Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Blender und ihr Erfolg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 115111

Gast
Blender haben Erfolg, weil sie amüsant sind.
Damit is alles gesagt. Gab hier mal einen Obdachlosen der betteln war vor diversen Geschäften und viele Leute redeten mit ihm unf fanden ihn einfach klasse, ja weil "anders" und amüsant.
 
Blender nerven dich, weil sie andere Werte haben als du. Vom Charakter passen wir zu manchen Menschen oder eben nicht. Das ist auch ganz gut so. Anstrengend und ätzend manchmal. Aber unvermeidlich.
 

cafard

Sehr aktives Mitglied
Nun ja, es belastet eben, zu sehen, dass manche Leute, die nicht nur Blender, sondern zudem miese Charakterschweine sind, oft im Leben gut zurechtkommen und angesehen sind. Ich verstehe die Leute, die sich selber alle Mühe gegeben haben, sich angemessen und respektvoll zu verhalten und dann schlechter dastehen und schlechter behandelt werden als diese Typen. Das ist in der Tat bitter und tut weh. Ich weiß, wie es ist, sowas aufarbeiten zu müssen und kann die Gefühle der Betroffenen gut nachvollziehen.
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Daher denke ich dass solche Leute quasi als Vermittlung genutzt werden, da sie diese Distanz überwinden.
Das ist ein interessanter Gedanke.

Allerdings haben solche Leute oft eine elende Ausdauer und die Anhänglichkeit einer Klette, wenn man sie nicht total blockt.

Was wiederum den Kontakt zu Personen erschwert, mit denen man lieber ins Gespräch gekommen wäre.
 
G

Gelöscht 86383

Gast
Ich mag absolut keine Blender, aber ob jener Mensch wirklich so krass drauf ist - weiß nicht, klingt ja schon extrem, die Schilderung. Aber egal....

Zur Frage:
Blender erzählen viel über sich, und wollen in der Tendenz eher wenig von anderen wissen.
Und das finden viele Menschen bequem, denn dann müssen sie selbst nichts oder wenig preisgeben, und sie können dann den Geschichten (seien sie wahr oder nicht) lauschen. Wahrscheinlich interessiert es die Lauschenden dann auch weniger, welchen Wahrheitsgehalt die Annekdoten innehaben.
Ist so ein bisschen wie Kino oder Hörspiel ;)
 
G

Gelöscht 60940

Gast
@whateverest
Es soll in meinem Thread nicht um mich gehen, sondern um die Blender. Um mich mach dir bitte keine Gedanken, ich bin hier außen vor. Aber um deine Gedanken zu befriedigen: Ich arbeite an der Hochschule, wenn auch nicht täglich. Die Mensa ist klein, da es auch eine kleine Hochschule ist. Und wenn ich in der Mensa esse, z . B. mit Kollegen, dann setzt sich der Typ oft auch mal an einen Tisch, der nicht weit entfernt steht. Logisch, dass man dann auch einiges mitbekommt.
Interessant finde ich aber, dass 80 % deines Beitrages sich mit mir beschäftigt, obwohl ich 1) nicht das Thema bin und 2) du nur Unterstellungen machst, ohne Genaueres zu wissen. In der Mensa unserer Hochschule sind z. B. viele Leute, die dort gar nicht studieren/arbeiten, ganz einfach, weil die Mensa sehr gut ist und jedem offen steht. Was ist bitte seltsam daran, wenn z . B. auch Fremde u. Ältere dort essen? Nichts!
Worauf soll ich mich denn sonst beziehen? Irgendwelche Annahmen über irgendwen machen? Von den wenigen Informationen kann man kein wirkliches "Profil" haben über irgendeine abstrakte Person, die vermutlich teilweise aus deiner eigenen Interpretationen entspringt. Lost in Translation.

Klar, dass ich mich eher mit dir beschäftige. Was interessiert der mich? Grade garnicht. Ich interessiere mich für deine Auffassung von ihm, für deine Auffassung der Situation.

Zum Beispiel hast du garnicht erwähnt, dass du dort arbeitest - ein eigentlich doch sehr wichtiges Merkmal der Geschichte um sie besser zu verstehen. Wieso hast du sie umgangen? Wir verbringen sehr viel Zeit mit unserer Arbeit im Leben, sie prägt uns, wird Teil unserer "Erfahrung" - wieso hast du sie also bewusst oder unbewusst nicht erwähnt?

Klar, dass es viele gibt, die dort auch einfach so hingehen und vielleicht ebenso auf Problematiken stoßen. Daran habe ich selbst nicht gedacht. Das tut mir Leid.

Nun ja, danke für die Befriedigung.

Generell aber scheinbar ein kleines Problemchen mit "anecken" zu haben oder nicht? Hat für mich so einen ... latent aggressiven Unterton. Dann auch noch fett geschrieben. Scheinbar kann man bei dir schnell mal an "Punkte" gelangen, die sauer aufstoßen. Da wird dieser eine Typ keine Besonderheit darstellen, wie mir das scheint.
 
G

Gelöscht 86383

Gast
Dass dein Beispiel aus der Uni wirklich echt ist (bzw. nichts Wichtiges ausgelassen wurde), kann ich mir zwar nicht vorstellen (vielleicht handelt es sich ja auch absichtlich um ein Blenderbeispiel eines Blenders? ;) ), aber in der Regel sehen Menschen eben erst mal das, was sie sehen wollen, und nicht das, was zu sehen ist. Es geht also viel mehr um die Eigenschaften des Umfelds als um die des Blenders selbst. Der Blender durchschaut sein Umfeld lediglich, er erkennt diese Eigenschaften und macht sie sich zu Nutze.
Stimmt. Kein Blender ohne passendes Umfeld. A tango takes two.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Die Genderdebatte und der fehlende Erfolg für unsere Frauen Gesellschaft 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben