Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin sehr enttäuscht & verstehe es einfach nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 82137

Gast
Hallo Ihr Lieben!

Leider beschäftigt mich dieses Thema doch mehr, als es eigentlich sein sollte & vielleicht bilde ich mir einfach auch irgendetwas darauf ein und hab einfach einen Knall..ich weiß es nicht..aber es beschäftigt mich auf jeden Fall und ich möchte das gerne mit euch teilen, da das mir vor Freunden etc. eher unangenehm ist, dieses Thema anzusprechen.

Nun ja, kommen wir zum eigentlichen Thema bzw. kurz zu mir:

Ich bin weiblich, 24 Jahre alt und bin laut Aussagen meiner Mitmenschen sehr witzig, süß, attraktiv und smart.
Beruflich bin ich in der Immobilienbranche tätig und absolviere währenddessen ein Studium. Beruflich habe ich viele verantwortungsvolle Aufgabe und bin auch bei meinen Kollegen sehr beliebt und genieße es, im Mittelpunkt zu stehen, was sich auch andererseits zu meinem größten Problem entwickeln kann. Charakterlich würde ich mich leider (wirklich leider!!!!) als eine eher narzisstische Person bezeichnen, die leider immer nur an sich denkt und sehr schwer mit Abweisung umgehen kann.

Andererseits muss man wieder sagen, dass ich trotz meiner leichten narzisstischen Art eine sehr stabile, 8-jährige Beziehung zu meinem Freund führe. Die Beziehung läuft sehr gut und wir verstehen uns super. Meinen Freund würde ich als das komplette Gegenteil von mir beschreiben. Er ist super bodenständig (trotz, dass er aus einer sehr sehr reichen Familie kommt), ehrlich und hat einen sehr guten, ruhigen Charakter. Ich weiß nicht warum, aber bei ihm fühle ich mich einfach wirklich angekommen und mir geht es sehr gut. Optisch würde glaub niemand denken, dass wir zusammen sind, da ich eher die "schicki-micki" Tussi bin und sehr viel Wert auf gutes Äußeres und schöne Klamotten lege und er eher der coole Skatertyp/Surfertyp von nebenan ist.

Nun zum eigentlichen Problem:
Da ich eine sehr enge Bindung zu meinem Freund habe, ist es mir auch sehr wichtig, dass seine Familie und seine Freunde mich mögen. Mit seiner Familie habe ich überhaupt keine Probleme. Ich habe eine sehr sehr enge Bindung zu seinem Vater und verstehe mich allgemein super mit seiner Familie. Ich habe auch das Gefühl, dass sie sehr froh sind, dass ich mit meinem Freund zusammen bin und dass die Familie sehr viel von mir hält, da ich trotz seines Vermögens, selbstständig bin und auf eigenen Beinen stehe (was ich auch niemals ändern würde)! Zu seinen Freunden habe ich auch ein ganz gutes Verhältnis...dachte ich zumindest!
Mein Freund hat einen sehr sehr guten besten Freund, die sich schon seit dem sie Babys sind kennen! Sie wohnen auch sehr weit voneinander entfernt und sehen sich nicht oft (Job usw.). Wenn man sich mal alle paar Jahre mal sieht bin ich natürlich auch immer dabei und fühle mich zu seinem Freund freundschaftlich sehr sehr verbunden.
Neulich waren wir seinen Freund besuchen und hatten ein super Wochenende. Der Freund war sehr sehr lieb zu mir und sehr fürsorglich. Ich durfte auch in seinem Bett schlafen (alleine natürlich!!!) und er hat sich sehr für mich und meine Interessen usw. interessiert und mich für seine Verhältnisse viel gefragt. Auch hat er vorgeschlagen, damit ich mich nicht so langweile, dass wir zusammen abends in die Stadt was trinken gehen können (also auch mit meinem Freund).
Als wir abends was trinken waren, hat der Freund alle meine Wünsche (z.B. welche Bar usw.) erfüllt und ich hatte wirklich wirklich das Gefühl, dass er mich sehr mag. Auch hat er des Öfteren den Körperkontakt (zufällige Berührungen etc.) zu mir gesucht und ich habe mich natürlich auch geschmeichelt gefühlt, weil ich der Ansicht war, dass der allerbeste Freund meines Freundes mich sehr leiden kann. Aber näheres bilde ich mir auch nicht wirklich darauf ein (z.B. dass er auf mich steht oder so), da er aus Südamerika kommt, und die Menschen da allgemein sehr offen und meist sehr nett zueinander sind. Aufjedenfall dachte ich wirklich, dass er mich gut leiden kann. Er arbeitet in Berlin und ich arbeite auch ab und zu dort. Er hat auch sofort vorgeschlagen, dass man sich ja treffen kann usw. und ich hatte mich auch sehr über den Vorschlag gefreut. Also er war wirklich nett zu mir.
Als ich ein paar Tage später auf Instagram Stories gepostet habe, war er wirklich einer der ersten Personen (trotz der Tatsache dass er mehrere hundert Leuten folgt, die sicher auch Stories posten) die sich meine Stories angeschaut hat, was meine Einschätzung wirklich noch bestätigte.

Bis zu diesem Tag x!

Der gute Freund hatte diese Woche Geburtstag. Da ich ein wirklich das Gefühl hatte, dass er mich mag, habe ich mir natürlich seine Handynummer von meinem Freund geben lassen und habe ihm sehr nett auf Whatsapp gratuliert. Auch mein Freund hat ihm gratuliert.
Meinem Freund hat er einen Tag nach seinem Geburtstag geantwortet. Mir hat er bis heute keine Antwort gegeben und ich finde wirklich, dass wenigstens ein Danke drin ist.
Ich bin wirklich enttäuscht, dass er sich nicht mal bedanken kann und habe jetzt auch das Gefühl, dass er mich total beschissen findet bzw. ich es ihm nicht mal wert bin, ein Danke zu senden. Natürlich hat es jetzt meinen Bild ein wenig zerstört und ich sollte mir vielleicht nicht sooft einbilden, dass man mich direkt mag :/

Was denkt ihr darüber? :( Auf hilfreiche ANtworten wäre ich dankbar, da ich als "taffe" Frau das sicher nicht meinen Freunden gegenüber andeuten kann. Die Sache beschäftigt mich jetzt doch mehr als gedacht, weil ich wirklich mit dieser "Zurückweisung" überhaupt nicht umgehen kann, weil ich wirklich sonst kaum zurück gewiesen werde..und ich dachte wirklich er mag mich :(
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Das ist alles etwas...rätselhaft, besonders, wenn man es zu den Dingen, die du zuvor geschrieben hast, in Relation setzt.
Du lebst also mit deinem Freund, der toll ist und reich, in einem Haus, welches euch seine vermögenden Eltern überlassen haben. Ein nettes Sahnehäubchen, aber du bist als smarte Karrierefrau (mit 24) natürlich auch selbst wohlhabend und sehr erfolgreich.
Ihr seid ein Paar, seit du 16 bist. Und sein bester Freund ist sein Bester, seit sie Babys waren.
Hm.
Und JETZT fällt dir ein, dieser beste freund könne dich doch gefälligst umgarnen und sich artig bedanken für alles, was du ihm zukommen lässt. Hm.
Warum kennst du seinen Besten so wenig?
Und warum hast DU in dessen Bett geschlafen, als du mit deinem Partner dort übernachtet hast? War der Raum so beengt? Hat er keine zwei Schlafmöglichkeiten für Gäste? Warum nehmen sich so...wohlhabende Menschen kein Hotelzimmer?
Fragen über Fragen...
Im vergangenen Jahr warst du höllisch verliebt in einen Kollegen und fragtest, ob alle Männer "so seien". Kein Wort von deiner langjährigen Partnerschaft.
Jetzt wieder der lässige Skater mit der smarten, erfolgreichen jungen Frau an seiner Seite, die darüber verzweifelt, dass ein Typ sich nicht zeitnah auf ihre WA-Nachricht meldet.
Weißt du, was ich glaube?
Du bist weder "narzistisch", noch "süß und smart". Du bist selbstunsicher und spinnst dir eine Welt zusammen, die so nicht existiert.
Du bist nicht die erfolgreiche Studentin, Immobilienmaklerin und Partnerin eines Reichen. Du bist ein verzagtes, von Selbstzweifeln zerfressenes großes Mädchen, das beim Laufen über die eigenen Füße stoplpert und sich immer wieder seiner "Wirkung" versichern muss.
Ich würde das alles einer Therapeutin/einem Therapeuten erzählen und versuchen, kleinschrittig zu ergründen, warum ich kein gesundes Selbstwertgefühl habe. Und keine Freunde.
Dein Problem ist NICHT der Freund deines Freundes. Dein Problem ist die Kluft zwischen dem, was du leben willst und dem, was du bist.
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Wie passt das zusammen, deine stabile Beziehung und der Arbeitskollege?
 

Youshri

Aktives Mitglied
und ich finde wirklich, dass wenigstens ein Danke drin ist.
Nein, ist nicht drin. Denn er ist der beste Freund Deines Freundes und nicht Dein bester Freund. Sieh Dir doch nochmal das an, was Du über Dich geschrieben hast:
genieße es, im Mittelpunkt zu stehen,
Charakterlich würde ich mich leider (wirklich leider!!!!) als eine eher narzisstische Person bezeichnen, die leider immer nur an sich denkt und sehr schwer mit Abweisung umgehen kann.
und überdenke die vielen positiven Seiten in Deinem Leben - zerstör' diese nicht. Meine Empfehlung.
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Der gute Freund hatte diese Woche Geburtstag. Da ich ein wirklich das Gefühl hatte, dass er mich mag, habe ich mir natürlich seine Handynummer von meinem Freund geben lassen und habe ihm sehr nett auf Whatsapp gratuliert. Auch mein Freund hat ihm gratuliert.
Meinem Freund hat er einen Tag nach seinem Geburtstag geantwortet. Mir hat er bis heute keine Antwort gegeben und ich finde wirklich, dass wenigstens ein Danke drin ist.
... da wird er zum Geburtstag wohl mehr erwartet haben als eine Whatsapp.
Nachdem er sich so ins Zeug gelegt hatte.
 
G

Gelöscht 82137

Gast
Das ist alles etwas...rätselhaft, besonders, wenn man es zu den Dingen, die du zuvor geschrieben hast, in Relation setzt.
Du lebst also mit deinem Freund, der toll ist und reich, in einem Haus, welches euch seine vermögenden Eltern überlassen haben. Ein nettes Sahnehäubchen, aber du bist als smarte Karrierefrau (mit 24) natürlich auch selbst wohlhabend und sehr erfolgreich.
Ihr seid ein Paar, seit du 16 bist. Und sein bester Freund ist sein Bester, seit sie Babys waren.
Hm.
Und JETZT fällt dir ein, dieser beste freund könne dich doch gefälligst umgarnen und sich artig bedanken für alles, was du ihm zukommen lässt. Hm.
Warum kennst du seinen Besten so wenig?
Und warum hast DU in dessen Bett geschlafen, als du mit deinem Partner dort übernachtet hast? War der Raum so beengt? Hat er keine zwei Schlafmöglichkeiten für Gäste? Warum nehmen sich so...wohlhabende Menschen kein Hotelzimmer?
Fragen über Fragen...
Im vergangenen Jahr warst du höllisch verliebt in einen Kollegen und fragtest, ob alle Männer "so seien". Kein Wort von deiner langjährigen Partnerschaft.
Jetzt wieder der lässige Skater mit der smarten, erfolgreichen jungen Frau an seiner Seite, die darüber verzweifelt, dass ein Typ sich nicht zeitnah auf ihre WA-Nachricht meldet.
Weißt du, was ich glaube?
Du bist weder "narzistisch", noch "süß und smart". Du bist selbstunsicher und spinnst dir eine Welt zusammen, die so nicht existiert.
Du bist nicht die erfolgreiche Studentin, Immobilienmaklerin und Partnerin eines Reichen. Du bist ein verzagtes, von Selbstzweifeln zerfressenes großes Mädchen, das beim Laufen über die eigenen Füße stoplpert und sich immer wieder seiner "Wirkung" versichern muss.
Ich würde das alles einer Therapeutin/einem Therapeuten erzählen und versuchen, kleinschrittig zu ergründen, warum ich kein gesundes Selbstwertgefühl habe. Und keine Freunde.
Dein Problem ist NICHT der Freund deines Freundes. Dein Problem ist die Kluft zwischen dem, was du leben willst und dem, was du bist.
Liebe "Schroti" (seltsamer Name - falls du es aus Schrott herleiten wolltest, bitte noch ein T dazunehmen ;) )
vielen Dank für deine sehr nette und sehr sachliche Antwort. Ich verstehe überhaupt nicht, was für dich so "rätselhaft" vorkommt. Mein letzter Post ist anderthalb Jahre her - ich weiß ja nicht, wie langweilig dein Leben ist, aber mit meinem Lifestyle und mit meinen heißen 24-Jahren kann ständig was neues passieren (ich glaube, wenn du mich real life sehen würdest, wärst du klein mit Hut) :D.
Falls du auf meinen Post vor anderthalb Jahren eingehen willst, kann ich dir hier auch gerne eine Antwort zu geben:
Bezüglich meines Kollegen kann ich nur sagen, dass er sich zwischenzeitlich als ein sehr nerviger Part meines Lebens herausstellte, der mir immer noch (obwohl ich ihn vor einem halben Jahr abserviert habe) hinterherrennt. Auch hat er sein Leben im Ausland für mich aufgegeben und geht mir seither auf die Nerven.
Hierzu muss ich sagen, dass ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum man vom eigentlichen Thema abschweift.
Bezüglich meiner sehr sehr stabilen Partnerschaft muss ich dich fragen, ob dir auch sowas wie eine "offene Beziehung" was sagt ;) In der heutigen sehr modernen und leistungsorintierten Gesellschaft gibt es das sehr oft. Aber da kannst du sicher nicht mitreden ;).
Bezüglich der Hotelbuchung muss ich dich wieder fragen, ob dir Corona was sagt? & ob dir noch bewusst war, dass vor ein paar Wochen Hotels etc. nicht mal geöffnet waren es bzw. sehr schwer war, überhaupt ein Zimmer zu bekommen ;).
Ich finde deine Antwort weder konstruktiv noch sachlich - eher beleidigend und verbittert. Wahrscheinlich bist du selbst eine 50+ alte Kassiererin, die es nicht ausstehen kann, dass ein junges 24-jähriges Mädchen in Ihrem Leben mehr erreicht hat, als du es je schaffen wirst. Auch ist es völlig lächerlich, mir zu sagen, dass ich keine erfolgreiche Maklerin und Studentin bin? Ist es für dich sowas besonderes, dass in Deutschland jeder zweite ein Student ist bzw. einen guten Job hat :D
Schon alleine, dass du an einem Samstagmorgen nichts besseres zutun hast, anstatt dir meine ganzen Post durchzulesen, spricht ja ebenfalls für sich.
Woher willst du überhaupt wissen, dass ich ständig über meine Füße stolpere? :D Auch kann ich deine Äußerung bezüglich Freunde, überhaupt nicht bestätigen.
Deine Antwort wirkt eher so, als hättest du keine Freunde und müsstest hier gegen Leute hetzen.
In diesem Sinne: Chapeau!
 
S

Santino

Gast
Schon alleine, dass du an einem Samstagmorgen nichts besseres zutun hast, anstatt dir meine ganzen Post durchzulesen, spricht ja ebenfalls für sich.
Ich würde jetzt erst einmal davon ausgehen, dass du deine Postings hier online stellst, damit Menschen sie lesen. Es ist ein Schlag ins Gesicht für jeden, der sich diese Mühe gemacht hat, aus echtem Interesse am anderen Menschen, eine derart rotzfreche Antwort zu schreiben, nur weil dir die Reaktionen auf deine durchaus seltsam anmutenden Erzählungen nicht passen.

Letztlich könntest du aus Schrotis Beitrag folgende Lehre ziehen, deren Quintessenz ich im Übrigen teile: Du wirkst nicht authentisch. Das ist kein Fake-Vorwurf - es gibt hier im Forum immer mal wieder deutlich... märchenhaftere... Geschichten, die zu meiner Verwunderung alle User ausnahmslos zu glauben scheinen. Deine Erzählungen sind hingegen "normal", ausgenommen die übertriebene Selbstdarstellung deiner Person, insofern gehe ich davon aus, dass das tatsächlich so passiert sein kann. Fehlende Authentizität muss kein Fake sein. Das macht die Aussenwirkung aber nicht authentischer. Das wäre vielleicht ein Punkt, über den du nachdenken könntest, gerade im Zusammenhang mit der Frage, warum dich jemand plötzlich nicht mehr mögen könnte.

Zum Problem selbst: vielleicht hat er deine Nachricht einfach übersehen. Du könntest nochmal nachfragen, ob alles okay ist. Wenn auch nach doppelter Nachfrage keine Antwort kommt: ansprechen, wenn er mal wieder zu Besuch ist und wenn es dir wichtig ist, die Sache geklärt zu haben. Wenn es dir nicht so wichtig ist: ruhen lassen. Man muss ja nicht unbedingt "Beste" mit dem "Besten" des Partners sein.
 
L

Lola3221

Gast
Ich würde jetzt erst einmal davon ausgehen, dass du deine Postings hier online stellst, damit Menschen sie lesen. Es ist ein Schlag ins Gesicht für jeden, der sich diese Mühe gemacht hat, aus echtem Interesse am anderen Menschen, eine derart rotzfreche Antwort zu schreiben, nur weil dir die Reaktionen auf deine durchaus seltsam anmutenden Erzählungen nicht passen.

Letztlich könntest du aus Schrotis Beitrag folgende Lehre ziehen, deren Quintessenz ich im Übrigen teile: Du wirkst nicht authentisch. Das ist kein Fake-Vorwurf - es gibt hier im Forum immer mal wieder deutlich... märchenhaftere... Geschichten, die zu meiner Verwunderung alle User ausnahmslos zu glauben scheinen. Deine Erzählungen sind hingegen "normal", ausgenommen die übertriebene Selbstdarstellung deiner Person, insofern gehe ich davon aus, dass das tatsächlich so passiert sein kann. Fehlende Authentizität muss kein Fake sein. Das macht die Aussenwirkung aber nicht authentischer. Das wäre vielleicht ein Punkt, über den du nachdenken könntest, gerade im Zusammenhang mit der Frage, warum dich jemand plötzlich nicht mehr mögen könnte.

Zum Problem selbst: vielleicht hat er deine Nachricht einfach übersehen. Du könntest nochmal nachfragen, ob alles okay ist. Wenn auch nach doppelter Nachfrage keine Antwort kommt: ansprechen, wenn er mal wieder zu Besuch ist und wenn es dir wichtig ist, die Sache geklärt zu haben. Wenn es dir nicht so wichtig ist: ruhen lassen. Man muss ja nicht unbedingt "Beste" mit dem "Besten" des Partners sein.
Liebe Santino,

vielen Dank für deine Antwort. Hierzu hätte ich die Frage, was genau einen Menschen „authentisch“ macht? Bzw. in wie fern du aus meinem angesprochenen Thema die Entschlüsse ziehen kannst, dass ich eine nicht authentische Person bin. Aus deiner Sicht würde ich mir sehr schwer tun, einen Menschen nur anhand eines kurz geschriebenen Textes als „unauthentisch“ abzustempeln.

Leider kann ich auch deine Meinung bezüglich meiner „rotzfrechen Antwort“ nicht teilen.
Ich finde es völlig in Ordnung, wenn man seine Meinung frei äußert & bin jedem dankbar, der mir einen guten Rat oder hilfsreiche Tipps gibt, sofern sie sachlich konstruktiv und nicht beleidigend oder persönlich sind. Leider kann ich diese Meinung bei „Schotis“ Beitrag überhaupt nicht teilen. Ihre Antwort hilft einem nicht weiter, sondern erwirkt das komplette Gegenteil. Finde es überhaupt nicht hilfreich, wenn man beleidigend wird oder einem sogar ein „Fake-Leben“ und Hochnäsigkeit unterstellt, ohne die Person zu kennen.
Lieber schreibe ich als Aussenstehende Person überhaupt nichts hin, als einem so eine Antwort hinzuknallen.
Personen, die wirklich psychisch angeschlagen sind, Hilfe brauchen und nicht so ein dickes Fell haben, werden bei solchen Antworten noch weiter in die Tiefe gedrückt.
Für mich ist diese Antwort einfach nur unnötig und klingt für mich so, als würde man einem anstelle von Tipps, eher ein noch mieses Gefühl geben wollen.

Wer mir so eine Antwort hinknallt, muss auch mit einem Gegenzug rechnen, da ich meine Position in diesem Sinne sicher nicht so stellen lassen werde und mich hier auch gut verteidigen kann, da ich ganz genau weiß, wer ich bin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Bin ich so ein schlimmer Mensch Freunde 34
Lelo123 Ich bin allein zurück geblieben... Freunde 10
R Bin ich egoistisch, was meint ihr? Freunde 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben