Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

binge eating????

grübelienchen

Aktives Mitglied
hmm ich frage mcih heute abend ob sich mein essverhalten in richtung binge eating verändert....(oder ob sogar schon welches besteht ohne es zu wissen) (bin stark adipös)
:rolleyes::confused::confused::confused:

mir wird bewusster das mein essverhalten sich die letzte zeit sehr ändert.früher hab ich immer zu viel gegessen.aber auch obst etc.
Mit der zeit war es allerdings wichtiger, dass was im haus war- egal ob obst oder joghurt und pudding.
aber teilweise vergammelte es dann oder das haltbarkeitsdatum lief ab.früher hab ich es einfach gegessen.so gesehen ist das essverhalten was das betrifft bewusster geworden.denn ich frage mcih :muss es sein..willst du es wirklich!? aber ich denke es hat auch einfach das ein vorrat besteht wenn der heißhunger kommt.wenn ich wirklich was brauche.und ich denk mir ich heb es auf bis es dann so weit ist.

naja und schokolade is sowieso immer da.oder irgendein ersatz.

aber seit ich neulcih so depressiv war gab es noch weitere veränderungen.in der zeit hatte ich kaum appetitt.konnte plötzlich meinen wunsch nach fasten annäherend ausleben.einach ma nix essen...(zumindest über den halben tag verteilt...)

wobei ich mich jetz frage ob es nciht bereits in das binge eating über geht. denn zu der zeit kam es öfters vor das ich den ganzen tag nix gegessen habe, weil ich einfach nciht mochte...es mir egal war...für mcih fühlte es sich iregdnwie gut an...*endlcih mal nix essen.*

nur abends..wenn der blutzucker unten war...dann kam die essattacke...und bevor ich etwas vernünftiges zubereitet hatte ...hab ich voher schon das verlangen nach nahrung mit zusätzlichen anderen dnigen gestillt.

derzeit ist es wieder ähnlich.mal essen wir mittagessen...mal nicht...(meine ma kriegt derzeit wegen eines insulinwechsel oft nix runter)
da ich so spät aufsteh hab ich auch nicht immer hunger.das war vorher auch so aber mit dem unterschied das ich dann einfach gegessen hab weil meine ma gekocht hatte.
aber derzeit wenn sie auch nix ist geb ich meinen gefühlen eher nach und esse dann nur wenig oder nix.

naja und abends dann nur wenig oder nix weil ich nicht weiss was ich essen will und mcih alles ankotzt und iwann spät abends/nachts...dann kommt der hunger....der heisshunger.und dann weiss ich ganz genau was ich will.das war zumindest die letzten abende ein wenig so.gestern extrem davor nur ansatzweise...


aber ich habe auch nicht die motivation/kraft/ oder lust es zu ändern.
klar ist mir bewusst das es scheiße is was ich mache.
eingerissene mundwinkel zeigen mir das es nicht gut ist.

aber der bewusste gedanke jetz endlcih was zu ändern ist nciht da....weil ich nicht weiss wie genau.mir kommt alles ungesund vor..bis auf ausnahmen wie obst.

alleine beim salat denk ich dann wieder:ungesundes dressing oder so.
und dann greif ich gleich zu ungesunden sachen...iwie..weil ja dann doch alles egal ist.


mein essverhalten ist einfach gestört.wohl ncoh gestörter als es jemals vorher war.

ich brauche eine therapie..und ich hoffe die krankenkasse sieht dies endlcih ein


würdet ihr das bereits als binge eating sehen? würde mcih mal interessieren

falls es jemand noch nicht weiss der das list.ich bin stark adipös
 
C

Catherine

Gast
binge eating...........nix geht mehr auf deutsch *nerv* :mad:
Früher nannte man das Fressattacken, aber da kannst Du ja nix für.

Im Grunde weißt Du ganz genau was los ist, zumindest was Dein Essverhalten angeht.

Wie kam es denn zu Deinem Übergewicht?
 
C

Cornelius17

Gast
Mir hat mal eine wichtige Person gesagt, dass es egal ist was andere von dir halten, wenn du dich selbst aktzeptierst, mit deinen Ecken und Kanten, dann findest du das wahre Glück.

Es ist doch eigentlich egal ob dick oder dünn, klug oder schlau.

Wenn es dich wirklich stört und du es echt ändern willst, dann mach es, aber man sollte niemals etwas tun, nur weil andere es von dir verlangen oder weil leute ein anderes ideal haben von dem, was man sein soll.

Trotzdem mag ich dir gerne noch einen Tipp geben:

Schau einfach, dass wenn du dir eine Mahlzeit kochst, das du zb. nicht die ganze Tüte Nudeln reinmachst, sondern nur die Hälfte oder gar weniger, damit regelst du die Menge an Essen.

Heisshunger attacken halten 3 bis 15 Minuten an, wenn du so eine Heisshunger Attacke bekommen solltest, dann versuch dich einfach zu beschäftigen, kauf mehr Obst ein, probier vielleicht neues Obst aus, vielleicht schmeckt dir was besser als Schokolade.

Klar, wenn man den ersten moment etwas Süßes nascht, ist man Glücklich, ist bedingt von bestimmten Stoffen, trotzdem ist man meist danach depressiv am boden da man schon wieder nicht seine beherschung behalten konnte.

Ich kenne es selbst, hatte auch probleme mit meinem Gewicht, aber ich wollte was an mir verändern und ich tat es auch, nicht weil es irgendwelche Leute gesagt haben, einfach nur weil ich es gerne für mich machen wollte um mir auch selbst zu zeigen, du kannst auch anderst sein.

mfg

cornelius
 

grübelienchen

Aktives Mitglied
Im Grunde weißt Du ganz genau was los ist, zumindest was Dein Essverhalten angeht.
ja was falsch läuft udn so weiss ich schon...theorie is auch vorhanden..nur die praxis....:eek::confused::(

hmm also übergewicht hab ich schon seit der geburt an...wurd halt immer mehr. seit kurzem weiss ich auch genau warum ich von geburt an so bin.meinema hat schon ewig diabetes und hätte in der schwangerschaft spritzen müssen.das hat man ihr aber nicht gesagt udn bei hohen werten werden die babyies schwerer.

naja bzgl essattacken.es is jetz nit so das ich unmengen verschlinge...das eigendlcih weniger.

wenn der blutzucker unten is dann ja..dann will man alles und das sofort.aber das is nit so oft.

nur merk ich halt wie mein essverhalten sich verändert hat.

hab eigendlcih auch das gefühl da is was in mir das ...blockiert...das es irgendwie auch nicht an ders will..da is etwas,was irgendwas damit zeigen will...da is so ein klenes trotziges kind in mir, hab ich das gefühl.kann das schlecht beschrieben.auf jeden fall irgendwas trotziges...was sagt:*ich weiss das es falsch is aber es ist mir egal.ich will es anders/trotzdem.da rebbeliert was in mir*oder so

nur gestern kam halt der gedanke iwie auf ob es in die richtung binge eating sich verschiebt.

Mir hat mal eine wichtige Person gesagt, dass es egal ist was andere von dir halten, wenn du dich selbst aktzeptierst, mit deinen Ecken und Kanten, dann findest du das wahre Glück.
ich will mcih nicht für andere verändern.ich mag das selber alles nit mehr.und bin mit mir selber nit zu frieden/im reinen. ich fühle mcih aber irgendwie bewegungsunfähig was zu ändern.hab schon versucht mir hilfe zu holen(kurantrag..wurde erst ma abgelehnt widerspruch läuft; dann psychotherapie...aber war bis jetz auch nix richtiges..bin noch auf der suche nach nem passenden thera)
meine psyche spielt verrückt.die geht es anzugehen.

Heisshunger attacken halten 3 bis 15 Minuten an, wenn du so eine Heisshunger Attacke bekommen solltest, dann versuch dich einfach zu beschäftigen, kauf mehr Obst ein, probier vielleicht neues Obst aus, vielleicht schmeckt dir was besser als Schokolade.
ich denke der haken hier bei ist:in diesem moment hat man ja auf was ganz bestimmtes heißhunger/lust.auf eine gewisse beschaffenheit oder auf einen gewissen grundgeschmack wie herzhaft süße salzig milchig fruchtig so in der richtung.


aber zurück zur grundfrage...seht ihr eine tendnz in binge eating?
 
C

Catherine

Gast
Kann es sein, dass Du eine "Diagnose" haben möchtest?
Was bringt es Dir ob es nun "binge eating" oder "Fressattacken" genannt wird? Hoffst Du auf Hilfe von außen?

Es ist ganz egal WIE man es tituliert unterm Strich musst DU etwas ändern - oder auch nicht. Die Entscheidung liegt bei Dir.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben