• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bitte schnelle Antworten...

S

Sognatore

Gast
...meine Freundin hat mir gesagt, dass sie sich umbringen will.

Als Hintergrund: Sie hat einen heftigen Schicksalsschlag vor einigen Monaten erlitten und kommt damit nicht klar, vor wenigen Monaten haben wir uns erst kennen gelernt, aber wir lieben uns, sie sagt mir immer wieder, dass ich der Grund sei, warum sie noch lebe. Wir führen eine Fernbeziehung. Was, wenn die in die Brüche geht? Ich habe solche Angst, dass sie das wahr macht...Und psychologische Hilfe will sie nicht, das hat sie mir von vorn herein deutlich gemacht.
Was kann ich tun? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit sie davor zu bewahren?

Im Vorraus vielen Dank
Sognatore
 
C

Chrisy-Vany

Gast
Hey wenn sie dich wirklich liebt dann tut sie es auch nicht mir ging es vor einem Jahr auch so und meine beste Freundin und ich hatten auch eine Fernbeziehung und ich wollte mich umbringen hab es auch versucht ist aber schief gegangen. Ich bin dann in die Psychatrie gegangen und es hat mir erst mal geholfen. Du musst ihr klar machen wenn sie dort freiwillig hingeht kann sie wann immer sie will wieder nach hause und dort gibt es Tabletten die sie nehmen muss wenn sie so eine Einstellung hat da muss man unter beobachtung sein ob man die verträgt und nach ein paar wochen schlagen sie an. Schreib ihr einen Brief wo du alle deine Gefühle reinschreibst und wie wichtig sie dir ist und das du das gleiche für sie tun würdest. Wenn das alles nix mehr bringt dann geh du zu einer Psychologin und frag sie mal nach ratschlag. Deine Freundin kann doch auch hier anonym mal ihre Probleme aufschreiben da fühlt man sich auch gleich besser und hier schreibt immer wer zurück.
 
S

Sternenhimmel

Gast
...meine Freundin hat mir gesagt, dass sie sich umbringen will.

Als Hintergrund: Sie hat einen heftigen Schicksalsschlag vor einigen Monaten erlitten und kommt damit nicht klar, vor wenigen Monaten haben wir uns erst kennen gelernt, aber wir lieben uns, sie sagt mir immer wieder, dass ich der Grund sei, warum sie noch lebe. Wir führen eine Fernbeziehung. Was, wenn die in die Brüche geht? Ich habe solche Angst, dass sie das wahr macht...Und psychologische Hilfe will sie nicht, das hat sie mir von vorn herein deutlich gemacht.
Was kann ich tun? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit sie davor zu bewahren?

Im Vorraus vielen Dank
Sognatore
Ich hatte diese Situation erst Vorgestern,musste zu ner Notlüge greifen da ich mich total überfordert fühlte.Hoffe das man Dir in Deiner Situation auch behilflich sein kann.Lg catcry
 

karma

Aktives Mitglied
du bist doch für sie da wenn sie dich braucht. Aber eins gefällt mir nicht. Sie sagt das du der Grund bist warum sie noch lebt. Sie hat dann ihre Verantwortung zu sich selber an dich abgegeben. Und jetzt stehst du unter Druck bei Ihr zu bleiben da sie sonst nicht mehr leben will. Das ist aber keine Basis für eine Beziehung. Sie muss alleine mit ein wenig Hilfe von dir selber das durchstehen. Sie muss es wollen. Versuche da ein wenig Abstand zu finden und das alles mit einem gewissen Blick von aussen zu betrachten. Denn sonst wird dir das irgendwann zuviel. Und noch was eine Gesprächstherapie die das aufarbeitet würde ihr gutun. Das mußt du ihr klarmachen. Und wenn sie dich liebt wird sie das auch tun.


Karma
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben