Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

bindungsangst???

N

Nadjamaus

Gast
Hallo erstmal ich habe da seit langem ein problem.... ich hoffe es geht jemandem ähnlich wie mir oder vlt kann mir auch jemand ein paar tips geben.

Also mein problem ist, das immer wenn ich einen Typen kennen lerne der mir auch echt super gefällt ich meistens wieder einen rückzieher mache. Ich habe dann eine wahnsinnige angst, fühle mich erdrückt und eingeengt obwohl ich mit der person nicht einmal zusammen bin. Außerdem habe ich keine Angst verletzt zu werden. Nein, ich habe Angst zu verletzten. Das ist für mich ein wirklich schlimmeres Gefühl als verlassen zu werden. AUßerdem liebe ich auch meine Freiheit und komischerweise habe ich angst diese zu verlieren, egal wie sehr verliebt ich bin.

Ich hatte meine letzte Beziehung vor 5 Monaten, alles war perfekt. Als wir uns ein paar mal getroffen haben fühlte ich mich zu Ihm so hin gezogen und ich hatte auch das gefühl dies mal alles richtig zu machen. DOch plötzlich wie aus heiterm Himmel, kam mir wieder diese Angst hoch. Diese Angst ist dann so schlimm, das ich nincht einmal mehr weiß ob ich jetzt auch noch wirklich verliebt bin. Ich habe dann schluss gemacht, obwohl mir diese person wirklich sehr viel bedeutet hat. ich renne vor mir selber weg.

Jetzt habe ich wieder jemanden kennen gelernt.. Dieser Typ hat mich einfach umgehauen. Er ist einfach anders, als die anderen zuvor, ich würde mal sagen er passt gut zu mir. Und ach jetzt ieder wo es ernst wird, (wir sind uns noch nicht näher gekommen) wieder kommt mir diese angst hoch ich bin dann wirklich auch schon wütend auf mich selber und frage mich wirklich selbst ob ich noch ganz richtig m kopf bin!
Ich möchte es so gerne mit ihm versuchen aber ich hbae so eine schreckliche angst davor wieder aus angst schluss zu machen!
Ich habe scon eine therapie gemacht, wei ich damals depressiv war.Ich wusste damals nicht woher meine depresssionen kamen, und habe halt den ganzen tag lang gegrübelt. Also habe ich mein leben komplett verändert habe einen neuen job und sogar neue freunde, trotzdem geht es mir immer noch nicht sehr gut, obwohl ich wirklich ein sehr schönes leben habe, was ich nur leider nicht so empfinden kann. Ich werde dieses ständige nachdenken einfach nicht los.
Wäre mir das jetzt ein oder 2 mal passiert würde ich ja noch sagen, das es vlt nicht der richtige Typ war. Aber wie soll ich denn wissen ob es der richtige ist wenn diese Angst mir vor der Beziehung schon hoch kommt. Diese argumente kann ich einfach nicht mehr hören.

Also meine eigentliche Frage ist jetzt:

Glaubt ihr das ich es mit dem typen den ich kenne gelernt habe versuchen soll??
Ich wünsche mir wirklich glücklich zu sein und ich kann es doch nicht anders herausfinden oder?
geht es jemadem ähnlich?
woran kann meine angst liegen??


Es wäre sehr lieb wenn mir jemand antworten könnte
 

Anzeige(7)

L

LiebeDich

Gast
Liebe Nadja,

die Entscheidung liegt bei dir. Könntest du alleine leben, wärst du alleine zufrieden mit dir selbst, oder brauchst du unbedingt einen Partner?

Vielleicht solltest du etwas Zeit mir dir selbst verbringen, dich selbst etwas kennen lernen, und vor allem dich selbst mehr lieben.

Danach wenn du -frei- bist, kannst du doch jederzeit eine Beziehung eingehen.

Die andere Option wäre es der Angst wörtlich zu sagen: "Verschwinde, ich brauche dich nicht". Und die Beziehung einzugehen.

Es scheint aber bei dir ein Problem vorzuliegen, du musst die Angst einfach mal beobachten, durch Erkenntnis löst sich dein Problem:

- Warum empfinde ich gerade Angst?
- Was hat es erlöst?
- Zu welchem zweck dient diese Angst?
- Bin ICH die Angst, oder ist sie kein teil von mir?
- Hilft sie mir, oder hindert sie mich Glücklich zu sein?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Was tun bei Bindungsangst? Liebe 3
J Bindungsangst? Liebe 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben