Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bleibe ich mit diesen Noten sitzen? / Bitte helft mir ...

Lieblingsspieler

Neues Mitglied
Hallo Leute ,

ich hoffe ihr nehmt meine Frage ernst , denn sie liegt mir wirklich sehr am Herzen...
Letztes Halbjahr hatte ich einen Notendurchschnitt von 2.5 also echt gut... Dieses Jahr hatte ich viele Probleme( Familie ,Sport , etc.)
Dieses Jahr habe ich in Mathe und Chemie eine Fünf. ( katastrophal , ich weiß...). In englisch und deutsch habe ich jeweils eine stabile 3 ( Tendenz eher zum + ) - somit fällt ja die 5 in Mathe praktisch weg.... In Geschichte habe ich eine 2 und in Al und Sport jeweils zwei 1en.
In Französisch habe ich eine 4 und sonst nur 3er...
Ich habe sehr Angst sitzen zu bleiben..
Meint ihr , ich schaffe das ? Ich kann ja eigentlich alles ausgleichen,oder?
Dieser Notendurchschnitt wäre 2.9/3.0

wird das erste Halbjahr auch einbezogen?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

dankeschön
 
A

+Atsirhc*

Gast
Müsste grad so eben noch klappen, weil Chemie ein Nebenfach ist. Aber ehrlich gesagt - das Schuljahr ist ja noch nicht rum und zumindest in Chemie könntest du versuchen, das Ruder durch ein gutes Referat noch herum zu reißen. Sprich mit deinem Lehrer und bitte ihn, dir eine solche Chance zu geben.
 
J

Jacky95

Gast
hallo,
solange dudie 5en ausgleichen kannst dürfte die versetzung kein problem sein.
das erste halbjahr wird immer dazugezählt, da das ganzjahreszeugnis ja ein überblick der leistungen des ganzen jahres ist und nicht nur vom 2. halbjahr.
 

Butterfly303

Mitglied
Zwei Fünfen sind zwei Fünfen, da helfen auch keine dreien, ob nun plus oder nicht.

außerdem kann man eine Versetzung nicht nur an den Noten festmachen. Man kann durchaus auch mit einer Fünf sitzen bleiben, die Zeugniskonferenz hat da auch einen Ermessensspielraum! Doch das kann auch deine Chance sein, denn welche Regelung nun greift, kann er/sie entscheiden: Red mit deinem Klassenlehrer! Schilder ihm dein Problem und erkläre ihm warum du die nächste Klasse auf jeden Fall schaffst. Sei engagiert!

viel Erfolg!
 

Butterfly303

Mitglied
Achso hab was vergessen: Hast du einen blauen Brief bekommen? Also wurdest du vorgewarnt auf dem Halbjahreszeugnis oder per Brief?

Sonst kannst du glaub ich rechtlich gar nicht sitzen bleiben. Bin aber nicht sicher kenne dein Bundesland und somit das gültige Schulgesetz nicht!
 

Lieblingsspieler

Neues Mitglied
Ich wurde nicht vorgewarnt... war im ersten halbjahr im oberen Durchschnitt..hatte noch nie Probleme mit der schule... Dieses Jahr habe ich halt privat Probleme gehabt die sich eben auf die schule übertragen haben...
Die Lehrer wissen , dass ich nicht dumm und auch nicht faul bin..
Die können mich doch nicht hängen lassen , weil es einmal nicht läuft...

Ich habe vor einer woche einen förderplan in chemie bekommen und habe heute mathe leider verhauen...
Ich habe die letzte arbeit auch schon nicht gut geschrieben , der lehrer meinte aber dass ich nicht versetzungsgefährdet wäre
Die arbeit jetzt habe ich auch verhauen , aber ich habe ja jetzt auch keine chance mich zu verbessern... wurde aber nie vorgewarnt..
 
P

Paperback

Gast
Hallo,

ich denke, Du kennst dich im Internet aus. Dann ist es kein Problem, dass Du mal nach der Versetzungsordnung in deinem Bundesland googlest.

In den Versetzungsordnungen ist ganz genau festgelegt, welche und wie viele Minderleistungen in welchen Fächern zu einer Nicht-Versetzung führen. Da kannst Du auch lesen, welche Minderleistungen mit guten Leistungen ausgeglichen werden können.

Darüber hinaus haben zudem Versetzungskonferenzen die Möglichkeit, trotz Minderleistungen eine Versetzung zu beschließen.

Also: Ich würde erstmal googlen.

Viel Glück!

H.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben