Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Biontech Impfung und Schmerzmittel

J

Joghurtbecher

Gast
Ich bekomme in ein paar Tagen meine 4. Impfung. Da ich vor ein paar Tagen operiert wurde komme ich noch nicht ohne Schmerzmittel aus. Ich nehme Novaminsulfon und Tramadol. Laut der Arztpraxis macht das nichts.

Hat jemand von euch Erfahrungen?
 

grauer Kater

Aktives Mitglied
Ich hatte meine vierte Impfung schon vor einigen Wochen.
Ich nehme jeden Tag ca. 1,5-2 Tabletten Tilidin 200/16mg retard und kombiniere mit Novalgin-Tropfen, wenn nötig, aber keine der Impfungen (alle Biontech) hatte irgendeine Wechselwirkung mit den Schmerzmitteln gezeigt. Selbst mit Morphin nicht.
Sag dem Arzt vor der Impfung, was Du nimmst.
Mach Dir keine Sorgen.
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
Soweit ich weiß kann die Impfwirkung geringer sein wenn man Schmerzmittel nimmt. Ich würde die Impfung etwas verschieben, da du die Schmerzmittel ja nicht dauerhaft nehmen musst.
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Ich bekomme in ein paar Tagen meine 4. Impfung. Da ich vor ein paar Tagen operiert wurde komme ich noch nicht ohne Schmerzmittel aus. Ich nehme Novaminsulfon und Tramadol. Laut der Arztpraxis macht das nichts.

Hat jemand von euch Erfahrungen?
Ich würde warten, aber nicht wegen der Schmerzmittel, sondern wegen der Zusatzbelastung.

Es wird diskutiert, dass bestimmte Schmerzmittel, die auch entzündungshemmend wirken, eine Impfeffektivität abschwächen können. Das liegt daran, dass sie in Reaktionsketten eingreifen, die sowohl mit der Entstehung von Entzündungen und Schmerzen als auch mit dem Aufbau einer Impfimmunitat zu tun haben.

Die Mittel, die du nimmst, gehören nicht dazu.

Gute Besserung!
 

Sulamita

Aktives Mitglied
Ich bekomme in ein paar Tagen meine 4. Impfung. Da ich vor ein paar Tagen operiert wurde komme ich noch nicht ohne Schmerzmittel aus. Ich nehme Novaminsulfon und Tramadol. Laut der Arztpraxis macht das nichts.

Hat jemand von euch Erfahrungen?
Warum willst du mit der Impfung nicht warten? Vor allem der Virus erstmal "abgeblüht" und wird erst ab Oktober wieder "blühen".
Nach OP hat die Immunsystem zu tun und nach der Impfung auch- meinst du wird deine Immunsystem damit nicht überfordert ?
Aber eine Frage noch: wie oft muss man sich noch boostern lassen, soll das jetzt Impf-Abo sein?
Man kann die Krankheit trotzdem bekommen und die andere damit anstecken.
Das man sich damit vor schweren Verläufen schützen kann - ist höchst umstritten.
Das liegt eher an Immunsystem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben