Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bitte um Rat. Bin ich an einen toxischen Menschen mit narzisstische Zügen geraten?

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Narzissmus scheint eine Modediagnose geworden zu sein.
Die Diagnose wird gerne vergeben, sobald eine Beziehung scheitert.
Narzissmus ist die neue Allerweltserklärung für rätselhaftes Verhalten.

Anstatt dich als Opfer eines Narzissten zu sehen, solltest du dir die Frage stellen, warum du überhaupt an ihm drangeblieben bist?
Du hast doch recht früh bemerkt, dass er nicht richtig tickt.

Hack ihn einfach ab, ohne ihn weiter zu analysieren.
 
G

Gelöscht 118496

Gast
Ist ganz typisches Verhalten für diese Sorte von Typen.
Viele Narzissten sind anfangs sehr charmant, extrovertiert und voller Selbstbewusstsein. Hinter dieser strahlenden Persönlichkeit steckt allerdings eine Person, die nur an sich selbst denkt und dann mit allem Möglichen rumprahlen.
Der Umgang mit einem solchen Menschen ist sehr schwierig.
Kannst wirklich froh sein dass du den los bist.
Das ist sehr gut beschrieben.

Auf genau eine solche Person bin ich reingefallen (nicht auf sexueller Ebene, Beziehung), sondern im Geschäftsleben (habe aber dadurch kein Geld oder so verloren, einfach viel zu viele Nerven und innere Unruhe). Das von Yang beschriebene Verhalten deckt sich gleich mit meinen Erfahrungen. Ich bin auf einen solchen Menschen hereingefallen, nur weil ich 1x nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe, was ich sonst immer tue. Das war eine Lehre fürs Leben.
 
Liebe Fragestellerin,

dieser Mann hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen, sodass kein Platz für eine gesunde Beziehung bleibt. Zudem ist ihm die Auswirkungen seines Handels nicht bewusst oder egal. Selbstverständlich darf es weh tun, wenn mit eigenen Gefühlen nicht wertschätzend umgegangen wird. Ich finde es wichtig Raum für deine Enttäuschung, Wut etc zu geben statt alles mit "ist schnell vergessen" zu konfrontieren. So kannst du dieses Erlebnis für dich verarbeiten und Konsequenzen für die Zukunft abzuleiten.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Er meinte man treffe sich mit Leuten ( Frauen) und das führe im Endeffekt zu nichts. Jeder zeigt dan sein wahres Gesicht , nach einer Zeit. Er hätte schon 5 Affären gehabt ( eine Affäre hätte nicht gewusst , wie viele Männer sie gehabt hätte- da war er ganz geschockt drüber) Er meinte er hätte ein Test gemacht und es wäre alles gut. Ich saß nur da und habe es mir angehört.
Angeber...
Wir haben uns geküsst und ich habe gemerkt das er mehr wollte. Das gab er mir zu verstehen ( strich an der Brust und ging ins Tritt. Ich ließ es geschehen. Er machte meine Hose auf). Ich meinte das es kein Sex geben wird. Er gab mir zu verstehen er fände das gut.
Gekorbt! Damit kommt er nicht klar. Weil er nämlich nicht "fünf Affairen hatte", sondern fünfmal zuvor genau DAS schon erlebt hat... ;)
Er sei ein Kopf Mensch und denke zu viel rational .
Nein. Er ist ein erfolgloser "Sackmensch" und denkt viel zu genital.

Liebe TE, ihr passt tatsächlich nicht zusammen. Du hast dir da einen Lügenbold angelacht, der seine Erfolglosigkeit durch Lügenstorys tarnen möchte und der weder toxisch, noch narzistisch ist, sondern einfach ein Bubi, der mal ran will.
Sei froh, dass du ihn los bist.
 
Narzissmus scheint eine Modediagnose geworden zu sein.
Die Diagnose wird gerne vergeben, sobald eine Beziehung scheitert.
Narzissmus ist die neue Allerweltserklärung für rätselhaftes Verhalten.

Anstatt dich als Opfer eines Narzissten zu sehen, solltest du dir die Frage stellen, warum du überhaupt an ihm drangeblieben bist?
Du hast doch recht früh bemerkt, dass er nicht richtig tickt.

Hack ihn einfach ab, ohne ihn weiter zu analysieren.
Ja du hast Recht. Ich werde mich mit dieser Frage auseinander setzen. Habe auch schon eine Überweisung zum Psychologen. Es gibt ihn mir Knoten die gelöst werden wollen. Hab sicherlich auch meine Themen.
 
Liebe Fragestellerin,

dieser Mann hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen, sodass kein Platz für eine gesunde Beziehung bleibt. Zudem ist ihm die Auswirkungen seines Handels nicht bewusst oder egal. Selbstverständlich darf es weh tun, wenn mit eigenen Gefühlen nicht wertschätzend umgegangen wird. Ich finde es wichtig Raum für deine Enttäuschung, Wut etc zu geben statt alles mit "ist schnell vergessen" zu konfrontieren. So kannst du dieses Erlebnis für dich verarbeiten und Konsequenzen für die Zukunft abzuleiten.
Ja wenn er mal damit kämpfen würde. Wäre es ja schön und gut. Er befasst sich aber nicht damit...Er weis ganz genau was er tut ist ihm aber recht egal. Vielleicht denkt er er würde so symbolisch Rache für etwas aus der Vergangenheit nehmen.
Ich kann mir davon nichts kaufen.. den mit mir wurde gespielt und es hat verdammt lange gedauert das zu begreifen und langsam zu vergessen.

Es ist lächerlich wie der Mensch mit unserem kennenlernen umgegangen ist. Ich verstehe wenn es nicht passt.. aber das man sich wie eine axt im walde benimmt. Das werde ich NIE verstehen.
 
Angeber...

Gekorbt! Damit kommt er nicht klar. Weil er nämlich nicht "fünf Affairen hatte", sondern fünfmal zuvor genau DAS schon erlebt hat... ;)

Nein. Er ist ein erfolgloser "Sackmensch" und denkt viel zu genital.

Liebe TE, ihr passt tatsächlich nicht zusammen. Du hast dir da einen Lügenbold angelacht, der seine Erfolglosigkeit durch Lügenstorys tarnen möchte und der weder toxisch, noch narzistisch ist, sondern einfach ein Bubi, der mal ran will.
Sei froh, dass du ihn los bist.
Ja ein Lügner, der Lügen nicht mag. Doppelmoral lässt grüssen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Bitte helft mir, zu verstehen. Liebe 14
S Bitte eure Meinung zu Gewichtungen und maßlosen Komplimenten Liebe 19
R Bitte um Ratschläge Liebe 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben