Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bitte ich brauche einen Rat, dringend!!!!

D

DarkPrincess

Gast
Hallo,

ich bin durch Google auf diese Seite gestoßen weil ich mir selber nicht mehr wirklich zu helfen weiß.
Also kurz ich bin 21 Jahre alt habe vor zwei Wochen die Fachoberschule abgebrochen und habe eine Ausbilung
als Bürokauffrau angefangen...wie es dazu kam ist ganz einfach im Leben wird man immer zu Sachen gezwungen durch
Umstände die das Leben so mitbringt auch wenn man das nicht möchte naja, ich fange mal bei meinem aktuellen Problem an
Ich habe einen Freund 22 Jahre alt, wir haben uns etwa vor einem halben Jahr kennengelernt und sind seit vier Monaten zusammen.
Ich habe vorher mit meinem "besten" Freund in einer WG gewohnt, als ich mit meinem jetzigen Freund zusammenkam
hab ich in dieser WG die Hölle auf Erden erlebt...Schläge, Tritte, Beleidigungen, dann bekam ich die Nachricht von der Schule
das ich die Unterstufe der FOS wiederholen muss weil ich eine 6 in Englisch bekommen würde (ansonsten nur 2er auf dem
Zeugnis) meine damalige Englischlehrerin war absolut nicht bereit mir, obwohl ich zwischen 5-6 stand (wieso ich eine 6 in Englisch habe? -
naja... das liegt noch früher zurück, ich sage nur habe im BGJ angefangen!) naja jetzt bin ich vom Thema abgewischen
als ich diese Nachricht erhielt ist eine Welt zusammengebrochen für mich, ich hattte damals zwar schon meinen Freund, aber ich kann
schwer vertrauen und wohnte immer noch in der HÖllenWG naja ich saß da... hatte keine Freunde, keine Familie... nichts
keiner der für mich da gewesen wäre den ich gebraucht hätte, vorher hatte ich mir immer geschworen das ich mich umbringen werde
wenn ich meine Schule nicht schaffe, weil dass das einzigste war was ich in meinem Leben hatte, das hab ich auch versucht,
als ich alleine in meinem WG - Zimmer saß hab ich in einem Handtuch ein Glas zerschlagen und mir versucht die Pulsader
aufzuschneiden... geht natürlich nicht so sonderlich gut... aber als es anfing zu bluten dachte ich mir doch "mist was hast du jetzt getan"
Habe jetzt eine dicke Narbe aber bin davon geheilt mich wirklich umbringen zu wollen, obwohl ich mir wünsche ich wäre tot.
Naja, ich bin vom eigentlich Thema angewischen ich würde gerne mal den ganzen Müll in meinem Kopf hinwerfen und ordnen lassen
oder mir sagen lassen wie ichs aus dem KOpf bekomme aber ich weiß dass das nicht möglich ist. So zurück zu meinem jetzigen Freund,
als ich ihn kennenlernte war es Liebe auf den ersten Blick, er sah verdammt gut aus genau mein Geschmack, er war intelligent, fröhlich,
und etwas durchgeknallt perfekt eben für mich! Alles ok er war zwar ein bischen anhänglich aber ein Bekannter, sagte das er mich nur liebe
und ich froh sein solle das ich so etwas verdient habe, mein Freund erwähnte das auch öfters das ich akzeptieren sollte das man auch lieb
zu mir sein kann, ok, ich tat das und vertraute ihm, mir gings nach wie vor sehr schlecht wegen der Schule ich kämpfte noch mit allen Mitteln
schriftliche oder mündliche Nachprüfung hat nichs genutzt, Anfang der Sommerferien bin ich dann aus der WG geflogen mein WG-Partner war in
Urlaub gefahren und ich wollte heimfahren um auch ein paar Sachen für den Urlaub zu nehmen (Seine Oma war die Vermieterin) ich kam nicht mehr rein
auf einmal kam sein Opa und Oma an und haben gesagt du hast hier nichts mehr zu suchen, ich würde nur streß machen tausend verschiedene Kerle
anschleppen ( das doofe war mein Freund hatte zur damaligen zeit zuerst eine Ford Focus, Peugot, dann sein neuer Kuga,
naja auch ok die Leute reden halt immer über andere dann wurde ich rausgeworfen und musste schon nach zwei Monaten mit meinem Freund zusammen-
ziehen der eine eigene Wohung hat... ok... kann ja nicht schlimm sein, außer meinen Gewissensbissen, alles noch schön aber eines Tages fing es an
wenn ich wegfahren wollte wurde er böse und unterstellte mir das ich mich rumtreiben würde, wenn ich ans Internet ging hieß es auf einmal immer ich würde
flirten (sowas würde ich im Traum nicht tun), wir fuhren 10 Tage nach Südtirol seine Eltern kamen nach und er wurde immer seltsamer,
er verhielt sich auf einmal wie ein Macho machte nur noch dumm, sein Benehmen war unter aller Sau und noch schlimmer und der Ton mit dem er mit seinen Eltern
und mir sprach war absolut schlimm ( sry ich habe keinen Ausdruck dafür muss man gehört haben) wir kamen heim und es wurde immer schlimmer er motzte an mir rum
ich bekam alles unterstellt nat. fallen mir jetzt keine Beispiele ein doch eines, wir standen in der Küche, ich musste ein bischen lachen weil die
ganze spüle vollstand mit Geschirr, er frage warum ich lachen würde, und ich sagte weil wir uns verhalten wie die assis die ganze Spüle ist voll mit Geschirr,
da ist er völlig ausgerastet und hat behauptet ich hätte gesagt er würde nie Geschirr spülen Oo ähm... hääää.... solche Geschichten ereigneten sich ab dann immer wieder
mit dem tollsten Sachen...i-wann sagte er dann er würde wieder zum Psychologen gehen( war er vorher schon mal)... der Psychologe naja kann man in die Tonne treten... er geht auch
zu einem Psychater mit sem er noch kein einziges Gespräch geführt hat nur die Antidepressiva bekommen hat der Arzt ist in Urlaub ( die Tabletten nahm er schon mal)
naja... 2-3 Wochen bis diese dinger wirken... es wird immer schlimmer er schlägt sich gegen den kopf schneidet sich schießt sich mit der Softair ins Bein, hält sich den Hals mit einem
Kabel zu schlägt sich liegt den ganzen Tag im Bett rum wenn er maulig ist und mault dann weil der Tag vergeht, wenn ich mal nicht das tuen will was er möchte ist der ganze Streß wieder da
mit das er sich schlägt und total ausrastet komische schüttelanfälle bekommt und wenn ich ihn davon abhalten will sich zu schlagen bekomm ich es auch ab und beleidigungen on mass, ich nehme mittlerweile
auch Antidepressiva, weil ich sonst nichts mehr könnte achherje das ist viel zu viel zu schreiben :-( wenn ich nur wüsste was mein freund hat er ist so fast 99% anders als er vorher war...
und ich habe auch angst das er sich was antut aber ich kann auch nicht mehr lange damit leben, das tut mir weh... und ich hab das Gefühl das er seinem Psychologen nicht wirklich erzählt welche
Symptome er hat... was soll ich tun wenn er wieder ausrastet wenn ich die Polizei oder Krankenwagen rufe ist er wohl für längere Zeit weggesperrt und damit würd ich ihm sein Leben zerstören mit Arbeit und solches....


bitte helft mir irgentwie

lg
 

hpweyer

Mitglied
Hallo!

Ich fang mal am Schluss an:
Wenn Du den Krankenwagen rufst wird er nicht "weggesperrt" sondern kommt in ein Krankenhaus in dem er beobachtet und richtig medikamentös eingestellt werden kann. Dort kann man ihm helfen und die Ursache für seine Symptome herausfinden.

Du machst ihm sein Leben nicht kaputt damit, sondern sorgst dafür, dass er endlich die Hilfe für seine Krankheit bekommst. Genau genommen denke ich, dass Du dazu sogar verpflichtet bist.

Er ist krank, damit ist sein Arbeitsplatz zunächst noch einmal nicht gefährdet. Im gegenteil, je nach dem welchem Beruf er überhaupt nach geht, könnte es sogar sein, dass er jetzt wesentlich gefährdeter ist.


Nun zu Deiner Situation:
Leider schreibst Du nicht, ob Du die Antidepressiva aus eigenem Antrieb nimmst oder ob sie Dir vom Arzt verordnet wurden. Solltest Du sie aus eigenem Antrieb nehmen, dann geh bitte umgehend zum Arzt und lass dort kontrollieren ob das richtig ist.

Dir schreibst, dass sich in der Zeit, die du nun mit deinem Freund zusammen wohnst, alles in Eurer Beziehung verändert hat. Leider schreibst Du nicht, wie Du Dich wirklich fühlst und wie Du Dir den weiteren Weg vorstellen könntest. Darüber musst Du dir klar werden.
Was willst Du?

Vielleicht kannst du ja noch einmal zu ein paar Fragen etwas schreiben:
Wie gehst Du mit den Vorwürfen Deines Freundes um, also wie reagierst Du darauf?
Wie kommst Du mit seinen Eltern, Freunden, etc. zurecht?
Was wünschst Du Dir in nächster Zeit?
Könntest Du Dir auch eine eigene Wohnung vorstellen?
Könntest Du in der Wohnung bleiben, wenn Dein Freund ins Krankenhaus kommt? Bist Du da gemeldet?

Erst mal alles Gute.
Gruß hpweyer.de
 
W

whitewine

Gast
Uff, das war ja mal ne lange Geschichte...

Nur damit ich dich richtig verstehe: Haben diese selbstverletzenden Symtpome bei deinem Freund erst angefangen als er begonnen hat Medikamente zu nehmen oder hatte er die vorher schon? Antidepressiva können solche Symptome auslösen – ich habe eine Zeitlang was genommen, das mich dazu brachte mir die Haut blutig zu kratzen (kein Juckreiz, nur Selbsthass...). In diesem Fall müsste er unbedingt das Medikament wechseln. Es ist mir ehrlich gesagt auch schleierhaft, weshalb sein Psychiater da nichts gegen unternimmt.. Nicht dass ich dafür wäre, gegen alles Medikamente einzuwerfen, aber es gibt auch Medikamente die solche Symptome unterdrücken...

Ich würde dir auf jeden Fall raten, ihn ins Krankenhaus zu bringen. Offensichtlich geht's ihm gar nicht gut und wahrscheinlich ist es besser für ihn wenn er unter ständiger Beobachtung steht - gerade auch weil du sagst, dass er sich evtl. umbringen könnte. Ich weiss, das ist hart (gerade wenn er nicht will), aber manchmal muss man Menschen vor sich selbst schützen - und anscheinend ist er ja eine Gefährdung für sich selbst! Auf lange Sicht hilfst du ihm damit am besten. Versuchen ihn zu verstehen kannst du - da wirst du aber wahrscheinlich scheitern... Sowas kann man nicht verstehen... Und helfen wirst du selbst ihm auch nicht können... Mit einer "Zwangseinweisung" zerstörst du sein Leben nicht - nein, du rettest es wahrscheinlich! Es ist das einzig Richtige das du tun kannst!
 
J

Jeanne558

Gast
Hallo DarkPrincess,

ich kann mir vorstellen wie schwer es für dich im Moment ist. Dein Leben läuft so gar nicht nach den Bahnen die du dir erhofft hast, und so wie es sich liest, scheinst du es auch nicht immer leicht zu haben.
Um aber kurz zum Kernpunkt deines Anliegen zu kommen, ich habe sowetwas ähnliches schon einmal gehört und zwar von der Schwester meiner besten Freundin.
Sie und ihr Mann sind inzwischen verheiratet, waren davor aber schon sehr viele Jahre zusammen und ich kenne die beiden fast 15 Jahre. Der Mann der Schwester war früher mal ein ziemlich schräger Typ, der ein bisschen ausfallend war (nicht grob, eher witzig), einen Guten Zug hatte und gern mal jede Menge Sprüche geklopft hat. Inzwischen ist er ein Häufchen Elend, ihm entfallen wichtige Dinge, er hat unglaubliche Stimmungsschwankungen und wird sehr schnell aggressiv oder senil. Die Schwester meiner Freundin ist jetzt schwanger (es ging vorher nicht, sie hat eine langjährige Behandlung hinter sich) und hat jetzt natürlich Angst das sie das nicht mehr schafft. Ihr Mann, zu tiefst depressiv und sie scwanger. Ein Kind was für eine lange Zeite sehr viel Aufmerksam brauchen wird und ein Mann auf den sie achten muss, damit er keine Dummheiten macht oder gar vergisst was er tun wollte oder wo er wohnt.
Das kam recht plötzlich, die Zeichen dafür waren nicht aufgekommen, es ging ganz harmlos damit los das der Stress auf Arbeit sehr zu nahm, dann die Existenzangst. Sie haben ein Haus und dafür einen Kredit aufgenommen. Dann wurde er ausfällig, dann wurde er plötzlich still und hat grundlos angefangen zu lachen oder zu weinen und so weiter. Es muss wirklich schlimm gewesen sein und er ist jetzt auch immernoch in Behandlung. Sie schlögt wohl einigermaßen an, doch es kostet natürlich beide unheimlich viel Kraft.
Ich vermute das bei deinem Freund etwas ähnliches vor sich geht und er sich viel eindringlicher untersuchen lassen müsste, ggf auch die Ärzte wechseln und mal einen Neurologen oder so was aufsuchen. Vielleicht steht er unter emotionalen Stress oder hat andere Sorgen von denen er dir gar nichts erzählt hat. Vielleicht wird ihm das alles zu viel, das ihr schon zusammenbwohnt. Ich weiß es nicht, es gibt unheimlich viele Gründe die sowas begünstigen könnten. Ich kann dir nur raten ganz viel Geduld zu haben und vielleicht zu versuchen ihn mal zu einem seiner Termine mit zu gehen. Vielleicht solltest du dich auch bei einem Psychologen erkundigen was du tun kannst, denn allein wird er das nicht schaffen und auf Dauer kannst du das auch nicht aushalten.
Hat er dir denn mal gesagt, wieso er bei diesen ganzen Ärzten war oder hast du die Möglichkeit sich mit seinen Eltern zu unterhalten (wenn euer Verhältnis gut sein sollte)? Oder du erkunidgst dich über Internet nach Selbshilfegruppen die solche Themen behandeln. Das ist der beste Rat den ich dir geben kann.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute das ihr das schaffen könnt.
 
W

whitewine

Gast
@ sabrina weling – wie wär's wenn du selbst einen thread startest? dies ist der thread von DarkPrincess.. Wenn man nun dir hier antwortet, gibt's ein Durcheinander zwischen Antworten an dich und Antworten an DarkPrincess...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R bitte löschen Familie 14
B Opfer von Narzissten, darf nicht duschen, bitte helft mir Familie 7
I Eure ehrliche Meinung bitte Familie 70

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben