Anzeige(1)

Bioenergetik auf Kasse?

G

Gast

Gast
Hallo,
ich suche in Hamburg einen Therapeuten/Therapeutin, der oder die über die Krankenkasse abrechnen kann und Bioenergetik als Therapieform macht. Und natürlich soll er/sie auch menschlich empfehlenswert sein!
Wäre toll einen Tipp zu kriegen,
danke!
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
falls ich nicht völlig falsch informiert bin, ist diese Therapieform zumindest bei den gesetzlichen Kassen keinesfalls abrechenbar. Für Privatzahler ist das Angebot sicher riesig, z.B. auf www. therapeuten.de
Wenn ein Kassentherapeut das trotzdem anbietet und z.B. als "Verhaltenstherapie" abrechnet, droht ihm der Entzug der Zulassung.
Gruß, Werner
 
G

Gast

Gast
Hallo Gast,
falls ich nicht völlig falsch informiert bin, ist diese Therapieform zumindest bei den gesetzlichen Kassen keinesfalls abrechenbar. Für Privatzahler ist das Angebot sicher riesig, z.B. auf www. therapeuten.de
Wenn ein Kassentherapeut das trotzdem anbietet und z.B. als "Verhaltenstherapie" abrechnet, droht ihm der Entzug der Zulassung.
Gruß, Werner
Hallo Werner,
du hast Recht. Ich weiss aber, dass es zugelassene Psychotherapeuten gibt, die nicht an die Glocke hängen, dass sie auch Bionergetik in ihre Therapie (Gesprächstherapie o.ä.) mit einfliessen lassen. Und so eine(n) suche ich! Ich hatte es nicht klar formuliert.
Trotzdem danke für deine Antwort,
Gruss, Poldi
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben