Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bitte hilft mir, ich halte es nicht mehr aus!!

roman239

Mitglied
Hallo liebes Forum,

zur Zeit besuche ich die 11 Klasse der FOS (16; m). Meine Welt um mich herum zerbricht einfach in Stücke. Zum einen habe ich extreme Probleme in der Schule (stehe kurz vor dem Rauswurf), was mich extrem fertig macht. Zum anderen ist meine Familie nicht mehr das was es mal war...

Ich fange mal an...

... Letztes Jahr war ich noch ein Musterschüler mit einer 2,0 Mitleren Reife. Nun bin ich in der FOS und fliege wohl durch... ich habe zwei 6er und zwei 5er zum ausgleichen.... Nun hatte ich heute die Chance einen 6er auszugleichen (Mathe), was ich wohl mit SEHR viel Glück auch tun werde. Ich habe mich auf die heutige Mathe Schulaufgabe SEHR lange und intensiv vorbreitet (auch mit Nachhilfe usw.). Die Ungewissheit ob ich rausfliege bringt mich psychisch um. Ich will meine Mutter einfach nicht enttäuschen, da sie schon mit meinem kleinen Bruder auch total am Ende ist... Ich komme meistens um halb 3 nach Hause und der restliche Tag vergeht total Lust und Kraftlos vorbei... Auch wenn für den nächsten Tag nichts ansteht und ich mal einen Tag mehr oder weniger entspannen kann. Es liegt zum Teil an dem schulischen Stress den ich einfach nicht mehr aushalte und auch an der Tatsache, dass ich jeden Tag um halb 6 aufstehen muss um zum Zug zu kommen... Soviel zur Schule....

Jetzt zur Familie...

....Ich weis echt nicht was passiert ist, aber meine Mutter und mein Vater scheinen sich die letzten 2 1/2 Monate wirklich zu meiden. Es geht so weit, dass mein Vater Samstags & Sonntags um 9 in der Früh aus dem Haus geht und um 12 Nachts wieder kommt.... Meine Mutter steht kurz vor einem Nervenzusammenbruch wegen meinen kleinen Bruder der einfach nicht das machen will, was er machen muss (z. B. Hausaufgaben oder lernen für eine Probe). Mein Vater scheint sich einfach nicht für unser Leben zu interessieren, es ging einmal so weit, dass er nicht wusste das ich in der 11ten Klasse bin. Sowas weckt einfach einen Hass auf ihn in mir.
Den ganzen Tag herrscht nur Geschrei zu Hause, weil meine Mutter sich über meinen Bruder aufregt...

Ich halte diese Anspannungen zu Hause und in der Schule einfach nicht mehr aus.... Ich sehe zur Zeit einfach keinen Sinn mehr im Leben... Ich habe mir bestimmte Ziele bevor ich in die 11te kam gesetzt, die ich aber jetzt total aus den Augen verloren habe...
Mir geht es so wie in diesen Strophen beschrieben:

"I wake up and feel empty
Shit make you wanna squeeze your Glock ’til it’s empty
I’m already standin’ on the edge, so don’t tempt me"
(Young Jeezy - F.A.M.E)

ICH HALTE ES NICHT MEHR AUS!!!

BITTE HELFT MIR!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

Xeaks

Aktives Mitglied
Hallo,

eine Menge was dich belastet ich weiß noch nicht so ganz wo ich anfangen soll, drum fange ich erstmal bei der Schule an.

Das dich das sehr mitnimmt glaube ich dir sofort, du hattest ein Ziel und es ist dir unerreicht geblieben. Ich wunder mich gerade nur. Davor das jahr 2,0 und nun so etwas? Darf man fragen wie das kommt. Schulstoff so schwer? Lehrer? Oder wegen der gesamt Situation zu Hause und der Psychischen Anspannung?
Dennoch heißt es nicht aufgeben, vielleicht gibt es dort jemanden mit dem du darüber reden kannst. Ein Vertrauenslehrer?

Zu deinem zu Hause, erstmal ist es schon eine härte mit deinem Vater und der 11ten Klasse das er das nicht wusste, andererseits wie kam es dazu? Hast du ihn gefragt oder wie es das dazu gekommen. Ich meine auch Erwachsene haben oft viel anderes im Kopf den missfällt ab und zu doch mal das ein oder andere. Ob es so ist weiß ich nicht, dennoch verstehe ich deinen Zorn dabei.
Weiter mit dem Wochenende bei euch. Hmm .. es klingt alles sehr komisch, was es heißen mag weiß ich nicht, aber das eure Eltern ein Problem haben könnte gut sein. Was es ist kann ich dir nicht sagen. Eltern tun so etwas nicht, zumindest die die ich kenne, eine Eheberatung würde sich vielleicht anbieten.
Mit deinem Bruder, oh je .. Wie alt ist er denn?; das deine Mutter darunter leidet versteh ich sehr gut. Sie will wohl nur das beste für euch. Sie hat es nicht einfach, rede einfach einmal mit ihr über deine Probleme (sofern du glaubst das du ihr vertrauen kannst und ihr es zumuten kannst, eig. sollten Eltern immer für einen da sein) und vielleicht findet ihr für alles doch einen ganz anderen Weg.

Geb dennoch nicht auf, versuch erstmal etwas runter zu kommen mal zu entspannen so schwer es auch oft sein mag.

Ich hoffe ich konnte dir etwas Mut zusprechen und dir helfen. Ich werde versuchen mein möglichstes für dich zu tun.

LG Xeaks
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Bitte hilft mir..Angst, leere.. wieso bin ich so ?! Ich 1
Amy24 Bitte, ich brauche Hilfe Ich 11
I suizid gedanken bitte helft Ich 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben