Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin traurig und weiß einfach nicht wieso er sich abwendet

M

Mila0

Gast
Hallo ihr lieben,

ich habe mich monatelang vor diesem Beitrag gedrückt und jetzt tue ich es einfach und brauche eure Hilfe weil ich es / ihn einfach nicht verstehe.

vor vier Monaten gestanden wir uns gegenseitig dass wir uns beide schon immer gut fanden.. (Kollegen) mehr aber nicht passieren wird, da beide vergeben.

wir hatten sehr viel Kontakt, sehr viel Kommunikation, haben viel rumgeflirtet ab und zu mal telefoniert und über die Arbeit gesprochen und irgendwie.. habe ich mich verliebt, es mir aber nie anmerken lassen.

nachdem ich über zwei Sätze mich etwas lustig über ihn gemacht habe: er sagt ich sei sein Lichtblick in der Firma, und dass
Wir beide super miteinander umgehen können, trotz unseres Geheimnisses, hat er sich schon etwas abgewendet..
ich habe gefragt ob alles ok ist, und dass er sprechen soll wenn was ist, da meinte er es aei alles gut, und wenn er ein Problem hätte würde er mit mir sprechen.
Auch ich ziehe oft dasselbe Spielchen ab. Nähe, Distanz, nahe, Distanz.
seine Freundschaft, das vertrauen fühlt sich einfach gut an und ich will ihn nicht verlieren auch wenn ich weiß dass es niemals eine Zukunft geben wird, und das ist ok. Aber diese lockeren Gespräche, das flirten das war einfach schön .. und wir Waren nie respektlos, oder sonst was .. also es gab keine intimen Gespräche oder sonst was. Nichts. Alles nur locker und meist geht es um Arbeit.
Er hatte versprochen dass wir normal miteinander umgehen und jetzt ist es irgendwie doch nicht mehr normal.
einmal vor ein zwei Monaten ist mir raus gerutscht dass ich ihn gerne häufiger sehen würde und er meinte dann: schwierig, weil wir leider nicht früher wussten wiewir beide voneinander denken.. und dass wir sehen werden was die Zukunft bringt. Darauf bin ich nicht mehr eingegangen.
Er stalkt jede Instagram Story .. sofort. Aber von sich aus kommt so gut wie nichts mehr ich finde es einfach nur schade.

Bitte seid nicht so böse mit mir.
 

57-55

Aktives Mitglied
Nein, warum Böse sein, Du musst wissen, was Du machst.
Allerdings frage ich mich, Ihr seit beide vergeben, was ist mit Euren Partnern?
Haben die keinen Wert?
Fair wäre es, wenn Ihr/Du die Partner informieren würdet, dass es da eine emotionale Affäre gibt.
Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Dein Partner eine solche hätte und Du es einmal, zufälligerweise erfährst.
Seinen Gefühlen steht man oft machtlos gegenüber, aber wie man damit umgeht, entscheidet jeder für sich.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
wir hatten sehr viel Kontakt, sehr viel Kommunikation, haben viel rumgeflirtet ab und zu mal telefoniert und über die Arbeit gesprochen und irgendwie.. habe ich mich verliebt, es mir aber nie anmerken lassen.
Um so besser ist es, wenn ihr trotzdem etwas distanzierter miteinander umgeht. Wenn für euch beide klar ist, das ihr vergeben seid und deshalb nicht mehr aus euch wird, dann haltet Abstand. Wie du selbst sagst, hast du dich verliebt, was erwartest du nun?
Du willst Aufmerksamkeit von ihm, dich begehrt fühlen und suchst Bestätigung. Bekommst du das alles nicht, fühlst du dich ungeliebt. Und warum? Weil du mehr von ihm willst.
Also hör auf es dir schönzureden, dass es dir nur um eine Freundschaft geht.

Er stalkt jede Instagram Story .. sofort. Aber von sich aus kommt so gut wie nichts mehr, ich finde es einfach nur schade.
Er schaut sich die Storys an, weil sie ihm angezeigt werden. Und du postest sie ja, damit Leute sie anschauen. Vielleicht postest du sie aktuell auch nur, um zu schauen, ob er sie sich anschaut.
So wie er deine Storys "stalkt", genauso groß ist dein Interesse, ob er sie sich auch anschaut. Wie würdest du dich fühlen, wenn er sie nicht anschauen würde?
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Such dir doch wen, wo Lieben komplett frei machbar ist. Er ist gebunden und daher tabu. Auch wenn du meinst, das ist der einzige Kerl, der dir schöne Gefühle machen könnte, der ist es definitiv nicht, mit dem zu eine Beziehung ins Auge fassen solltest. Hör doch auf mit diesem Hineinsteigern und diesem Herziehen von ihm. Du zerstörst eine Familie. Stell dir vor, deinen Mann baggert eine Kollegin dauernd an.
 

Yara

Aktives Mitglied
Dein Kollege findet dich gut und macht dir entsprechende Komplimente , das hat er dir auch gestanden, aber ist er deshalb wirklich in dich verliebt?
Dein Angebeteter verhält sich vielleicht hin und wieder mehrdeutig. Doch sehr viel häufiger
führen dich die zweideutigen Dinge die er tut in die irre.
Versuche doch mal nachzuforschen woran das liegt. Bist du unzufrieden in deiner Beziehung, versuchst du eine Lücke zu füllen, suchst du verzweifelt nach einem Flirt oder nach etwas anderem?
Wenn eine Tat deines Kollegen nach außen hin keine Zuneigung ausdrückt, dann solltest du dir auch nicht einreden, dass sie es heimlich doch ist und stalken auf soziale Medien ist noch lange kein Liebesbeweis.
Die große Mehrheit der Männer zeigt es einer Frau ganz offensichtlich, wenn sie ihre Gefühle erwidern.
Du hast ihm nun deine Liebe gestanden und bist enttäuscht, dass er nicht wie gewünscht reagiert, weil er deine Gefühle nicht erwidert.
Halte dir jedoch vor Augen, dass er sich dir gegenüber sehr verantwortungsvoll und rücksichtsvoll verhält.
Ihr seid beide in feste Hände und er möchte ganz offensichtlich, dass es weiterhin auch so bleibt.
Anstatt dir vor den Kopf zu stoßen, baut er eine Distanz zu dir auf.
Das solltest du aus Respekt zu dir und zu deinem Kollegen ebenfalls tun und ihn zukünftig in Ruhe lassen.
Lauf ihn nicht hinterher und versuche dich von ihm emotional zu trennen.
Manchmal bekommt man eben nicht was man gerne hätte.
Nutze die Erfahrung um dir künftig selbst zu helfen und du die Warnsignale erkennst, so dass du nicht wieder sofort in die gleiche Falle tappst und dich in den nächstbesten Schwarm verliebst.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Wenn du ihn richtig, richtig magst, dann kannst du das jederzeit zeigen, da ist gar nix dabei.
Was du aber vor hast, das ist etwas anderes, du willst mit ihm ein Verhältnis einfädeln und findest ihn recht ordentlich passend für deinen Geschmack, der würde dir schmecken und wenn du genug gekostet hast, dann gibst du ihn wieder zurück, oder liebst nachher wen anderen. Auch wenn du das leugnest, das ist Begehren, Habenwollen und sich ihn einbilden und unbedingt besitzen müssen, möchten. Lieben wäre, ihm keine Schwierigkeiten machen, ihm keine Konflikte zu machen, akzeptieren, dass er bereits eine liebe Kameradin daheim hat.
Ich kann das einfach nicht leiden, wenn man so rücksichtslos ist und so egoistisch. Denk nach!
 

Tintifax

Mitglied
Er stalkt jede Instagram Story .. sofort. Aber von sich aus kommt so gut wie nichts mehr ich finde es einfach nur schade.
1. Ihr seid beide in einer Beziehung.
2. Er hat offenbar nicht mal genügend Interesse an einer Affäre mit dir.

Denkbar schlechte Bedingungen um sich was anzufangen.

Der spielt nur mit dir. Wirkt einigermaßen sadistisch. Dich anfüttern und dann kommt nichts nach. Holt sich einfach von dir Bestätigung. Mehr Interesse hat er aber auch schon wieder nicht an dir.

--> Lass es gut sein!
Und mach dein eigenes Leben schöner, damit du nicht auf Zuwendung von irgendwelchen Männern angewiesen bist.
 
V

Verliebt100

Gast
Ich sehe es anders, ich verstehe deine Gefühle, vermutlich läuft deine Beziehung nicht rund und du bist einsam. Ich glaube, du solltest offen mit ihm darüber sprechen.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Ihr tut Euch ja irgendwie Beide gut weil Ihr füreinander schwärmt. Ist ja auch schön gemocht zu werden und Komplimente zu bekommen. Er genießt das und Du auch.

Er lässt es aber nicht weiter laufen. So sieht es für mich aus. Weil ein "weiter so" dann auch eine Steigerung hat, eine erste Berührung, ein häufiges Treffen, irgendwann vielleicht auch ein Kuss oder mehr. Und das scheint er nicht zu wollen und will eine Intensivierung zwischen Euch aufhalten. Verständlich, denn Ihr seid nun mal vergeben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben