Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

blassenentzündung

L

lou87

Gast
hallo,

mein name ist lou und ich bin 20 jahre alt. Seit fast nun einem Jahr hab ich so etwa alle 2-3 wochen eine blassenentzündung.Ich will schon gar icht mehr zum arzt gehen weil es immer auf antibiotika hinausläuft und ich will meinen körper damit ncht so kaput machen. Jedoch egal mit welchen tees oder sonstigen zeug ich es versuche es wird eig nie besser sondern immer schlimmer und am schluss helfen doch wieder nur antibiotika. Inzwischen ist es schon so schlimm das ich denke das meine nieren angekriffen sind hab ständige schmerzen.
Vor ein paar Monaten war ich beim Urologen er meinte er möchte michd a mal richtig durchchecen. Ich hatte jedoch sollche angst vor der untersuchung das ich den thermin abgesagt habe(ich weiß blöd) nur ie urinabnahme tat mir damals schon so schrecklich weh.
Der arzt meinte auch es könnte vielleicht an meinen Freund liegen was ich erlich gesgat auch vermutte und er müsste dann mit zu der untersuchung. Da hat sich mein Freund aber geweigert vorallem weil ich ihn nicht mal richtig erklähren konnte was dieser dann macht.
Jetzt habe ich wieder eine blassenentzündung und ich halte das wirklich nicht mehr aus hab aber immer noch totale angst vor der untersuchung kann mir jemand sagen was da auf mich zu kommt? und was mein freund machen müsste wenn es zu der untersuchung mit meinen freund kommen würde?

würde mich über antw freuen
danke schon im vorraus lg lou
 

Tunnya

Mitglied
Ich habe seit dem ich 6 bin immer wieder Blasenentzündungen,leider gehört das bald zu meinem alltag.Das kann soviele gründe haben muss aber nichts schlimms sein!!!
Geh zum Urologen,Du wirst sehen da ist nichts wovor Du angst haben musst,ist nicht immer angenehm aber dann hast Du gewissheit darüber was mit Dir los ist.Ich habe jetzt eine Impfung bekommen gegen Chronische Blasenentzündung hat echt was gebracht und wird in solchen fällen von der Krankenkasse übernommen.
Noch ein paar Tipps für die Zukunft,immer was an den Nieren haben!!!Nach dem Sex immer Pischen gehen und nur Baumwollunterwäsche tragen und ganz wichtig mindestens 2 lieter trinken tägl.!!!
Tunnya
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Mein Super-Mega-Total-Hilfreicher-Tip:

Cranberry-Sirup oder Saft!!!

Ich habe selbst mal monatelang an einer immer wiederkehrenden Blasenentzündung gelitten und ein Antibotika nach dem anderen genommen. Ein gut befreundeter Arzt, der aufgrund seiner Freundschaft zu mir, als Freund und nicht als Patient zu mir geredet hat, meinte ich sollte mir Cranberry-Sirup besorgen. Und.........seitdem hatte ich nie wieder ne Blasenentzündung. Sobald ich ansatzweise was merke, trinke ich dieses Zeugs und schwupps ist es weg. Cranberry zerstört die betreffenden Bakterien!

Einfach mal probieren. Gibts in jedem größeren Supermarkt!
 
S

skuld

Gast
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem wie du - ständig habe ich BE bekommen und wurde immer auf Antibiotika gesetzt, ich bekam schlechte haut davon und war eigentlich nur noch am Ende.
Das du nicht zum Urulogen gegangen bist kann ich verstehen - die Untersuchung ist ja schon beim Urinabnehmen sehr schmerzhaft. Aber es könnte auch sein das deine Harnröhre einen Knick hat und er einen Schnittm achen muss.. so war es bei meiner Schwester zb. Seitdem hat sie keine Beschwerden mehr.
Also ich an deiner Stelle würde einen neuen Termin beim Urulogen ausmachen - einfach um es mal richtig durchchecken zu lassen.
Und dein Freund sollte sich nicht ziemen denn falls er dich mit dem Infekt ansteckt da kann man ihm schnell helfen und du hast nicht mehrs tändig die Probleme. Mach ihm klar das es dir wichtig ist - ich mein sorry.. aber ein kurzer Arztbesuch um dir eventuell die langen Beschwerden zu nehmen?
Also das sind natürlich alles nur vermutungen - auf alle fälle.. hab Mut geh zum arzt sonst wirds gach noch chronisch.

Bei mir hat es geholfen da ich nur auf ein bestimmtes Antibiotika reagiert habe... seitdem ist alles vorbei... Dazu kommt das ich ziemlich viel stress hatte und das natürlich mitgespielt hat.. naja krankheiten beginnen halt auch oft im kopf :S

hoffe ehrlich das es dir bald wieder besser geht
ich weiß wie du dich fühlst und du tust mir echt leid -festdrück-

sosnt blebit ja nur noch das übliche.. vieeeel trinken und dich schonen.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben