Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Binden fürs Leben oder das Leben geniesen? Die Schlinge wird immer enger.

Portion Control

Urgestein
Während der jedes Wochenende hofft den Stich zu laden, habe ich diesen ungezwungen sicher. Das ist auch ein Vorteil.
Diesen Vorteil habe ich in Zeiten fester Beziehung leider nie so empfunden. Vielleicht aus dem Grund das es tatsächlich eine Rolle spielt das man immer das haben möchte das man gerade nicht hat.

Zum anderen empfinde ich Beziehungssex auf Dauer eher öde. Mit einer zufälligen Bekanntschaft eine sexuelle Affaire beginnen, ist da um einiges berauschender. Von daher hat mir leider der Beziehungssex, niemals einen erotisierenden, zufälligen Kontakt zum weiblichen Geschlecht ersetzt. Deshalb auch ausgedehnte Singlephasen um beides zu erleben.

Beziehungssex war für mich persönlich immer "jagen im Streichelzoo".

Wenn du keinen Skrupel hast fremdzugehen und auch sagst das es schwierig sei, ungezwungene Kontakte herzustellen - sehe ich kein Problem in Bezug auf das von dir eröffnete Topic. Wenn du dich über mangelnde Kontakte beklagst, brauchst du dich auch nicht entscheiden welchen Weg du gehen möchtest. Dann bleibt es eben bei fester Partnerschaft und ansonsten sind Kontakte nebenher halt mau.
 
G

Georgder

Gast
Naja Portion Control vermutlich bin und war ich immer zu schüchtern bzw. zurückhaltender um den großen Aufreißer zu mimen. Jedenfalls spricht dafür nunmal meine "Statistik". Ob ich Skrupel hätte kann ich nicht sagen, da ich noch nie in der Stituation war, wo es hätte passieren können.

Eins weiß ich sicher: wäre ich auf eigenen Wunsch Single um ohne Gewissenbisse gasgeben zu können, wäre ich nach kurzer Zeit sehr frustriert, weil ich weiß dass ich nichts erzwingen kann. Niemand geht raus und sagt heute muss es klappen. Meistens klappt es genau dann eh nicht. Und das Gefühl wieder nichts erreicht zu haben kenne ich zu genüge.

Zudem wundere ich mich manchmal wo man diese Frauen kennenlernt die das alles locker sehn und auch schnell für eine sexuelle Affäre offen sind. In meiner kurzen Zeit die ich beschrieben hatte, kam es auch nie am ersten Abend als was gelaufen ist zum richtigen Sex. Immer wurde vorher abgeblockt und noch um Zeit gebeten, verständlicherweise damit man nicht am nächsten Tag abserviert wird. Hinterher hieß es dann meist schnell was denn nun wäre bezüglich Beziehung.

Aber mir sind solche lockeren Frauen generell eher selten über den Weg gelaufen. Vielleicht bin ich an den falschen Orten unterwegs.

Aber du merkst es gibt irgendwie kein Patentrezept. In bestimmten Situationen ist man froh einen Partner zu haben, in anderen wäre man am Liebsten frei. das was du in Bezug auf Beziehungssex schreibst wird wohl auch ein Stück weit Gewohnheit sein, denn am Anfang war dieser Körper auch Neuland für dich und es hat sicherlich mehr geprickelt. Kann ich ebenfalls bestätigen.
 

Portion Control

Urgestein
Ich muss dir da ( leider ) auf der ganzen Linie zustimmen.

Ich war auch nie der Aufreisser und eine Bilanz ( hätte ich eine was ansprechen abends bei wildfremden angeht ) wäre sicherlich auch sehr deutlich in den roten Zahlen!
Auch ich habe mich immer gefragt, wie man selbst sein sollte und woran man Frauen erkennt, die das auch mal locker sehen. Eine Patentlösung durfte ich leider auch nie erfahren.

Ich hatte mal aufgrund eines Inseratsfehlers über einen ewigen Zeitraum hinweg, eine lokale Chiffre Kontaktanzeige geschaltet. Da war das mit dem Internet noch nicht so. Bezahlt hatte ich eigentlich nur für 2 Monate. Meine Anzeige lief ungefähr 2 Jahre. Die Kontakte kamen und gingen, ich kann den von dir beschriebenen Stress an Wochenenden mit mehreren dates nur bestätigen. Heute Petra, morgen mittag zum spazierengehen Sandra und abends wieder Petra oder jemand ganz anderes. ^^
Es war stressig, aber die geilste Zeit meines Lebens. Gemessen an dem langen Zeitraum war die Anzahl der Kontakte gar nicht so heftig. Vielleicht 30 insgesamt. Aber die hatten es in sich! Das paradoxe daran war, dass mit 90% aller, etwas lief. Reine ons nur sehr wenige, weil ich das auch nicht unbedingt anstrebe. Bin ich nicht so der Typ für - ich benötige mehr Zeit fürs erkunden und geniessen von all den tollen Dingen. Aber sexuelle Affairen über einen kürzen oder mitunter auch längeren Zeitraum, gingen sie fast alle ein. Enden tat es meist dann, wenn die berühmt berüchtigte Frage nach "mehr" auftauchte. Dann ging der Kontakt dann meist in die Hose! Zumindest sexuell. Mit vielen war ich aber auch noch Jahre danach einfach nur befreundet.

Und das ist auch etwas das ich nicht verstehe. Weshalb war das eine außerordentlich geniale Bilanz und abends beim ansprechen, hätte ich sicherlich kläglich versagt!? Und das ist halt der Grund weshalb ich andere Ebenen bevorzugte um Frauen kennzulernen. Auf ner Kirmes mit mehreren Leute - dadurch lernt man auch Frauen kennen die man vorher nicht kannte. Und beim zufälligen treffen alleine, unterhält man sich eben. So kann dann eins zum anderen kommen.

Auch mit der festen Partnerin hast du recht. In der Anfangsphase klebt man förmlich aneinander. Hat öfter Sex als Tage an denen man sich sieht. Leider hab ich da anscheinend ein pyschisches Problem, denn die Lust lässt dann auf einmal völlig abrupt nach. Also "nach" ist gut - runter bis auf null. Ich kann nix dagegen tun. :(
 
G

Georgder

Gast
Da haben wir was gemeinsam. Ich kann mich eigentlich gar nicht daran erinnern dass ich eine Frau durch ansprechen kennengelernt habe. Im Club oder Disco sowieso nie, da lief auch nie überhaupt was. Weil ich eben einfach nicht der Typ dazu bin, der so auf Frauen zugehen kann. Also entweder per Zufall im Freundeskreis oder in Internetcommunities. Auch meine aktuelle Freundin kommt aus dem Internet.

Seltsamerweise tut sich da auch überhaupt nichts mehr, was vielleicht an der Zahl 3 vorne liegt? Ich weiß es nicht. Je weniger Möglichkeiten sich ergeben desto mehr schätzt man sich natürlich irgendwo glücklich einen festen Partner zu haben, aber sobald man mal wieder richtig unter Leuten ist, und eben sieht dass es auch noch andere tolle Frauen gibt, fängt wieder das Kopfkino an. Das Stichwort Kino triffts eigentlich auch ganz gut. Manchmal würde man einfach mal für kurze zeit in einen Film eintauchen - ungezwungen und je nach Lust und Laune. Übrigens kann ich auch bestätigen dass die Kontakte bei mir ebenfalls schnell eingeschlafen sind, als von der Gegenseite wieder die Frage nach mehr kam. Und jedes Mal dachte ich mir, warum kanns nicht noch ne Weile so weiterlaufen.
 

cucaracha

Urgestein
Wenn sie so ähnlich denkt wie du, hiesse es ,
sie würde sich im Bett mit dir langweilen und eigentlich lieber
mit einem anderen Mann guten Sex haben,welcher ihr eine Jagdtrophäe wert wäre
anstatt mit ihrem Haustier Freund vom Streichelzoo.
 

Portion Control

Urgestein
Wenn sie so ähnlich denkt wie du, hiesse es ,
sie würde sich im Bett mit dir langweilen und eigentlich lieber
mit einem anderen Mann guten Sex haben,welcher ihr eine Jagdtrophäe wert wäre
anstatt mit ihrem Haustier Freund vom Streichelzoo.
Das wäre ja fein, denn dann muss ich mir keine Gedanken darüber machen für Beziehungssex her zu halten.
Um mich zu schocken, darfst du natürlich nicht vollkommen logische Sachverhalte bringen! :)

Ich finde nämlich, dass man mindestens die eigene Denke und Handlungsweise auch anderen zugestehen sollte.

Leider laufen wir mit diesem Nebenschauplatz ins off Topic - auch wenn das Thema interessant ist. Ich nehme an, Georgder hat dieses Problem nicht.

@ georgder

gibt es für dich einen Unterschied zwischen Beziehungssex und affaire? Auch auf langfristige Sicht bezogen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Tips fürs Dating Liebe 14
C Große Liebe, aber ein schweres Leben und eine schwierige Entscheidung. Liebe 27
M Heiraten ohne zusammen zu leben? Liebe 24

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben