Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bipolar depressive phase durch verletzt werden?

Maymay24

Neues Mitglied
Guten Tag,
Ich bin w/18 und habe eine Vermutung auf die bipolare Störung vom Psychologen. Manchmal fühle ich mich depressiv ohne Grund, dann mal als hätte ich Gottes Kraft für eine Zeit lang. Vielleicht bin ich auch noch hochsensible, das vermutet er schon länger und ich fühle alles sehr stark.

Ich war grade wieder in der unbegründet fröhlichen Phase. Aber als meine Mutter was gesagt hat, was mich innerlich Sehr verletzt hat und ich nicht wahr haben will und sie gleichzeitig was wichtiges nicht einsehen will (bin ein Gegensatz in meiner Familie->2000s Scene Emo in Normie Umgebung dessen Familie denkt es sei für negative Aufmerksamkeit lmao), musste ich weinen und fühle mich wieder depressiv.

Es gab aber auch ein paar gute Ereignisse, sie mut vorfreude mit eiber zeit von einsam halben Jahr zu tun haben.

Aber auch was, das mich nebenbei verletzt aber wenn ich im Stimmungshoch bin kann alles schief laufen und trotzdem bin ich extremst fröhlich, springe und renne herum etc....

Kann wirklich der verletzende Satz einer wichtigen Person einen aus dem Stimmungshoch so leicht raus bringen? Oder bekam ich die falsche Diagnose? (Wäre nicht das erste mal)

Oder liegt es an Hormonen/Stimmungschwankubgen eventuell durch die Periode? (Die kann bei mich auch zu hohen und Tiefen während der depressiven Episode führen lol)
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Kann wirklich der verletzende Satz einer wichtigen Person einen aus dem Stimmungshoch so leicht raus bringen? Oder bekam ich die falsche Diagnose? (Wäre nicht das erste mal)

Oder liegt es an Hormonen/Stimmungschwankubgen eventuell durch die Periode? (Die kann bei mich auch zu hohen und Tiefen während der depressiven Episode führen lol)
Die Frage nach den Ursachen von psychischen Zuständen
ist selten hilfreich, es sei denn, man weiß dann, dass man
keinen Einfluss darauf hat (wie auf die Periode oder die
Jahreszeit).

Spannender finde ich, wie man die Zustände beeinflussen
kann, z. B. wie man aus einer depressiven wieder in eine
ausgeglichene Stimmung kommt. Manchmal wartet jemand
Monate darauf, dass es besser wird und findet dann heraus,
was hilft. Dann sind nicht die Monate der Depression wichtig,
sondern der Moment, der den Unterschied bewirkt hat –
denn den kann man sich dann als Schlüssel behalten und bei
Bedarf wieder einsetzen.
 
G

Gelöscht 125002

Gast
Die Krankheit "BIPOLAR" ist dafür bekannt, dass die Stimmunsgschwankungen zwischen hoch und tief alle paar Monate wechseln. Ohne äußeren Anlaß.
Selbst kann man das nicht beeinflussen.
Man ist entweder oben oder unten.
Auch Ereignisse haben darauf keinen Einfluss.


Wechsel zumeist etwa alle 3 Monate.
Das aber kann von Patient zu Patient unterschiedlich sein.

https://www.neurologen-und-psychiat...-erkrankungen/bipolare-erkrankungen/therapie/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben