Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin seit fünf Jahren alleine.

Piet52

Neues Mitglied
Bin seit fünf Jahren alleine, finde keine Partnerin, habe kaum Selbstwertgefühl und bin ein wenig schüchtern. Dazu ist zu sagen, das ich nach 3 Schweren Unfällen mit Hirnverletzungen und einem Herzinfarkt kaum noch Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein habe. Ich habe immer das Gefühl als würden mich alle anschauen und über mich reden, ich komme mir dann irgendwie minderwertig vor.
Was soll ich nur machen? hatte auch schon mehrere Psychologen aber ohne Erfolg.:confused:
 

Dina09

Aktives Mitglied
Das Verlangen nach einem Partner kann ich gut verstehen :)
Und deine Ängste und Schüchternheit damit ist es auch nicht einfach!

Du könntest zb. in einer Zeitung eine Annonce machen vielleicht mit Bild.
Oder du gehst wenn du magst in einen Verrein, wenn deine körperliche Verfassung es zulässt.

@gibt auch Hilfegruppen für Selbstwertgefühl aufbauen

*es ist nicht immer einfach an sich selbst zu arbeiten, manchmal klappt es und manchmal fällt man wieder hin.
Ich kann dir nur Mut zusprechen, alles andere liegt bei dir*

Gibt auch Bücher *wie finde ich zurück zu meinem Selbst* vielleicht würde dir sowas helfen.
Hab mir letztens auch ein Buch gekauft in diese Richtung..

Liebe grüße Dina
 

Mystic Prophecy

Aktives Mitglied
Das sind die üblichen Floskeln, die standardmäßig ausgepackt werden, aber niemandem was nützen, passen in die gleiche Kategorie wie die Topf-/ Deckel-Geschichte, 'jetzt wart halt mal ab, da findet sich schon noch was' und was es da noch so alles gibt.

Ebenso toll sind die Sprüche, dass man sich auch an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen kann. Ist klar, weiß mit Sicherheit jeder von uns, hilft aber nicht wirklich viel. Was helfen schöne Sonnenuntergänge, Blumen, gutes Wetter, etc.? Wie das Wort 'klein' schon sagt, sind das Dinge, die einen kurzzeitig erfreuen können, aber eben andere Dinge wie z.B. Freundschaften, Partnerschaften nicht ersetzen.

Gewisse Dinge sind einfach Glücksache. Wenn man jemandem begegnet, bei dem es passt, prima, dann kann sich was ergeben. Aber egal, ob man sucht oder nicht, es gibt dafür nun mal keine Garantie. Diejenigen, die das Glück haben, einen Partner gefunden zu haben, mit dem es passt können es sehr oft nicht nachvollziehen, dass man sich darüber Gedanken macht.

Eine Anleitung, wie man jemand passendes findet kann ich leider nicht liefern. Dazu bin ich selbst zu unfähig.
 
G

Green Arrow

Gast
@Blackjack:

Was hat deine Antwort denn bitte mit dem Problem von Piet52 zu tun?
Sollten wir hier nicht sachlich bleiben?
 

rox81

Mitglied
Beide Seiten haben Recht. Wer im Zimmer sitzt und nichts tut, wird auch nicht fündig werden. Es sei denn er sieht aus wie Brad Pitt.
Aber: Viele Dinge ergeben sich von alleine. Es sind sehr oft dumme Zufälle, die uns anderen Menschen näher bringen.
An uns liegt es aber für genug Impulse zu sorgen, damit diese Zufälle entstehen. Ich denke auch, dass in erster Linie man sich um sich kümemern sollte, doch würde ich nie solo unachtsam durch die Straßen gehen.
 
G

Gast

Gast
ich würde "üben"
erstmal ist das internet ne gute übungswiese falls du dich im realen leben nicht so traust,suche kontakte und schreibe drauf los...

und
warum nicht aktiv suchen? anzeigen schalten,zeitung oder im netz.sich treffen im cafe-reden und ehrlich sein,nichts spielen...falls das nicht zur erwünschten freundin führt kannst du dadurch enorm soziales lernen....
ich weiss liest sich irgendwie einfach dahin geschrieben, aber ich bin so auch aus meinem schneckenhaus gekrochen,mir hats geholfen mich im netz zu betätigen und denn eben mit menschen treffen...letzendlich habe ich so meinen partner gefunden.#glaube mir es gibt viele die genauso sind schüchtern und nicht selbstbewusst, und genau die muss man einfach treffen....die verstehen und gemeinsam kann man dann wachsen.und eben allein dinge unternehmen wie gruppenbesuche und so.

ich weiss wie hart es ist lange allein zu sein,aber warum nicht einfach gerade aus jemanden suchen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben