrukte aufrechtzuerhalten. Wieviel Treffen etc. das zahlenmäßig nun sein sollen, dafür gibt es sicher kein Patentrezept. Ich stelle mal in den Raum: weniger als sagen wir mal 8-10 sollten es wohl nicht sein...

ist jedenfalls meine Meinung.

vg
solace
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Date zeigt seltsames Verhalten? Liebe 42
M Er meldet sich nicht mehr nach dem 1.Date Liebe 79
Nanu-Nana Date hat schlechte Zähne Liebe 41

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben