Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin traurig und sauer....

F

Fragezeichen

Gast
es ist jedes mal das gleiche Spiel. er sagt er weiß nicht ob er noch will oder ignoriert mich oder redet mich schlecht, daraufhin bin ich dann sauer, daraufhin ist er dann wieder nett und sagt Sachen wie...ach jetzt weiß ich doch, dass ich fr immer mit dir zusammen bleiben möchte,...und dann geht das aes wieder von vorne los.
er ist gerade online gekommen. Ich werd als offline angezeigt. würde gerne was zu ihm sagen, aber erstens hätte ich angst, dass er dann sagt...hey ich muss dir was sagen, ich hab da am wochenende jemanden kennengelernt und zweitens wollte ich ihn doch auch endlich mal zeigen wie das ist wenn man einfach so ignoriert wird.
 

sweetymae

Aktives Mitglied
bei euch beiden ist das aber ein auf und ab. er sollte sich entscheiden was er will, eine beziehung mit dir weiterhin oder nicht. ich weis es tut weh aber du wirst sonst noch verrückt. ganz ehrlich. es ist nervend wenn man nicht weis was der gegenüber eigentlich will. spreche aus eigener erfahrung die ich sammeln durfte und immer noch sammel.

lg :(
 
S

Sanni

Gast
Hallo Fragezeichen, kann dich ein stückweit verstehen, nur du solltest aufhören, dich seinen launen auszusetzen. wenn er nicht weiss was er will ? willst du ewig in der warteposition verharren ?
eine beziehung auf diese entfernung kann nur funktionieren mit 100 % vertrauen.. deine zeilen hören sich so gar nicht nach vertrauen an. warum machst du das mit ?

lg always
 
F

Fragezeichen

Gast
tja, ich verharre schon 15 J in dieser Warteposition...
ihr habt recht.Es gibt von ihm keine klare Linie und kaum meint er er hat sie gefunden wirft er auch schon wieder Kurven und dreht um :(
Ich habe ganz stark ebenso seine Mutter in Verdacht ihm ständig wieder das zu verdeutlichen was alles schief gelaufen ist. Und deren Auffassung ist es seit jeher, dass ich für alles verantwortlich bin und nur ich diejenige war, die Fehler gemacht hat. Es wäre um einiges hilfreicher wenn sie ihm auch mal seine fehler verdeutlichen würde, aber leider machen das nur allzu wenige Mütter mit ihren Söhnen.
Die Hoffnung bleibt und das lässt mich dieses dämliche Spiel weiter mitmachen. schließlich haben wir ja auch einen gemeinsamen Sohn und es wäre natürlich nur allzu schön ihm eine familie zu geben, zumal von meiner Seite nur dagegen spricht, dass mein lieber Freund sich da nicht so sicher ist, was eine Beziehung mit mir angeht.
 
S

Sanni

Gast
Ich finde deine wartezeit zulange, irgendwann muss er doch fähig sein, sich zu entscheiden ? sorry... aber lass dich nicht ausnutzen.

Alles gute für dich und deinen sohn
 
C

Chris1970

Gast
tja, ich verharre schon 15 J in dieser Warteposition...
ihr habt recht.Es gibt von ihm keine klare Linie und kaum meint er er hat sie gefunden wirft er auch schon wieder Kurven und dreht um :(.

Aber dazu gehören durchaus immer zwei Beteiligte. Wenn das schon so lange geht, dann hast Du ihm auch keine klare Line vorgegeben und / oder bist sie nicht in letzter Konsequenz gegangen.

Ich habe ganz stark ebenso seine Mutter in Verdacht ihm ständig wieder das zu verdeutlichen was alles schief gelaufen ist. Und deren Auffassung ist es seit jeher, dass ich für alles verantwortlich bin und nur ich diejenige war, die Fehler gemacht hat. Es wäre um einiges hilfreicher wenn sie ihm auch mal seine fehler verdeutlichen würde, aber leider machen das nur allzu wenige Mütter mit ihren Söhnen..
Natürlich gibt es genügend Schwiegermütter, die nicht mit Ihren Schwiegertöchtern können. Aber nicht alle Söhne hören darauf. Nur die, die nicht genug Rückgrat haben.

Die Hoffnung bleibt und das lässt mich dieses dämliche Spiel weiter mitmachen. schließlich haben wir ja auch einen gemeinsamen Sohn und es wäre natürlich nur allzu schön ihm eine familie zu geben, zumal von meiner Seite nur dagegen spricht, dass mein lieber Freund sich da nicht so sicher ist, was eine Beziehung mit mir angeht.
Wenn er sich nach 15 Jahren nicht sicher ist, so wird er es nie sein.

Es sei denn DU nimmst mal das Heft in die Hand. Formulierst genau , was Du willst und was Du erwartest und was passiert, wenn es nicht machbar ist. Du must auch gerade Linien gehen, sonst geht er sie nie.

Wenn Du in 15 Jahren immer wieder nachgegeben hast, warum soll er Dich denn dann noch ernst nehmen?

Warum soll er nicht denken, dass er letztlich der Tonangebende ist , der Dir zeigt, wo es lang geht.

Ich würde ihm ein Ultimatum stellen. Ihm sagen, wie es laufen soll und wenn nicht mich halt irgendwann trennen. Oder willst Du noch 15 Jahre warten - ohne Ergebnis.
 
F

Fragezeichen

Gast
Hi Chris!
Das ist ja das miese. Ich möchte eigentlich sehr gerne mit ihm zusammen sein, merke aber, dass es mir so wie es ist nicht guttut. Ich habe schon oft mit der Faust auf den Tisch geschlagen, ihm meine Wünsche und Erwartungen unterbreitet und jedes Mal wenn ich dies getan habe war er plötzlich verständnisvoll und gekobte Besserung, die aber nie eintrat!
Ja, ich war nicht konsequent mit ihm, nie eigentlich und das war nicht richtig. Aber wie soll man sowas durchziehen wenn man doch eigentlich mit demjenigen zusammen sein will? Irgendwie würde ich mir mit einem konsequenten Schlussstrich selbst ins Bein schiessen. Oder besser geschossen haben, denn z.Z bin ich nach wie vor entschlossen nicht wieder mit ihm anzubändeln! Er war gestern Abend nochmal online und als er sah ich binßs nicht kam erstmal eine SMS...nach dem Motto...hey ich bin da, wenn du reden willst...
Meistens bin ich dann sofort gesprungen und war in Null,Nix auch online, gestern nicht.5 Min später die zweite SMS...komisch ich glaub das mit dem SMS funktioniert nicht...also ich bin online, wenn du reden willst,...
es muss ihn sehr verwundert haben, dass ich nicht gesprungen bin! Aber auch auf die 2.SMS hab ich nicht reagiert. Dann hat er noch 2mal angerufen...und ich habe ihn ignorert. Wahrscheinlich hätte er mir erzäht ich bin doch seine Traumfrau, blabla und in 3 Wochen hätte ich wieder zu hören bekommen es sei besser jemanden anders kennenzulernen. IDIOT!!Mit mir nicht mehr!!
Und euch allen...GANZ LIEBEN DANK!!!Fällt um einiges einfachen wenn man sich hier darüber "unterhalten" kann!
 

sweetymae

Aktives Mitglied
Hi Fragezeichen,

wow 15 jahre machst du das schon mit. Du liebst ihn wirklich aber er zerstört dich doch systematisch oder nicht?

aber gut gemacht mit dem nicht gleich springen, er war es ja bis jetzt gewöhnt.

lg
 
G

Gast

Gast
Hallo!

Du wirfst ihm vor, dass Du abhängig von ihm bist und er Dich zu dem gemacht hat, was Du jetzt bist?
Du hast es mit Dir machen lassen und bist somit letztendlich selber schuld daran. Du hast das aus Dir gemacht, was Du jetzt bist!
Du bist nach einem Streit heimlich mit Eurem gemeinsamen Kind abgehauen?
Also ich hätte da auch eine Anzeige wegen Kindesentführung gegen Dich erwirkt.
Außerdem zeugt es davon, dass Du nicht wirklich an die Beziehung glaubst bzw. das hast Du ihm damit gezeigt. Ihr hattet die Absprache nur 2 Jahre in Irland zu bleiben?
Manchmal ändern sich die Dinge und die Einstellungen. Du wolltest unbedingt wieder zurück? Warum? Ich denke, Du liebst ihn, da ist es doch egal, wo man lebt. Aber am Ende kann er Dir nicht das geben, was Du wirklich willst und brauchst.
Eigentlich hast Du doch mit Deiner Flucht aus Irland schon Deine Entscheidung getroffen! Du willst diese Beziehung am Ende doch gar nicht mehr, weil Du Erwartungen hast, die er nicht erfüllen will und vielleicht auch gar nicht kann.
Er soll sich jeden Tag einmal melden. Das verstehe ich auf der einen Seite, aber wenn er sich dann meldet, dann antwortest Du ihm nicht. Das Schlimme dabei ist, dass Du es tust um es ihm heimzuzahlen. Nach dem Motto: Wie Du mir, so ich Dir!
Das ist KEINE Liebe! Das ist ein Machtkampf und zwar auf Kindergartenniveau!
Du hast mir nicht geantwortet, also bin ich (obwohl ich vor dem Computer sitze und das Handy an ist und ich die SMS gelesen habe) jetzt auch mal nicht da!
Es tut mir leid, dass ich das alles so hart ausdrücke.
Du solltest für Dich gucken, was Du willst. Willst Du ihn, weil Du ihn wirklich liebst (was ich bei diesem Verhalten eigentlich fast ausschließe) oder willst Du ihn, weil Du ihn brauchst und von ihm abhängig bist?
Vielleicht wäre eine Kontaktpause (die Du ihm mitteilst) einfach mal nötig, damit Du den Kopf frei bekommst, Dich auf Dich und Dein Kind konzentrierst.
Liebe besteht nicht darin, dass man das macht, was der andere von einem verlangt, sich ändert und abhängig von dem anderen ist. Eigentlich liebt man jemanden, weil er genau so ist, wie er ist - mit all seinen Macken, Schwächen und Fehlern.
 
F

Fragezeichen

Gast
Ja, es ist ein MAchtkampf, das ist mir auch klar. Nur denke ich müsste es diesen nicht geben, jedenfalls wäre ich dafür solche Kinderreien zu unterlassen. Du hast recht mit einigem was du sagst, aber nicht mit allem und es ist immer anders wenn man selbst in soetwas lebt und vor allem schwieriger den Weg heraus zu finden.
Zum Punkt Kindesentführung.
Er hat mir gesagt ich solle verschwinden, erhat gesagt er will eigentlich nicht mit mir zusammen sein, aber unseren Sohn lasse ich gefälligst da. Ich bin also gegangen, dachte er meint es 100% ernst.
Was hättest du getan? Wenn man mit jemanden reden möchte und eine Einigung finden möchte derjenige dich aber nur anschreit und dich niedermacht und zu keinem Kompromiss finden möchte?(Zwei Monate später kam er wieder bei mir angekrochen...und ich war glücklich darüber :cool:)
Es ist schwierig diesen Teufelskreis zu durchbrechen. Zuckerbrot und Peitsche so nenn ich es. Un da sehe ich, dass er nicht fair ist. Du hast aber recht in dem Punkt, dass ich selber Schuld bin! Definitiv.
Ich melde mich nicht bei ihm weil ich wie Sweetie schon gesagt hat jahrelang gesprungen bin und ich lernen muss ein Leben mit so wenig Kontakt wie möglich zu haben (ein gewisser Kontakt bleibt aufgrund unseren Sohnes), damit ich wieder ein eigenes Leben habe, was nicht von seinen Aktivitäten, Aussagen abhängig ist.
Es würde und hat ja eh nie wirklich mit uns beiden geklappt, also warum sollte ich das Risiko eingehen mich wieder von ihm einlullen zu lassen? Er kommt übrigens vom 21-24.Nov und dann heißt es echt Stehvermögen beweisen....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben