Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bitte dringend um Rat - erreiche ich damit was???

M

Milin80

Gast
Leider geht mein Beitrag hier etwas unter....
Ich habe jetzt auch eine Frage an euch, weil ich mir natürlich viele Gedanken gemacht habe.
Ich möchte noch einen Versuch starten um meinen Ex evtl zum nachdenken zu bringen, vielleicht ist noch nicht alles verloren.
Ich habe mir überlegt Ihm Blumen schicken zu lassen, mit ein paar Bildern von uns... vielleicht ein kleines Briefchen mit dazu. Aber ohne große Worte...
Wir haben jetzt seit fast vier Wochen keinen Kontakt mehr, er pflegt aber denKontakt zu meiner Kleinen, indem er Ihr schreibt, sie solle sich keine Sorgen machen, wir haben uns noch lieb, aber momentan kommt er zu keiner Lösung.
In einem Zusatnd der Hilflosigkeit sieht man die Dinge nicht ganz klar.
Deswegen frage ich euch, ist das eine gute Idee das zu tun, oder sollte man das lassen ? Treibt man Ihn dadurch weiter weg, oder kommt er zum nachdenken?
 
Wahrscheinlich werde ich dich mit meiner Antwort enttäuschen, aber ich würde es wirklich lassen.
Er würde sich dadurch nur bedrängt fühlen & Frauen, die einen bedrängen stoßen ja bekanntlich ab.
Lass ihm Zeit, nimm Abstand, zeig dich selbstbewusst und unabhängig. Lass ihn spüren, dass du auch ohne ihn klarkommst.
Männer sind ja bekanntlich wie Hunde, die kommen schon selber zurück, wenn die Gefühle noch vorhanden sind.
Ich wünsche dir viel Glück und vor allem ganz viel Kraft
LG
BB
 
L

LAoLA

Gast
Hallo Milin80,

ich möchte mich meiner Vorrednerin anschließen, und Dir raten, Ruhe zu bewahren.

Lass ihm Zeit, und wenn noch Gefühle vorhanden sind, wird er auf Dich zugehen.


Gruß
LAoLA
 
M

Milin80

Gast
Nach 4 Wochen Ruhe zu bewahren ist leichter gesagt als getan. Er wird sich ans allein sein schon zu sehr gewöhnt haben. Vermutlich gefällt es Ihm ja.... Ich möchte mich doch lediglich in Erinnerung rufen und Ihm zeigen das ich Ihn vermisse....Er ist zu stplz um auf mich zuzugehen, das weiß ich. Ich möchte kämpfen... Kann ich denn gar nichts tun???
 
K

Kati28

Gast
Ich kann Dich sehr gut verstehen, aber mehr als Dir auch nochmal zu sagen lass Ihm Zeit kann ich leider nicht. Die Frage ist auch wie wichtig Du Ihm noch bist und ob seine Gefühle reichen. . .
4 Wochen sind schon eine Zeit und mich würde interessieren ob Ihr gar keinen Kontakt mehr habt?

lg Kati
 
S

Sternenhimmel

Gast
Nach 4 Wochen Ruhe zu bewahren ist leichter gesagt als getan. Er wird sich ans allein sein schon zu sehr gewöhnt haben. Vermutlich gefällt es Ihm ja.... Ich möchte mich doch lediglich in Erinnerung rufen und Ihm zeigen das ich Ihn vermisse....Er ist zu stplz um auf mich zuzugehen, das weiß ich. Ich möchte kämpfen... Kann ich denn gar nichts tun???
Hallo Milin.:Wen er auch noch Gefühle für Dich hat wird er sich melden ! Für Dich sind die 4 Wochen eine verständlich lange Zeit,da Du Ihn ja sehr vermisst.Du sagst er ist zu stolz um auf Dich zu zu gehen,wen er noch Gefühle für Dich hat,dann wird er diesen Stolz überwinden müssen.Hinter laufen würde ich nicht !Hast Du und er zb. nicht gemeinsame Bekannte,die sich mal umhören ob Ihm das allein sein(Falls er es ist) wirklich schon gefällt ?Drängel Dich nicht auf das bringt eh nicht viel.Warte ab was sich ergibt.Lg catcry
 
H

HDT

Gast
also ich kann nur von mir reden, da du so wie ich zu sein scheinst. war auch oft in so einer situation.

ich würde es wahrscheinlich machen, aber es nicht übertreiben.. Blumen würde ich weg lassen.
Vielelicht nur ein Bild und wirklich ohne große Worte.

Leute schließlich hat sie ein Kind mit Ihm (wenn ich das richtig verstanden habe) aber auch wenn nciht, wenn man ein Kind erziehen muss und niemanden hat der einem hilft und man alleine ist. und dann plötzlich geht der mensch den man liebt einfach fort.

Also ich bin der Meinung, wenn man weis ds es sich lohnt zu kämpfen dann sollte man es auch tun, später würde man sich vorwürfe machen es nciht getan zu haben, Abwarten ist nicht immer die richtige Entscheidung. Wenn du dir sicher bist es lohnt sich dann kämpfe.. Aber du musst auch wissen wann ein Kampf sinnlos wird und musst auch wissen wann man aufhören muss zu kämpfen....
Dann falls es dann doch nicht klappt, kannst du dir immer sagen, ich habe alles versucht, aber es hat nicht funktioniert..
Wenn du nichts tust, und nichts passiert, wirst du dich immer fragen was wohl daraus geworden wäre wenn du etwas getan hättest..

Bedränge ihn aber nicht. Schicke ihm vielleicht ein Bild von euch drei, und schreib was nettes dazu. ABer nicht zu dick auftragen...
Wenn erdich fragt warum du das gemacht hast, würde ich sagen: ich wollte nur das ein Teil von uns bei dir ist, weil du einfach gegangen bist, damit du nicht so alleine bist und uns vielleicht nicht ganz vergisst.

Wenn er darauf schlecht reagiert, halte Abstand und dann weist du ds es vorbei ist....

So würde ich es machen, ob das richtig ist, weis ich nicht.......
Da ich aber auch kein Mensch bin der mit Ungewissheit leben kann, würde ich es machen, kann aber manchmal auch die falsche Lösung sein.

Ich wünssche dir Glück und hoffe du triffst die Richtige Entscheidung...:)
 
M

Milin80

Gast
Wir haben leider gar keinen Kontakt mehr. Er hat nur Kontakt zu meinem Kind per sms, die er wie schon erwähnt oft fragt was ich mache, (meistens am Wochenende) ob ich Aus war usw...
Sie fragt natürlich, auch oft wegen mir, da sagt er immer, das er mich noch sehr leib hat,sehr viel an uns denkt, aber er weiß nicht wie es weiter geht.
Ich habe Ihn ja gebeten, weil es Ihr halt auch weh tut und sie oft traurig ist weil er weg ist, den Kontakt zu Ihr einzustellen, Ihr kindgerecht zu erklären das es eben nichts mehr wird.
Das macht er aber auch nicht.
 
S

schnitti

Gast
also ich kann nur von mir reden, da du so wie ich zu sein scheinst. war auch oft in so einer situation.

ich würde es wahrscheinlich machen, aber es nicht übertreiben.. Blumen würde ich weg lassen.
Vielelicht nur ein Bild und wirklich ohne große Worte.

Leute schließlich hat sie ein Kind mit Ihm (wenn ich das richtig verstanden habe) aber auch wenn nciht, wenn man ein Kind erziehen muss und niemanden hat der einem hilft und man alleine ist. und dann plötzlich geht der mensch den man liebt einfach fort.

Also ich bin der Meinung, wenn man weis ds es sich lohnt zu kämpfen dann sollte man es auch tun, später würde man sich vorwürfe machen es nciht getan zu haben, Abwarten ist nicht immer die richtige Entscheidung. Wenn du dir sicher bist es lohnt sich dann kämpfe.. Aber du musst auch wissen wann ein Kampf sinnlos wird und musst auch wissen wann man aufhören muss zu kämpfen....
Dann falls es dann doch nicht klappt, kannst du dir immer sagen, ich habe alles versucht, aber es hat nicht funktioniert..
Wenn du nichts tust, und nichts passiert, wirst du dich immer fragen was wohl daraus geworden wäre wenn du etwas getan hättest..

Bedränge ihn aber nicht. Schicke ihm vielleicht ein Bild von euch drei, und schreib was nettes dazu. ABer nicht zu dick auftragen...
Wenn erdich fragt warum du das gemacht hast, würde ich sagen: ich wollte nur das ein Teil von uns bei dir ist, weil du einfach gegangen bist, damit du nicht so alleine bist und uns vielleicht nicht ganz vergisst.

Wenn er darauf schlecht reagiert, halte Abstand und dann weist du ds es vorbei ist....

So würde ich es machen, ob das richtig ist, weis ich nicht.......
Da ich aber auch kein Mensch bin der mit Ungewissheit leben kann, würde ich es machen, kann aber manchmal auch die falsche Lösung sein.

Ich wünssche dir Glück und hoffe du triffst die Richtige Entscheidung...:)

hallo
ich würde es vieleicht auch tun :rolleyes:
kommt darauf wie sehr ich ihn liebe
aber man sollte nach dem herzen gehn
wenn du denkst ihm blumen und bild zu schicken dann versuch es

ich wünsch dir viel glück
das alles gut geht
lg schnittlauch
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Bitte helft mir, zu verstehen. Liebe 14
S Bitte eure Meinung zu Gewichtungen und maßlosen Komplimenten Liebe 19
R Bitte um Ratschläge Liebe 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben