Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bitte um Rat. Bin ich an einen toxischen Menschen mit narzisstische Zügen geraten?

Im Endeffekt wäre es schön wenn meine Geschichte als Warnung dient .Sein Bauchgefühl nicht zu vernachlässigen, rote Flaggen nicht zu übersehen etc.

Bei solchen Leuten ist es ein Muster. Täter wollen keine Opfer sein. Bei der nächsten wird das Spiel so oder so ähnlich durchgezogen um am Ende selber dann 3 Tage nicht auf den Anruf zu warten.. Eigentlich sich solche Menschen Geiseln ihres scheiss Charakters.
 
Du hattest wirklich recht mit deinem Bauchgefühl diesem Narzissten gegenüber.
Ich habe auch großes Verständnis für dich, dass es dir sehr schwer fällt, dass du über diese Beziehung hinweg kommst.
Sie war ja gekennzeichnet durch zahlreiche Höhen und Tiefen, weshalb es dir umso schwerer fällt, über diese Beziehung hinwegzukommen. Du kannst dafür sorgen, dass du dich erfolgreich von dieser negativen Beziehung erholst, indem du zu allererst den Kontakt zu deinem narzisstischen Ex total einschränkst. Alles löschen! Dann schaffst du es auch ihn aus deinen Kopf zu löschen.
Außerdem könnte es dir helfen, wenn du es schaffst, Mitgefühl gegenüber dir selbst zu zeigen und an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten.
Sei gut zu dir selbst, gönne dir etwas schönes, mache was das du schon immer für dich wolltest.
Danke das ist echt lieb. Ich hatte echt schlimme Tage hinter mir..aber langsam geht es bergauf.
Nur manchmal denke ich, habe ich was falsch gemacht . Weil ich das ganze persönlich nehme und auch mich beziehe. Aber denke das ist einfach so eine Art von Mensch.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Danke das ist echt lieb. Ich hatte echt schlimme Tage hinter mir..aber langsam geht es bergauf.
Nur manchmal denke ich, habe ich was falsch gemacht . Weil ich das ganze persönlich nehme und auch mich beziehe. Aber denke das ist einfach so eine Art von Mensch.
Er hat eine Dumme gesucht und war enttäuscht und beleidigt keine gefunden zu haben, die das Spiel mitmacht.
Daher - sei stolz auf Dich , dass Du es erkannt hast und die Sache vorbei ist.
 
Du hast nichts falsch gemacht.
Diese Art von Typen laufen massenweise draußen herum. Und suchen Menschen mit denen sie ihr fieses Spiel spielen können.
Da kannst du überhaupt nichts dafür.
Sei froh dass du ihm so relativ einfach entkommen konntest.
Versuch dich abzulenken, mit etwas Positiven, an dem du Freude hast, dann kannst du auch wieder deine Gedanken in eine andere Richtung lenken.
Ja ich versuche es. Wäre die Situation mit corona nicht, wäre es glaube ich leichter. Ich versuche mich abzulenken aber es ist schwierig.. aber es wird schon wider. Es ist bedeutend besser geworden. Bin froh nicht mit dem geschlafen zu haben.
 
Du hast nichts falsch gemacht.
Diese Art von Typen laufen massenweise draußen herum. Und suchen Menschen mit denen sie ihr fieses Spiel spielen können.
Da kannst du überhaupt nichts dafür.
Sei froh dass du ihm so relativ einfach entkommen konntest.
Versuch dich abzulenken, mit etwas Positiven, an dem du Freude hast, dann kannst du auch wieder deine Gedanken in eine andere Richtung lenken.
Das krasse ist ja noch. Er schiebt alle Verantwortung für seine Beziehung Unfähigkeit den Menschen die er mal kennengelernt hat zu.. seinen Anteil sieht er nicht. Nach seiner Meinung nur Pech gehabt. An die falschen geraten.


Er meinte auch noch . Das seine Beziehung mit 15- 18 sei so schmerzhaft gewesen das er jetzt nicht lieben könnte WTF und emotional abgestumpft ist. Das hat er schon vor 9!!! Jahren erzählt ..

Ich glaube eher das ist seine Masche. Er ist verbittert und kommt woll im Ego nicht drüber weg das mit ihm , ihm zarten Alter von 17 oder 18 schluss gemacht wurde .. das ist doch krank.
 
Vor
Das krasse ist ja noch. Er schiebt alle Verantwortung für seine Beziehung Unfähigkeit den Menschen die er mal kennengelernt hat zu.. seinen Anteil sieht er nicht. Nach seiner Meinung nur Pech gehabt. An die falschen geraten.


Er meinte auch noch . Das seine Beziehung mit 15- 18 sei so schmerzhaft gewesen das er jetzt nicht lieben könnte WTF und emotional abgestumpft ist. Das hat er schon vor 9!!! Jahren erzählt ..

Ich glaube eher das ist seine Masche. Er ist verbittert und kommt woll im Ego nicht drüber weg das mit ihm , ihm zarten Alter von 17 oder 18 schluss gemacht wurde .. das ist doch krank.
Vor 9- 10 Jahren erzählte er das gleiche seiner damaligen Freundin. Da fragt man sich doch, wozu führte er überhaupt Beziehungen ..
Und sie wurde paar Tage vor ihrem Geburtstag mit dem selben " passt" nicht abserviert...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Bitte um einen Rat Liebe 7
S Bitte helft mir, zu verstehen. Liebe 14
S Bitte eure Meinung zu Gewichtungen und maßlosen Komplimenten Liebe 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben