Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Biosprit 2009

R

Rübe

Gast
hallo!

Ihr habt es sicher gehört, ab 2009 soll in das normale Benzin 10% Biosprit gemischt werden.

Ich finde nun nichts dazu, ob mein Auto das verträgt... Gibt es eine Liste, wo ich nachsehen kann?

Und generell: Was haltet ihr davon?

Rübe
 

mikenull

Urgestein
Ich glaube, das es noch gar keine entgültige Liste gibt. Ich lese, das für etwa 4 Millionen Automobile noch gar nicht ermittelt ist, ob sie das Zeug vertragen. Biosprit soll aggresiv sein und die Spritleitungen anfressen. ( Das erspart den festangestellten Marder! )
 

Trekkie

Mitglied
Die meisten Hersteller informieren auf ihren Webseiten über die Verträglichkeit von E10-Kraftstoff. Ansonsten den Dialogservice benutzen (Hotline). Wie bei den meisten Dingen ist da aber mehr Panikmache hinter als alles andere. Wenn Du Dir nicht sicher bist, tanke einfach solange Super+, das ist noch zu 100% fossiler Brennstoff.
 
R

Rübe

Gast
Wir fahren Renault und ich habe dazu nur gefunden, dass derHhersteller ab Mitte 08 sich einstellen will auf Bio... Heißt für mich: tanken wird erheblich teurer :mad:
 
L

lumiere_de_ciel

Gast
Noch ist das ja nicht durch mit der Beimengung.
Es soll wohl nochmals beraten werden, ob es überhaupt gemacht wird, da so viele Autos die neue Zusammensetzung nicht vertragen.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben