Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

biologische Uhr...Kinderlos und Glücklich?

N

Nac10

Gast
Kennt das jemand von euch?

Ich bin jetzt 34, fast 35, lebe in einer Partnerschaft mit einem lieben Mann zusammen. Und ich höre jetzt gerade in den letzten Monaten ganz laut meine biologische Uhr Ticken. Anfangs dachte ich immer, dass ich eine Freu sei, die auch ohne Kinder glücklich ist, da ihr Leben so aufgefüllt ist, meine Nichten haben mir stets gerreicht. aber jetzt ist es so, dass alle dinge die mir fürher sehr viel bedeutet haben, die mich ausfüllten, diese dinge langweilen mich...es erscheint mir alles so oberflächlich. Jetzt wünsche ich mir so einen kleinen Abkömmling von mir. Ich sagte ja bereits, dass ich meinen Partner sehr liebe nur ist er unfruchtbar. Mein Hinderniss ist im Grundegenommen jetzt -leider- "er". Ihm fällt es auch schwer und er würde in Kauf nehmen mich zu verlieren, er sagt, ich solle ihn verlassen und mit einem anderen Mann ein eigenes Kind zeugen, damit ich glücklich bin...aber wie bescheuert ist das denn? Realistisch gesehen ist die Chance sehr minimal, dass ich noch mal einem Menschen/Mann begegne den ich liebe und die jüngste bin ich leider auch nicht mehr...ich verlasse ihn und dann stehe ich da und vermisse ihn...Was soll ich nur tun? Ist mein Traum zerplatzt? Ich wünsche mir so sehr ein Kind mit meinem Partner zusammen. Ein eigenes Kind mit meinem Partner geht nicht, für Adoption sind wir zu alt und Samenbank ist nicht das selbe...ich weiß nicht...Verlässt man aus solchen Gründen seinen Partner?

Oder soll es einfach nicht sein und wir konzentrieren uns wieder auf andere Dinge im Leben. Ich widme mich meinen Nichten?

Ich quäle mich im Moment sehr, es tut mir seh weh und es zermürbt mich, weil ich so gern eigenen Nachwuchs hätte. :(

Habt ihr schonmal ähnliches erlebt?

viele Grüße

Nac10
 
N

Nac10

Gast
und wie hast Du damals über seine Unfruchtbarkeit gedacht? denn wenn Du mit ihm zusammen bleiben wolltest,mußtest Du Dich ja von Anfang an damit abfinden selbst keine Kinder zu bekommen.
Hi Ratte,

Hmm, tja damals war es für mich OK., weil ich nie eigene Kinder wollte.
Ich habe mit Anfang zwanzig eine Fehlgeburt gehabt. Ich wurde Schwanger trotz Pille und hatte einen Autounfall, vermutlich kam es dadurch zur Fehlgeburt lt. Ärzte...da ich vom Gurt Prellmarken hatte... Das komische war, dass ich nicht gewußt hatte, das ich Schwanger bin. Erst die Ärzte, die mich aufgrund des Unfalls untersuchten teilten es mir mit. Ich war darüber damals nicht traurig...ein Kind passte früher nicht in mein Leben.

Jetzt im Nachhinein stelle ich mir immer vor, wie es gewesen wäre ein Kind großzuziehen...und irendwie bedaure ich es...schließlich hat die Natur mich trotz Pille schwanger gemacht... und leider auch wieder genommen...irgendwie ist das echt übel und ich drehe mich bei solchen Gedanken totla im Kreis...

Erst seit kurzen (1 Jahr) habe ich das Gefühl etwas anderes zu verpassen, etwas zu vermissen. Es kommt von innen. wenn ich Kinder sehe, dann geht mein Herz auf. Jetzt, wo ich älter bin und von meinem Bruder die 2 Kinder betrachte, da nagt es an mir und ich sehe Nachwuchs als nächsten Schritt den ich im Leben machen möchte...

viele Grüße!
 
N

Nac10

Gast
ja Nac10,
ich dachte mir das schon.
Als Du Dich damals für Deinen Partner entschieden hattest,hattest Du Dich automatisch gegen Kinder entschieden.

Und jetzt hast Du damit ein Problem.
Das ist eine schwierige Situation.

Meine Tochter (28)hat sich auch gegen ein Kind entschieden.Sie begründet es auch damit,daß sie noch soviel im Leben vorhat,daß Kinder nur nerven und einschränken.Ihr Freund will auch keine Kinder.

Auf meine Frage,wenn bei ihr mal die Bio-Uhr tickt und sie vielleicht doch ein Kind möchte und es aber nicht mehr geht,meinte sie: dann darf ich nicht jammern und muß zu meiner einmal getroffenen Entscheidung steh´n.´
Dieses Beispiel soll Dir kein Trost sein,denn jeder Mensch ist anders.
Was kann man Dir raten?:confused:
Eine Trennung von Deinem Partner willst Du nicht,ist auch OK.

Mit ihm zusammen bleiben und den Wunsch auf ein eigenes Kind entgültig begraben...aber das hat dann auch so seine Tücken.Gefühle lassen sich auf Dauer nicht ´erziehen´!

Einen ´Kindsvater´suchen? bringt wahrscheinlich neue Probleme!

Also es tut mir echt leid,daß ich Dir nichts wirklich hilfreiches schreiben kann.ich kann Deinen Wunsch aber sehr gut nachvollziehen.
Mal seh´n was die anderen Dir noch schreiben.
Alles Gute
Ratte
Hallo Ratte,

Danke für die schnelle Antwort :)

Es ist schwierig und ich denke, dass ich mir hier im Forum erhoffe, dass es viell. irgendwo Menschen gibt die ähnliches erlebt haben...Vielleicht muss ich mich auch für etwas entscheiden?
Ich weiß im Moment nicht was ich tun soll...vermutlich ist es eine Ehrleichterung, wenn ich einfach darüber hier spreche...

In meinem Beruf sehen viele Frauen mich als Vorbild, einige sagen zu mir, ich will noch keine oder gar keine Kinder, Du hast ja auch keine. Mit Anfang 30 bin ich noch jung, ich lass mir Zeit...

Mittlerweile gebe ich Ihnen den Rat, den Zeitpunkt nicht zu lange hinauszuzögern oder die Entscheidung zu überdenken. Wir leben in einer Gesellschaft, wo gerade wir Frauen angst haben unseren Job/Stellung aufzugeben bzw. Angst davor haben diesen Spagat zwischen Arbeit und Kind nicht hin zu bekommen. Leider reicht es in der heutigen Zeit nicht immer aus, wenn nur einer am arbeiten ist. Und wenn man sich in Job so einiges erarbeitet hat, so zögert man oft sehr lange, ob man bereit ist dies alles wieder aufzugeben...denn die meißten stehen Schlange, die auf Deinen Job Lust haben. Tja...so mögen viele denken, ich habe auch mal so gedacht...umso älter ich wurde, um so mehr habe ich gespürt wie sich meine Wertvorstellungen verschoben haben.
Und jetzt spüre ich, dass es eben Zeit ist, ein Kind zu kriegen...ich spüre auch, das ich sorgfältig mit diesem Thema umgehen muss, da ich nicht irgendwann einmal bedauren möchte...Und die Rolle einer unzufriedenen unglücklichen Frau, aufgrund Kinderlosigkeit möchte passt mir garnicht...:eek:

Ich hoffe für Deine Tochter, dass sie diese Erfahung nicht macht, dass sie glücklich ist und ihr Leben genießt...vielleicht kannst Du ihr als Mutter vorsichtig hier und da den Gedankenanschwung geben, dass sie ihre Entscheidung nochmal überdenkt...

danke für Deine Beiträge und ebenfalls alles gute!

vLg
Nac10
 
N

Nac10

Gast
Übrigens...

wundere ich mich eigentlich,daß sich nicht mehr User an Deinem Thread beteiligen.:confused:

Liebe Ratte,

nochmalsleiben Dank für Deine Anteilnahme!
Das bishrr noch keiner auf mein Thread reagiert hat liegt daran, dass es zu kompliziert ist :eek:
Naja, ist -ja auch nicht so einfach einen guten Rat zu geben...die ideale Lösung wird es vermutlich nicht geben.

liebe Grüße!
N.
 
G

Gast

Gast
Besteht denn für euch keine Möglichkeit für eine künstliche Befruchtung? Oder käme vielleicht eine Adoption in Frage?
Liebe Grüße,
Karin
 
N

Nac10

Gast
Besteht denn für euch keine Möglichkeit für eine künstliche Befruchtung? Oder käme vielleicht eine Adoption in Frage?
Liebe Grüße,
Karin
Hallo Gast/Karin,

Über eine künstliche Befruchtung müsste ich nachdenken, es wäre ein komisches Gefühl zu einer Samenbank zu gehen... und von einem fremden Mann Samen zu erhalten.

Naja, ich hätte -ja so gern ein eigenes Kind. Für ein Adoption sind wir schon zu alt, ich bin fast 35 und mein Partner 46.


Andererseit, werde ich vermutlich nicht so viele Möglichkeiten haben.

1. Eine Samenbank (sehr unpersönlich und beängstigend, da ich ja nicht weiß wer der Mann ist, ist er nett, doof, gesund, freundlich).
2. Mit einem anderen Mann schlafen (dann wäre es aber kein Mann den ich liebe) und das kann ich nicht, dass ist -ja wie Betrug meinem Freund gegenüber.
3. Kinderlos bleiben? Da weiß ich nicht, ob ich es irgendwann mal bereue...
4. Meinen Freund verlassen, darauf hoffen einen Mann zu treffen den ich liebe und dann ein Kind zeugen? Klingt total lächerlich!
:(


liebe Grüße
Nac10
 

frame

Aktives Mitglied
ratte meinte:
Übrigens...

wundere ich mich eigentlich,daß sich nicht mehr User an Deinem Thread beteiligen.:confused:
erst jetzt gesehen, und wenn es schwierig wird, ist eine antwort nicht so einfach, da zögert man leicht.

@Nac10
mir wäre dein jetziger partner zu alt. 46 jahre, das bedeutet, wenn das kind 18 ist, ist er 65. (auch in bezug auf adoption).
okay, ich weiß, es gibt mittlerweile viele solcher späten (alten) väter. aber brauch die ein kind?

bei der kinderfrage ansich, schlagen zwei herzen in meiner brust.

ja, kinder sind was wunderbares. sie verlangen aber auch aufmerksamkeit, achtsamkeit und dasein, ein leben lang.

nein, kinder sind ein hindernis, eben weil es nicht mit der volljährigkeit beendet ist, weil man sich beruflich nicht so austoben kann, wie man möchte, weil man immer zuständig ist, ein leben lang.

liebst du deinen partner? hat die beziehung eine zukunft?
wenn ja, dann verzichte.

meine subjektive meinung
lg lydia
 
M

malin

Gast
Naja, ich hätte -ja so gern ein eigenes Kind. Für ein Adoption sind wir schon zu alt, ich bin fast 35 und mein Partner 46.
Wenn dein Partner auch einem Adoptivkind gegenüber aufgeschlossen ist, käme evtl. eine Auslandsadoption für euch / dich in Frage? Die Alterskriterien sind andere als in Deutschland..
 

isis

Aktives Mitglied
hm ich denke man sollte sowas mit seinem Partner allgemein erst mal abklären was er von solchen möglichkeiten hält, oder ob er überhaupt ein Kind will. Und dann müsst ihr euch einig sein ob künstliche Befruchtung oder Adoption. ich zb hätte kein problem mit einer künstlichen Befruchtung auch mit samenbanken nicht, da ich das Kind in mir spüren wollen würde...die ersten bewegungen, die Ultraschallbilder. Eine Adoption kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich zb. ausfüllen möchte was für ein geschlecht ich bevorzuge, wie alt, welche nationalität. Ich kann mir nicht vorstellen das man einfach irgendein kind bekomt. Und dann denke ich ist es so unpersönlich...
Aber all das sind meine gedanken. Ich hoffe du tust für dich und deinen Mann das richtige
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben