Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

BISEXUELLE FREUNDIN MÖCHTE/KANN NICHT MEHR INTIM WERDEN, SEX MIT FRAU, OFFENE BEZIEHUNG

JeloBär

Mitglied
Eine Beziehung zu öffnen sollte niemals ein Schritt zur Rettung der Beziehung sein. Das ist in den meisten Fällen zum scheitern verurteilt. Eine Beziehung sollte nur in einer Situation von guter Kommunikation und Sexualität geöffnet werden.
Wenn sie das verlangen nach einer Erfahrung mit einer Frau hat könntet ihr ja darüber nachdenken, dass sie das mal ausprobiert und ihr dann die Situation neu bewertet. Man sollte natürlich auch ausarbeiten woher es kommt, dass sie keinen Sex mehr mit dir möchte. Immerhin kann sie Sex mit dir UND Erfahrungen mit Frauen sammeln wollen. Ich denke das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, aber in dem Punkt kann ich mich natürlich auch irren.
Ich vermute da liegt noch etwas im argen, dass sie für sich selber noch nicht erkennt.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Wieso? Das klingt fast so, als würdest du nicht anerkennen, dass es Bisexualität gibt.
Find ich auch komisch. Ich bin auch bisexuell und mit meinem Partner jetzt schon lange zusammen und war immer treu und hab auch nie was vermisst oder so. Das klingt fast so, als könnten Beziehungen mit bisexuellen Frauen/Männern per se nicht funktionieren oder so.

Aber sehr oft kommen tatsächlich Sprüche, dass man als bisexueller Mensch keine monogame Beziehung führen könnte. So ein geistiger Dünnsinn.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Ich denke, für Frauen ist es im Allgemeinen einfacher, mit einer Frau intim zu werden. Es heißt ja auch, dass jede Frau zumindest lesbische Tendenzen hat, was ich nicht hoffe.
Das heißt es aber nicht nur über Frauen. Ich höre eher allgemein, dass viele Menschen irgendwie insgeheim bisexuelle Tendenzen hätten. Glaube aber nicht, dass das stimmt. Und selbst wenn... was wäre so schlimm daran?
 
G

Gelöscht 65548

Gast
aber meistens (immer?) haben solche Frauen sowieso viele Eigenschaften, mit denen ich nicht klarkomme.
Kannst du die mal aufzählen ?

Definitiv weise ich solche Tendenzen nicht auf. Schlimm daran ist, dass Untreue oft vorprogrammiert ist.
Bisexualität hat damit nichts zu tun. Wenn jemand seine Sexualität dafür benutzt um "untreu" sein zu dürfen, wäre die Person auch untreu wenn sie nicht Bisexuell wäre.


Wenn sie es trotz Beziehung mit einer Frau treiben will, für mich schon.
Sie ist untreu weil sie trotz Beziehung mit einem anderen Menschen sex haben möchte.
Aber jeder definiert Untreue anders.
Für mich wäre es definitiv untreue.

Ja dann hat untreue doch nichts mit Sexualität zu tun. Untreue Menschen sind untreue Menschen und bisexuelle Menschen sind bisexuelle Menschen. Ohne zusammenang
So sehe ich das auch. Bisexualität hat nichts mit der eigenen Moralvorstellung zu tun.
 

Sisandra

Moderator
Hallo!

Ich würde gerne ein paar andere Gedanken zu folgender Situation hören:

Ich (männlich) bin mit meiner 21-jährigen Freundin schon beinahe 4 Jahre zusammen. In letzter Zeit hatten wir weniger Sex und jetzt schon seit einigen Wochen gar nicht mehr.

Also haben wir darüber gesprochen und es kaum raus, dass meine bisexuelle Freundin sich nicht mehr richtig fallen lassen kann (emotional schon aber körperlich nicht, kuscheln etc tun wir schon). Stattdessen ist ihr Verlangen, erstmalig mit einer Frau zu schlafen größer denn je. Sie möchte sich ausleben, was ich ja verstehen kann.

Wir haben darüber gesprochen, unsere Beziehung zu öffnen, weil wir uns einfach trotzdem sehr gerne haben.

Nun die Frage(n): Eine offene Beziehung wäre prinzipiell kein Problem für mich (denke ich zumindest). Aber ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Kann das überhaupt funktionieren, wenn sie momentan nicht einmal mit mir intim werden kann?
Sondern lediglich den Drang, mit einer Frau Sex zu haben.
Bzw. Könnte ihr Verlangen, mit mir zu schlafen, wieder aufkommen nachdem sie Anderes probiert hat?

Ich weiß nicht, ob eine offene Beziehung, in der wir (sie) nur mit anderen Sex haben/hat, auf Dauer eine Lösung ist, v.a. weil ich sie ja begehre und auch begehrt werden möchte.
Oder schreit das Ganze nach einem Ende der Beziehung?

Ich bin dankbar für jeden, der den ein oder anderen Gedanken dazu mit mir teilt.
Das ist die Frage des TE. Bitte kommt zurück zum Thema !
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Nun die Frage(n): Eine offene Beziehung wäre prinzipiell kein Problem für mich (denke ich zumindest). Aber ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Kann das überhaupt funktionieren, wenn sie momentan nicht einmal mit mir intim werden kann?
Sondern lediglich den Drang, mit einer Frau Sex zu haben.
Bzw. Könnte ihr Verlangen, mit mir zu schlafen, wieder aufkommen nachdem sie Anderes probiert hat?
Wenn sie ihre Bisexualität erst jetzt entdeckt hat, könnte theoretisch alles passieren.
A: Sie merkt das sie doch nicht Bisexuell ist und hatte sich die Intimität mit einer Frau anders vorgestellt und eure Beziehung wird wieder enger.

B: Sie merkt das sie Bisexuell ist und weiterhin Intimität mit einer Frau haben möchte.

C: Sie merkt das sie Bisexuell ist, diese Erfahrung hat ihr aber gereicht und sie braucht keine weiteren Intimitäten mit Frauen.

Die liste kann man sicher noch erweitern.

Überleg ob du mit einer offenen Beziehung klar kommen würdest oder nicht.
Aber gehe nicht darauf ein in der Hoffnung das sich eure Beziehung wieder bessert.

Stell dir die folgende frage: Kannst du sie teilen oder nicht?

Davon würde ich es abhängig machen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben