Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

bin viel zu rund und will das ändern!Habt ihr tips für mich?

M

manual-mode

Gast
Eine Radikal-Diät á la "Nur noch Rohkost mit Kräutern" ist absolut kontraproduktiv.

Du hast einen stressigen Job, als sollte dein Körper nicht radikal unterversorgt werden.

Die Ernährungskrankheit der Menschen in der Wohlstandsgesellschaft ist die Überversorgung von Kohlehydraten, vor allen Dingen den kurzkettigen, die den Insulinspiegel in die Höhe schießen lassen und den gesättigten Fett die Türen öffnen, sich schön einzulagern. Aber es schmeckt eben.

Ich habe bis vor 5 Jahren Bodybuilding betrieben und sowohl aus dem Training, als auch der Ernährung eine richtige Wissenschaft gemacht. Ich habe für jeden Tag festgelegt, zu welcher genauen Uhrzeit ich was genau esse, Supplementierung inklusive.

Seit 5 Jahren habe ich dann gar keinen Sport mehr getrieben und mich ziemlich "schrottig" und übermäßig ernährt, was sich in meinem momentanen 114kg niederschlug.

Seit dieser Woche habe ich wieder richtig durchgestartet was das Training und auch die Ernährung betrifft. So gut wie keine kurzkettigen Kohlehydrate mehr, viel Protein (was du nicht so übertrieben handhaben müsstest) und soweit möglich nur ungesättigte Fette.

Ich habe jetzt nicht den kompletten Thread gelesen, aber hast du Angaben,
wie:

- Geschlecht
- Körpergröße
- momentane Ernährung eines durchschnittlichen Tages

Dann kann ich das mal in meinen Kalorienrechner- und Makronährstoffrechner jagen und dir sagen, wieviele Kalorien du am Tag zu dir nimmst, woraus die Kalorien bestehen und was du stattdessen essen könntest. Und keine Sorge, ich werde nicht meine Ernährung 1:1 auf dich ummünzen und dir irgendwelche Möchtegern-Schlaubi-Tips geben, die für dich sinnlos sind, sondern versuchen, dir durchführbare und durchhaltbare Ratschläge, die einfach umzusetzen sind, zu geben.

Gruß
M-m
 

Fragende

Aktives Mitglied
Hallo strupperle,

wenn diese Blutwerte so hoch sind, ist das natürlich bedenklich.

Zu was wärst du denn dauerhaft bereit, um dein Gewicht (und damit die Blutwerte) zu reduzieren?

Lieben Gruß
Fragende
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben