Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Blackout, kann gar nihcts mehr

sabreen

Mitglied
Hallo Liebe Leute
Ich hab ein Problem undzwar bin ich jetzt in der Oberstufe seit 2 Tagen, hab über die Ferien gar nichts gelernt so jetzt habe ich den Salat, ich kann gar nichts mehr aber auch wirklich gar nihct nicht mal Texte zusammenfassen,Vokabeln Mathe etc , obwohl ich eine gute SChülerin war mit nem Durschnitt 2,0 , es kommt mir so vor als wäre ich ne Hauptschülerin.
Was soll ich jetzt machen, die Lehrerin hat mich heute Kritisch angeguckt, ich flieg bestimmt in ein paar Tagen von der SChule, wenn ich nichts ändere.
Bitte hilft mir.
I need help.
Ich will unbedinfr abi machen.
Thanx im vorraus.
Sabreen
 
K

kristallika

Gast
mach dir erstmal nicht so nen druck.ich meine,die lehrerin sollte verständnis haben,wenn man an den ersten schultagen auf 180 bist.gewöhn dich erstmal wieder an den trott und lerne täglich ein paar minuten.in eins,zwei wochen bist du dann wieder die "alte";)
 
M

Myuu

Gast
Da muss ich Ali da G recht geben. Außerdem gehts dir doch bestimmt nicht nur alleine so. Da sind bestimmt auch andere, die sich noch stark zurückhalten mit dem Beteiligen.
Und so schnell fliegt man nicht von der Schule, nur weil man nicht so gut ist. Du hast am Ende des Jahres immernoch die Chance zu wiederholen.
Aber das wird sicher nicht nötig sein, wenn du immer deine HA machst und das was du nicht wusstest nochmal anguckst.
 
G

Gast

Gast
Bei uns fängt am Montag auch wieder die Schule an.
Und ich kann mich auch an nichts mehr erinnern was in der 11. Klasse war.
Habe auch Angst vor Spanisch, weil ich über die Ferien alle Grammatikregeln vergessen habe XDD. Aber das ist bei uns allen so.
Und irgendwie verstehe ich dein Problem nicht. WIr fangen jetzt mit neuem Stoff an, sicher baut der auf den der 11. Klasse auf, aber dafür gibt es ja 1 oder 2 Wiederholungsstunden.
Und die Klasse wiederholen musst du ganz sicher nicht!
 
F

Franz Josef Neffe

Gast
Ich und meine Kräfte, wir werden EINS.

Hallo Liebe Leute
Ich hab ein Problem undzwar bin ich jetzt in der Oberstufe seit 2 Tagen, hab über die Ferien gar nichts gelernt so jetzt habe ich den Salat, ich kann gar nichts mehr aber auch wirklich gar nihct nicht mal Texte zusammenfassen,Vokabeln Mathe etc , obwohl ich eine gute SChülerin war mit nem Durschnitt 2,0 , es kommt mir so vor als wäre ich ne Hauptschülerin.
Was soll ich jetzt machen, die Lehrerin hat mich heute Kritisch angeguckt, ich flieg bestimmt in ein paar Tagen von der SChule, wenn ich nichts ändere.
Bitte hilft mir.
I need help.
Ich will unbedinfr abi machen.
Thanx im vorraus.
Sabreen
Solche Krisen sind äußerst sinnvoll, durch sie zeigt einem das Leben, dass man längst noch nicht alle seine Talente entdeckt hat und auch noch längst nicht optimal mit ihnen umgehen kann. Deine Talente sind in Not und sie signalisieren Dir, dass Du keinen optimalen Kontakt mit ihnen pflegst. Wann hast Du zuletzt mit Deinen Talenten gesprochen? Wann hast Du ihnen zuletzt zugehört? Welches GUTE WORT haben sie zuletzt von Dir zu hören bekommen? Stell Dir vor, DU wärest eines Deiner Talente! Wie würdest Du dich fühlen? Was würdest Du dir von dir wünschen?
In der neuen Ich-kann-Schule würdest Du von der 1.Klasse an ganz selbstverständlich eine gute Kommunikation mit Deinen Talenten lernen. Auch Talente haben Hunger und Durst, nicht nur der Körper. Es gibt da ein kleines Büchlein für 7,5 € vom "Weltmeister in Talentpflege" Émile Coué: "Selbstbemeisterung", das so einfach ist, dass man es im Grunde schon mehrmals lesen sollte, damit man nicht die schönsten Hilfen überliest.
Um den Blackout brauchst Du dich nicht zu kümmern, aber um die Kräfte, die dafür zuständig sind, dass es ohne Blackout geht. Wenn Du es ganz effiozient machen willst, dann schreibe Dir Deine Gedanken auf in eine Spalte und in die zweite (etwas später), was sie bewirken, also z.B.
A) Gedanke: "Ich kann gar nichts mehr"
B) Wirkung: "Ich kann gar nichts mehr"
Dir fällt sicher sofort ein, wie man zu einer anderen Wirkung kommt.
Ich wünsche Dir guten Erfolg und sehr viel Freude bei allem, was Du neu über Dich entdeckst!
Franz Josef Neffe, DCI
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Meine Nichte - kann ich helfen ohne dass es übergriffig wirkt? Schule 31
R Kann ich das? Schule 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben