Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bitte um Hilfe wer kennt sich mit Mahnbescheid aus?

  • Starter*in Starter*in Zabouf8
  • Datum Start Datum Start
Z

Zabouf8

Gast
Ich habe einen Onlineshop und bin vorsteuerabzugsberechtigt. Wegen der hohen Paypal Gebühren habe ich das eine oder andere Mal auf Rechnung geliefert. Nun bezahlt ein Kunde die Rechnung in Höhe von 150 EUR nicht. Da mir bekannt ist, dass hier auch viel getrickst wird, versuche ich mich schlau zu machen bevor ich auf Kosten sitzenbleibe.

Was passiert wenn der Schuldner VOR oder NACH einem Mahnbescheid eine Teilzahlung leistet? Ist der Mahnbescheid dann nichtig, und ich muss einen neuen ausfüllen? Und angenommen ich versuche die restforderung weiter durchzusetzen und beim Vollstreckungsbescheid wird alles bezahlt, bleibe ich dann auch den Kosten sitzen?
 
Ergänzungstipp: Bei Neukunden, die per Rechnung bezahlen wollen, würde ich eh vor Lieferung ins Schuldnerverzeichnis schauen oder ggf. eine Schufa-Auskunft verlangen. Das erspart Nerven, Zeit und ggf. Geld.
LG, Nordrheiner
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben