Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bitte, ich brauche Hilfe

Sisandra

Moderator
Hi Amy,

bitte sei vorsichtig mit Kontakten, die du nur aus dem Netz kennst. Es kann sich jeder für alles ausgeben. Falls du deine Freundin aus dem Netz treffen willst, mach es am besten im Beisein deiner Eltern.

Lies dir diese Geschichte mal durch:

 

trigital

Aktives Mitglied
Hallo A.,

ich finde dich super gewissenhaft, was die innere gefühlsmäßige Seite angeht. Ich finde es gar irgendwie typisch Frau. Im positiven Sinne!
Aber ich fände es gut, wenn du dein Eltern sagst, dass es dir gefühlsmäßig nicht so gut geht. Ich selber bin fast 4 mal älter als du, aber ich hab auch Probleme. Und als ich es meinen Eltern gesagt habe, da sind sie viel sozialer und rücksichtsvoller mit mir umgegangen. Das tat wirklich gut.
Auch wenn du mit deinen Eltern zufrieden bist, so wie sie sind! Gerade deshalb solltest du vielleicht lernen mit ihnen darüber zu sprechen!!!
Im Leben kann es noch mehr schwierige Probleme geben mit denen man alleine nicht fertig werden kann. Es ist gut, wenn man weiß darüber reden zu können und noch besser ist es, wenn man an seinen Eltern es lernt!
Du hast wohl ein sehr gutes Sozialverständnis und leidest darunter, dass dein soziales Gefüge durch unsere Lebensweise auseinander gerissen wird. Ich denke, dass es viel von unserem natürlichen Lebensbedürfnis widerspiegelt. Es ist auf jeden Fall eine gute menschliche Eigenschaft sich für Schwächere oder Benachteiligte einzusetzen. Und das solltest du unbedingt beibehalten. Aber noch schöner wäre es, wenn du dafür Anerkennung oder Zustimmung bekommen könntest.
Ich habe viele andere Probleme und es tut mir gut, wenn ich mir selber gut zu reden kann. Aber noch schöner ist es immer, wenn von außen eine gute Resonanz kommt. Wir Menschen sind nun mal soziale Wesen und von Meinungen anderer Menschen angewiesen. Ich bin mir sicher, dass du wenn du deinen Eltern von diesen Erlebnissen erzählst, dass sie dir den Rücken stärken werden und stolz auf dich und dein soziales Engagement sein werden. Das wird dir viel Kraft geben und du könntest ebenso stolz auf deine Eltern sein. Ich jedenfalls wünsche mir, dass es so passieren würde und ich hoffe, dass du den Mut hast mit deinen Eltern darüber reden zu können. Weil das was du erzählst von ihnen erscheint mir hoffnungserweckend.
Ich jedenfalls finde es sehr stark von dir, dass du so bist, wie du bist und andere Menschen werden das bestimmt auch so sehen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Wolke daher kommt, dass du nicht über deine Auseinandersetzungen redest! Aber es ist eine tolle Wahrnehmung, dass du dies so wahrnehmen kannst. Dass du darunter leidest zeigt denke ich, dass du darüber reden musst. Wenn nicht mit deinen Eltern, dann mit einem Vertrauenslehrer oder einem Psychologen. Viele Erwachsene haben aus dem Leben nichts gelernt. Aber manche schon. Und diese haben in ihrem Beruf oft diese Verantwortungsrichtung gewählt. Deshalb möchte ich dir Mut machen deine Probleme und Gefühle ernst zu nehmen, so wie jetzt im Forum und hoffe, dass du diese Dinge weiterhin in Angriff nimmst!!!
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du weiterhin bei dir und deiner Persönlichkeit bleibst!!!
lg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P PTBS: Neues Jahr - Neues Ich (bitte keine Ratschläge nur Tipps und Austausch) Ich 32
G Bitte rede doch mal jemand mit mir Ich 36
G Bitte hilf mir: Ich 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben