Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bitte helft mir ......

B

barbie

Gast
Hallo,
ich benötige einen rat von euch.Muss kurz ausholen:ich bin seit knapp 6 Jahren in einer festen Beziehung.Seit 8 jahren hab ich einen Mann kennengelernt im Internet.Damals war ich Single und er auch.Er ist ein Mensch,der schlecht über Gefühle reden kann(Skorpion).wir haben früher gechattet und auch telefoniert.manchmal hat er nur angerufen und ich auch um seine stimme zu hören.dann ging es mir und ihm auch gleich gut.wir waren sehr gute kumpels,er ist kein Beziehungmensch,das hat er immer gesagt.wir haben fast täglich tel.dann kam die beziehung mit meinen jetztigen freund,habe ihm erzählt von der internet bekanntschaft und das ich diese nicht ganz aufgeben möchte.er meinte ,er hätte damit kein problem(aber leider kamen dann doch probleme).mein "kumpel" rief mich an und ich hab auf lausprecher geschaltet hatte ja nix zu verbergen.nach dem gespräch:ich hätte nicht gedacht,das es so vertraut zwischen euch ist.hin und wieder gab es zwecks meinen "kumpel" immer wieder streitereien :-(,so das ich den kontakt etwas reduzierte(was mein kumpel auch verstand).durch eine echt blöde äusserung meinerseits hatte ich ich mit meinem kumpel zerstritten.es vergingen 1,5 jahre bis er sich wieder bei mir meldete.ich muss sagen in der zeit habe ich ihn sehr vermisst und er meinte er mich auch.so nun aber zum eigentlichen Punkt:
wie gesagt er hat sich gemeldet und gestand mir,das er gefühle für mich hat(wunderte mich,da er ja nie über solches redet)ich war geschockt und musste dies erstmal verdauen.mein freund weis davon nichts auch nicht,das wir tel kontakt haben.wir haben uns auch noch nie gesehen.er meinte er möchte daten.ich versteh dies alles nicht und bin verwirrt.was ich weis,er kann ohne mich nicht und ich ohne ihn nicht.aber ist es liebe bei ihm?leider hat er sich seitdem nicht mehr gemeldet.ich hatte ihn versucht anzurufen aber nicht erreicht und über messenger reagiert er gar nicht.würde mich freuen,wenn mir jemand antworten würde.

danke+gruß
barbie
 

shaddowangel

Aktives Mitglied
hallo barbie,

du schreibst ihr habt euch noch nicht gesehen.

ich denke es ist eine große vertrautheit, eine sehr gute internetfreundschaft, gegen die auch nichts entgegen zu setzen ist.
aber ich glaube dein kumpel hat sich da in etwas verrannt.

ich kann es verstehen, dass ihr euch braucht, das vertrauen, dass ihr aufgebaut habt, ist etwas sehr schönes.

aber von liebe kann man doch eigentlich erst dann reden, wenn man jemanden wirklich kennt.
er weiß nicht wie du dich real gibst, er kennt deine mimiken nicht, dein verhalten nicht. er weiß nicht wie du riechst, er weiß nicht wie du schmeckst.
er kennt doch lediglich deine schreibweise, deine stimme und evtl. ein bild....... vielleicht auch ein bild über webcam.

aber ich denke er macht sich selbst etwas vor.
sag ihm das, dass er dich doch noch gar nicht real wahrnehmen konnte und nicht von liebe reden kann.

manchmal ist eine sehr gute freundschaft viel wichtiger, mach ihm das klar.

ich wünsch dir alles gute.
shaddowangel
 
B

barbie

Gast
hallo shaddowangel,

ich weiß auch nicht,was in ihm gefahren ist.er ist kein mensch der über gefühle spricht,daher verstand ich dies auch nihct.er möchte sich ja treffen,aber leider reagiert er seit dem ja auf gar nichts mehr.was ich jetzt auch nun nicht verstehe :-(.er tut mir echt gut,diese stille seinerseits macht mich irgendwie fertig.danke erstmal,lg barbie
 

shaddowangel

Aktives Mitglied
vielleicht hat er einfach angst
vielleicht hat er ein gefühl gespürt, das ihm unbekannt war, was er mit liebe verwechselt hát und es einfach loswerden wollte.
vielleicht schämt er sich jetzt deswegen.

ich glaube mal, dass du die sache jetzt intensiv in die hand mnehmen musst, immer wieder den kontakt aufnehmen und mit ihm reden.
ihm seine augen öffnen, seine ängste nehmen und ihm klar machen, wie wichtig dir die freundschaft zu ihm ist.

versuche es immer wieder, messi, telefon, email. per email kann er in ruhe nachdenken, aber er wird sie bekommen.
per tele und messi kann es sein, dass er sich nicht meldet, weil er wahrscheinlich deine antwort schon kennt und sich jetzt schämt und erst mal nicht reagieren möchte.

sprich geduldig mit ihm, egal auf welche weise du ihn erreichst. er muss spüren, dass er dir wichtig ist, aber eben wichtig als freund. er wird es erkennen und mit der situation klar kommen.

lg
shaddowangel
 
A

Akimalimo

Gast
hi, barbie...na ja, so ganz verstehe ich das/dein problem nicht. gut, er ist eine internetbekanntschaft mit der du einen guten draht hast und das seit jahren. kenne ich so nicht aber ich versuche gerade es zu verstehen. ich sag mal so, hätte ich etwas derartiges jemals gehabt, hätte ich mich real getroffen. jemand zu haben der einem am telefon und per email gut tut ist zwar ok aber für mich irgendwie nicht ganz nachzuvollziehen. du hast einen freund und hey, dass der eifersüchtig ist, ist doch wohl klar. am anfang hat er gesagt es macht ihm nichts aber das hat er gesagt um deine gunst zu gewinnen. jetzt ist es ihm eben nicht mehr recht, dass du so vertraut mit einem anderen mann bist, vertrauter als er mit dir! logisch geht das nicht! finde ich zumindest und hätte meine freundin etwas derartiges am start, würde ich ihr die pistole auf die brust setzen. sorry, aber das ist meine meinung. versetze dich mal in die lage deinse freundes...er hätte ein frau mit der er sich regelmäßig ziemlich intim austauscht...findest du das gut und könntest du so ohne weiteres damit leben? wenn ja, dann hut ab! aber real ist das dann noch mal etwas anderes. dann diese "bekanntschaft"...nach jahren möchte er sich jetzt plötzlich mit dir treffen obwohl er weiß, dass du einen freund hast. finde ich schon komisch...aber gut, ich denke du solltest deinem freund zu liebe (liebst du ihn?) das ganze beenden....wäre nur fair! also, bin mal gespannt wie das die anderen sehen...aki
 
J

Jig

Gast
Also, ich denke ich kann hier gut mitreden, fing doch meine jetzige Beziehung ähnlich an.

Also, ich denke du solltest ihm vergessen. Ich glaube nicht das du ihm liebst, du brauchst nur deine Projektion von ihm, praktisch seine Freundschaft die du dir (vermutlich unterbewusst) bildlich vorstellst, Gesten, Mimik, etc. Du kennst sein Wesen und auch nur das was er dir offenbart. Dann überlegen wir mal, ihr kennt euch 8 Jahre und er weiss das du schon seit 6 Jahren einen Freund hast. Wieso kommt er dann jetzt erst damit?

Ich persönlich hätte damit nicht solange gewartet, was denkt er sich dabei? Nach 6 Jahre in eine Beziehung zu schreiten.

Ich empfehle das du kein Treffen machst und ebenso das du den Kontakt sehr beschränkst. Ich glaube nicht das du verliebt bist. Du bist aber Abhängig. Du musst dir das entwöhnen, es schadet deine Beziehung. Dein Freund sollte der Mann sein mit dem du dich Primär austauschst, das heisst nicht das du keine männliche Bekannschaften haben darfst, du solltest nur gewisse Grenzen einhalten was der Imtimität angeht, rede mit deinem Freund darüber wenn ihr da (wie es scheint) unterschiedliche Vorstellungen habt. Ein anderer Mann ist idR stets ein Konkurrent, dein Freund hat es zu Beginn vielleicht akzeptiert, aber im Grunde doch nicht wie es scheint.

Ich glaube einfach dir ist der Kontakt zu diesem Mann ein bisschen zu wichtig und das sollte sich ändern. Die Probleme werden aber immer wieder aufkommen wenn du den Kontakt so aufrecht erhälst wie jetzt.
 

shaddowangel

Aktives Mitglied
ich glaube barbie hat ehr probleme damit, wie sich der internetfreund verhält und nicht mit eifersucht des freundes.
barbie überlegt auch nicht, ob sie verliebt ist.
es geht hier um das verhalten des kumpels.

sie möchte doch kein verhältnis mit ihm, sondern weiterhin eine nette internetfreundschaft.

ich habe auch internetfreunde, die ich schon 10 jahre kenne, aber noch nie gesehen habe. es ist einfach nett diesen kontakt zu pflegen.
sicher habe ich auch freunde im internet kennengelernt und später auch real.

aus solch einer freundschaft ist eine richtige freundschaft geworden.
wir sind mittlerweile die besten freunde geworden und ich könnte mir keinen besseren freund vorstellen als ihn, obwohl wir über 300 km auseinander wohnen.

internetfreundschaft müssen noch längst keine liebschaften sein.
man hat ja auch reale freundschaften ohne jegliche hintergedanken.

shaddowangel
 
A

Akimalimo

Gast
ich glaube barbie hat ehr probleme damit, wie sich der internetfreund verhält und nicht mit eifersucht des freundes.
barbie überlegt auch nicht, ob sie verliebt ist.
es geht hier um das verhalten des kumpels.

sie möchte doch kein verhältnis mit ihm, sondern weiterhin eine nette internetfreundschaft.

ich habe auch internetfreunde, die ich schon 10 jahre kenne, aber noch nie gesehen habe. es ist einfach nett diesen kontakt zu pflegen.
sicher habe ich auch freunde im internet kennengelernt und später auch real.


ich muss gestehen, dass ich mit so einer freundschaft probleme hätte! meine freundin und ich haben jeweils auch freunde des anderen geschlechts, allerdings treffen wir uns sehr selten mit ihnen. auch regelmäßige telefonate fänd ich nicht ok! ich mache das auch nicht und in letzter zeit veruchen wir uns gemeinsam zu treffen. aber das ist eine andere geschichte und muss jedes paar für sich entscheiden. auf jeden fall finde ich es gut wenn es frauen wie männer gibt, die prinzipien haben und nie, gar nie etwas mit einem "freund"/"freundin" anfangen würden. ich handle so, möchte aber dennoch meine freundin nicht eifersüchtig machen. so, jetzt aber wieder weg von mir...ich finde es halt auch komisch, dass er plötzlich nach jahren ein treffen wünscht. was soll dieses treffen für einen sinn machen? die beiden können sich extrem gut leiden und verstehen sich total. so ein treffen könnte die ernüchterung bringen und nur nachteilig sein. also würde ich es, wenn überhaupt bei diesem kontakt belassen. Sie müsste es ihrem freund erklären und dann hätte er vielleich auch verständnis. es ist allemal schwierig den menschen empfinden unterschiedlich!

aus solch einer freundschaft ist eine richtige freundschaft geworden.
wir sind mittlerweile die besten freunde geworden und ich könnte mir keinen besseren freund vorstellen als ihn, obwohl wir über 300 km auseinander wohnen.

internetfreundschaft müssen noch längst keine liebschaften sein.
man hat ja auch reale freundschaften ohne jegliche hintergedanken.
 

shaddowangel

Aktives Mitglied
hallo aki,

ich denke barbie denkt genauso wie wir und sie wundert sich über ihren internetfreund und dessen verhalten.

sie ist doch glücklich mit ihrem "echten" freund und das schon seit 6 jahren.

sie wird dem virtuelen freund klar machen, dass es für sie eine sehr gute freundschaft ist und auch das es so bleiben soll, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

shaddowangel
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Bitte helft mir, zu verstehen. Liebe 14
S Bitte eure Meinung zu Gewichtungen und maßlosen Komplimenten Liebe 19
R Bitte um Ratschläge Liebe 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben