Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

bitte biette helft mir schnell:wein:

karre217

Mitglied
Hallo

Ich weiss nicht ob mir hier einer weiterhelfen kann.
Meine Schwester hat sich voriges Jahr plötzlich nach Österreich abgesetzt weil Sie da einen Mann über den Chat kennengelernt hatte und Ihr nochehemann sich eine andere gesucht hat.
Trotz vielem Reden sie soll es sich genau überlegen zog sie nach Österreich.
3 Kinder hat Sie.Ihr Sohn ist in der Zwischenzeit schon bei seinem Vater(also wieder in Deutschland).
Oma und Opa haben heute einen Anruf aus Östrreich bekommen vom Vermieter des Hauses wo meine Schwester wohnt.Und der hat Ihnen gesagt das die 2 Kinder (3 und 14) bei Ihm sind und sich die Mutter nicht mehr drum gekümmert hat(Kinder waren nicht mal Krankenversichert und die Zähne der kleinen(3) sind komplett schwarz) und das meine Schwester und der Mann aus dem Chat keine Miete mehr bezahlt haben.
Die große(14) hat sich die ganze Zeit seit dem sie in Östereich wohnen um ihre Schwester(3) gekümmert und nun kann sie auch nicht mehr.Zur Zeit kümmert sich der Vermieter drum das es den beiden gut geht.
Jetzt will Oma Urlaub nehmen und die beiden nach Deutschland wiederholen.
Dürfen Sie das einfach so und wenn ja was haben Sie zu tun?

Vom Vermieter wissen Oma und Opa auch das meine Schwester nach Köln zu einer Freundin ziehen will.Sie bekommt in Österreich kein Geld weil Sie noch kein Jahr dort gearbeitet hat.Was das soll weiss keiner.Dabei ist kein Wort von den Kindern gefallen.

Weiss einer zufällig auch Internetseiten wo man was nachlesen könnte?

Bitte bitte helft mir.Mir tun die Kinder sehr doll leid.Ich selbst habe drei Kinder und kann die vorgehensweise meiner Schwester nicht verstehen.

Gruß karre217
 

Tachi

Mitglied
Hallo,

ich denke die einfachste Lösung ist ja sich beim zuständigen Jugendamt zu melden.
Dann kann für die Kinder doch gleich eine dauerhafte Lösung gefunden werden. Ich meine, dann können die Kinder evt. bei Oma und Opa bleiben. Das alles muss ja rechtlich abgesichert werden.

Liebe Grüße,

Tachi
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Rufe doch morgen für bei einem Jugendamt/Sozialamt oder so an und überlege dir vorher die Fragen, die du stellen willst. Wäre das nicht die sicherste Quelle? Gegebenenfalls lass dich von denen dann an dir richtige Stelle weiterleiten.

Ist dürftig der Rat, aber nett gemeint.

Schönen Gruß Sigi

sorry, jetzt seh ich grad, dass jemand und ich zur gleichen Zeit eintippten, aber um so besser, dann bekommt der Rat Gewicht
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R bitte löschen Familie 14
B Opfer von Narzissten, darf nicht duschen, bitte helft mir Familie 7
I Eure ehrliche Meinung bitte Familie 70

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben