Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin so dermaßen erschöpft - nach nur einer Woche :(

B

Berlin89

Gast
Hallo

Ich arbeite seit einer Woche in einer Arztpraxis als Praktikantin. Im Sommer geht's weiter mir der Ausbildung. Ich war jetzt ca 4 Jahre nicht arbeiten ( bin 32 ) .War depressiv und war fast nur zu Hause und habe viel im Bett gelegen . Die neue Stelle gefällt mir . Aber ich bin sowas von erschöpft. Komme morgends kaum aus dem Bett weil ich so müde bin ( vor der Arbeit war ich um 7 Uhr hellwach und fit). Mir tut alles weh vor allem meine Beine und Füße. Die Beine schwellen an trotz strümpfe. Meine Füße tun 24 Stunden weh( habe eine beginnende hallux valgus aber die einlagen helfen mir nicht ).
Bin etwas verzweifelt. Nach der arbekt falle ich halb tot ins Bett. Habt ihr Tipps für mich wie das besser werden kann ? Man hat ja gar nichts vom Tag. Bin immer erst gegen 19 Uhr zu Hause. Verlasse um 7.30 die Wohnung. Kn der Praxis hat jeder seine Aufgaben was ich etwas doof finde ich hatte gehofft auch öfter an der Anmeldung arbeiten zu können weil langes stehen mir Probleme bereitet. Aber das geht nicht .Ansonsten ist es dort super alle sind nett und es ist sehr entspannt. Mich macht es nur fertig immer schnerzen zu haben und mich so zu fühlen. Das kann es doch nicht sein. Und Die Ärzte helfen mir mit den schnerzen nicht. Habe trotzdem einen Termin beim Orthopäden aber es gibg erst in einem Monat weil ich ja selbst beim Arzt arbeite. Gehts euch auch so oder bin ich einfach nur ein Wrack...
 

wt15309

Aktives Mitglied
@Berlin89,
deine Schmerzen im Fuß musst du unbedingt in Griff bekommen - kein Wunder wenn du Abends fertig bist - dies kostet viel Energie. Auch auf die Ernährung musst du achten, evtl. noch leichter Sport am Wochenende - aber etwas anders als dein täglicher Bewegungsablauf.
Ansonsten glaube ich ist dies in deiner Branche übliches Aufgabengebiet - und da ist halt stressig.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Gegen die Schmerzen hilft geeignetes Schuhwerk mit Luftpolsterung.
Ansonsten ist es ganz normal, dass jahrelange Erwerbslosigkeit träge macht und du erst wieder in einen Arbeitsrhythmus kommen musst.
Ich finde es schade, dass du offenbar schon vor Antritt der Ausbildung Ausreden suchst, um dann doch nicht hinzugehen.
Ich mag mich irren, doch es liest sich so.
Man hat ja gar nichts vom Tag. Bin immer erst gegen 19 Uhr zu Hause.
Du wirst nach der Ausbildung sicher etwas in einer Praxis um die Ecke finden.
 
D

Die Katze

Gast
Wenn man lange Zeit arbeitslos war, ist es natürlich normal, dass der Körper es nicht gewohnt ist wieder mal zu ackern. (Nicht böse gemeint) Geht mir jetzt genauso mit meiner aktuellen Stelle. Du brauchst halt Zeit und Geduld, damit du dich an die Umstände anpassen kannst. Gegen Bein- und Fußschmerzen helfen Füße hochlegen und solche Igelrollen, die die Durchblutung anregen. Ich creme sie auch ein regelmäßig. Das hilft mir.
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Ich denke ebenfalls, dass du dich erst daran gewöhnen musst, es ist anstrengend, das sind sehr viele Berufe.

Mir tun heute nich regelmäßig die Füße weh und brennen nach zig Schichten, auch wenn ich gutes Schuhwerk besitze.

Du könntest abends ein warmes Fußbad machen, um zu entspannen, ein Igelball nutzen zum sanften Abrollen der Füße.

Vor dem Schlafen ein bisschen Creme auf die Füße und sanftes Massieren.

Desweiteren versuchen die Fußmuskulatur aufzubauen, dass sie nicht so verkrampfen.

Gib dir einfach Zeit dich daran zu gewöhnen und sieh es mal so, du weißt wovon du müde bist.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Ich finde, eine Woche ist nicht viel. Gib dir ein bisschen Zeit, dich umzugewöhnen.

Pflege deine Füße gut, mach Übungen gegen den Hallux (bevor es noch schlimmer wird!) :


Wenn dir die Arbeit prinzipiell gefällt, ist das doch toll!
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Hallo,

versuche, dich am Wochenende auszuruhen und neue Kraft zu tanken. Vielleicht hast du bequemere Schuhe in denen du besser stehen kannst? Das macht schon viel aus. Wenn du vier Jahre lang nicht gearbeitet hast, muss sich dein Körper auch erst wieder auf einen anderen Rhythmus umstellen. Er ist das gar nicht mehr gewohnt - gib dir da etwas Zeit.

Etwas Neues anzufangen ist immer anstrengend. (Ich z.B. bekomme dann höllische Kopfschmerzen und bin abends nur noch platt.) Aber das gibt sich mit der Zeit. Es wird anders.
Es sind so viele neue Eindrücke, die von allen Seiten auf dich zukommen, da ist man schnell überfordert damit, alles aufzunehmen, das macht müde.
Schön, dass dir die neue Stelle gefällt, das ist doch schonmal was.

Den Termin beim Orthopäden würde ich trotzdem wahrnehmen. Einfach mal anhören, was er sagt und zu was er rät.
Du bist kein Wrack - du bist diese Arbeit so nur nicht gewohnt.
 
S

Smoker86

Gast
Das kenne ich gut- nachdem ich 2 Jahre schwer depressiv und danach mit 6 Stunden Arbeit täglich anfing...oh Boy! Ich war immer müde, kraftlos, kam kaum aus dem Bett. Nach der Arbeit habe ich 2-4 Stunden schlafen müssen, um danach noch ein bisschen Haushalt zu erledigen und wieder schlafen zu gehen.

Heute kann ich vor der Arbeit aufstehen, den Haushalt machen, arbeiten, danach wach bleiben und den Tag genießen.
Es dauert oft Monate, bis man sein Leben wieder hat und wieder ankommt. Zieh durch und gib dir Zeit.
 
G

Gelöscht 121015

Gast
Die Beine schwellen an trotz strümpfe. Meine Füße tun 24 Stunden weh
Hast du vielleicht ein Lymphödem, wenn deine Beine anschwellen und du Schmerzen hast? Das könnte glaub ein Phebologe abklären.

Könntest du mal zum Hausarzt gehen und ihm alle deine Symptome nennen? Vielleicht könnte das schon ein beginnendes Anfangsstadium für Burn-Out sein. Vielleicht brauchst du Antidepressiva für deinen Antrieb und mehr Kraft?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben