Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Binge Eating!!

Adria78

Aktives Mitglied
Du solltest nicht pauschal von dir auf andere schließen. Ich freue mich aufrichtig für dich, wenn es bei dir so funktioniert hat.Aber gerade bei dem Thema gibt es Menschen, die sauempfindlich reagieren können, wenn man denen damit kommt, mach ne Therapie, dann wird das schon.
Im Umkehrschluß sagt man diesen Menschen, wenns nix wird machst du was falsch, also selber schuld.
Ich z.B. mache seit 20 Jahren Therapie, doch mein Körper hat beschlossen, dass dieser Schutz notwendig ist, auch wenn er mich im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt. Ich hab nen BMI von 58 und arbeite hart daran, mein Gewicht zu reduzieren. Ich esse sehr bewusst, drei Mahlzeiten am Tag. Doch das Gewicht geht nicht runter. Aber wenn es mir schlecht geht falle ich auch in dieses binge eating verhalten und schwups ist das nächste Kilo drauf. Bei mir handelt es sich um eine anerkannte Schädigungsfolge einer Gewalttat, Gutachter kommen regelmäßig zu dem Schluss, dass ich damit leben muss. Doch ich versuche es weiter. Vielleicht gehts ja doch irgendwann. Übrigens, Therapie mache ich weiter...
Ich liebe solche Beiträge! Soooo hilfreich.

Ich schließe nicht von mir auf andere. Ich habe von meinen Erfahrungen und von denen in meiner Adipositas Gruppe gesprochen. Dort sind übrigens viele mit Magenverkleinerung, die es nicht alleine schaffen abzunehmen. Das kann auch eine Lösung sein für Adipositas. Aber auch für diese OP ist eine Therapie mit abschließendem Gutachten absolute Voraussetzung.

Was soll ich den TE denn raten? Häng Dich auf? Es klappt sowieso nicht?
So wie Du das gerade machst?

Ich versuche ihr etwas positives mit auf dem Weg zu geben. Das sie wenigstens versucht ihre Probleme in den Griff zu bekommen.


Du suggerierst nur: Das hat sowieso alles gar keinen Sinn, lass es bleiben. Ist das wirklich hilfreicher?

Es tut mir leid, das es bei Dir nicht funktioniert hat. Ich habe auch keine Statistiken, wie weit Essgestörte geheilt werden können. Oder wie die Rückfallquote ist. Das weiß ich aber auch nicht bei Spielsüchten, Drogenabhängigen oder Alkoholikern.

Trotzdem würde ich bei jeder Gruppe dazu raten, es wenigstens mit einer Therapie zu versuchen. Weil wenn man es noch nicht einmal versucht, dann hat man schon verloren!!

Bedenke bitte, das gerade Essstörungen lebensgefährlich sein können. Egal ob man Magersucht, Bulemie oder wie Du morbide Adipositas hat. Wenn vielleicht auch noch die Gefahr für Selbstverletzungen (Brust abschneiden?) besteht? Was kann man anders raten als Therapie?

Ich glaube, Du hast etwas entscheidenes vergessen. Es geht hier nicht um Dich oder Deine Geschichte!

Weil etwas konstruktives raten, wie die TE mit ihrem Problem umgehen soll, sehe ich bei Dir nicht. Nur das Du von Dir redest! O.K. Ob das der TE weiterhilft, muss sie natürlich selbst entscheiden. Ich halte Deinen Beitrag für brand gefährlich und selbstsüchtig! Weil er in die falsche Richtung geht! Ich habe ehrlich gesagt für Dich auch kein Verständnis. Weil ich mag Menschen nicht, die so extrem in ihrer Opferrolle aufgehen (Habe Deine anderen Beiträge gelesen, scheinbar bist Du darauf "Experte"). Du bist nicht die Einzige mit einem schlimmen Erlebnis. Bei manchen ist es sogar nicht nur bei einem Erlebnis geblieben! Nur man muss es ja nicht bei jeder Gelegenheit herauskramen und jedem Fremden unter die Nase reiben.


OT: Opferrolle ablegen, Verantwortung übernehmen: http://www.psychotipps.com/opferrolle-aufgeben.html
Sorry das ich so heftig reagiere. Aber mich machen solche Menschen fuchsig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben